RX5700XT leiser bekommen

Ok dann hol mal für den Anfang nur 2000mhz Takt bei 1100mV und teste ob es stabil ist
 
Architron schrieb:
Ok dann hol mal für den Anfang nur 2000mhz Takt bei 1100mV und teste ob es stabil ist


Ist völlig stabil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Architron
Dann kannst du jetzt weiter runter gehen und so dein Max uv ausloten , hab immer superposition getestet..
 
Ist bisher auch völlig stabil nach ner Std BF5.
Hab am Takt mal rumgespielt
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 181
Besser geworden ist es auf jedenfall,aber die Mech OC bekommst nicht richtig leise.Bin aber ganz zufrieden.
 
Lüfterkurve manuell schon eingestellt? Bei 25-30% müsste es doch erträglich sein
 
Architron schrieb:
Lüfterkurve manuell schon eingestellt? Bei 25-30% müsste es doch erträglich sein

Im Idle läuft der Lüfter auf 26%,da hört man tatsächlich nichts,aber wenn ich den bei 26% lasse und zocke wird die Karte denke ich viel zu warm.Muss ich mal testen...
Ergänzung ()

Ich frage mich sowieso warum der Lüfter im Idle läuft?!
Bei den heutigen Karten steht der Lüfter im Idle doch eig still?!
 
Wie gesagt meine nitro läuft durchgängig mit 28% bis 82 Grad, und die werden selten erreicht. ( bei meinen Werten, wird bei dir bei 1900mhz wohl auch möglich sein)
Zerofan hab ich aus, ist mmn schlecht..
 
Bezieht sich die 82 Grad auf die GPU Temp,oder Hotspot?
 
der Lüfter läuft im Idle, weil Du dran rumgestellt hast. Bis 50 Grad sollte der Lüfter stehen. Dann das rumgespiele mit dem Riva Tuner... Der Adrinalin regelt 3 Spannungen und Dein oller Riva Tuner nur eine, oder passt der die anderen 2 Spannungskurven automatisch mit an (wie der Adrinalin) ? Ich hatte ursprünglich gedacht das Du zumindest meinen Ratschlag mit dem Adrinalin 2020 mal versuchst dann hättest Du das Temp/Lüfter Debakel nähmlich nicht.
 
targetmoelln schrieb:
der Lüfter läuft im Idle, weil Du dran rumgestellt hast. Bis 50 Grad sollte der Lüfter stehen. Dann das rumgespiele mit dem Riva Tuner... Der Adrinalin regelt 3 Spannungen und Dein oller Riva Tuner nur eine, oder passt der die anderen 2 Spannungskurven automatisch mit an (wie der Adrinalin) ? Ich hatte ursprünglich gedacht das Du zumindest meinen Ratschlag mit dem Adrinalin 2020 mal versuchst dann hättest Du das Temp/Lüfter Debakel nähmlich nicht.

Der Lüfter der Karte lief von Anfang an im Idle.
Ergänzung ()

targetmoelln schrieb:
der Lüfter läuft im Idle, weil Du dran rumgestellt hast. Bis 50 Grad sollte der Lüfter stehen. Dann das rumgespiele mit dem Riva Tuner... Der Adrinalin regelt 3 Spannungen und Dein oller Riva Tuner nur eine, oder passt der die anderen 2 Spannungskurven automatisch mit an (wie der Adrinalin) ? Ich hatte ursprünglich gedacht das Du zumindest meinen Ratschlag mit dem Adrinalin 2020 mal versuchst dann hättest Du das Temp/Lüfter Debakel nähmlich nicht.

Den Neuesten Treiber wollte ich gestern installieren was nicht funktioniert hat.Habe ihn ganz normal installiert,neugestartet und dann hieß es ich habe kein treiber drauf.Hab dann den alten 19.12.1 wieder installiert was auch zu problemen geführt hat.(ließ sich nicht sofort installieren)
 
Dann suche doch erst mal das Problem warum sich der Treiber nicht installieren lässt. Hier fängt doch das Problem schon an. Und dann mußt Du mal bei Battlefield messen was Du bei 1800 Mhz und ca 950-980mv an Frameverlusten hast und was Du an Energiesenkung hast. ich komme im Hotspot auf 70 Grad.Ich würde beim Chipsatztreiber anfangen zu suchen, den sollte man bevor man den neuen raufpackt ebenfalls deinstallieren und anfangen einzugrenzen. Über den Rest können sich hier gern mal die Leute lang machen und Dir da weiterhelfen ;)
 
So sah es nach ner halben Stunde BF5 aus.Lüftergeschwindigkeit lag bei 35%
Ergänzung ()

Benni82 schrieb:
So sah es nach ner halben Stunde BF5 aus.Lüftergeschwindigkeit lag bei 35%

Bei diesen Werten:
Ergänzung ()

Ich versuche mal mit der Spannung noch weiter runter zu gehen (1,0V)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 189
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    349,9 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben