• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ryse: Son of Rome erscheint diesen Herbst auf PC

Erneut soll ein Spiel des Publishers daher als Benchmark und „graphics showcase“ dienen.
Wurden für die PC Version hiefür extra neue hochauflösendere Texturen aufgenommen oder handelt es sich hierbei nur um eine XBox One Version mit höherer Auflösung und FPS?
Bei letzterem würde uns da nämlich ein Grafik Epos zwischen Crysis 1 bis 2 erwarten.

Ryse Screenshots:
http://game-insider.com/wp-content/uploads/2013/11/ScreenShot0017.jpg
http://static.giantbomb.com/uploads/original/0/30/2573829-screenshot0037.jpg
http://static.giantbomb.com/uploads/original/0/30/2573827-screenshot0028.jpg

Crysis 2:
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2011/03/crysis-2-dx11-screens-007.jpg
http://img69.imageshack.us/img69/427/crysis22011062719333499.png
http://static.giantbomb.com/uploads/original/8/86672/2198772-crysis2_2012_05_04_18_30_27_56.jpg
 
Wenn es so läuft wie neumodern üblich, siehts aufm Pc fast schon wieder schlechter aus. Ich hoffe diese scheiße verbockt Crytec ganz von alleine und nicht die Berater Oo
 
Nichtmal wenn ich Geld dafür bekäme wollte ich das auf meiner Festplatte.

Für Grafikgamer wird es ein Fest, denn es ist mit Abstand das bestausehendste Spiel aktuell auf den Konsolen (besser als Infamous), aber alles andere an diesem Titel ist absoluter Rotz, Dreck, Abschaum.

Crytek helfen denn die brauchen schnelles Geld mehr nicht ! 4K das zieht bei Bimbos !
Auf jeden Fall, weil so viele ja ein 4k Monitor besitzen oder downsamplen.

Nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Post#11
Es geht hier um Ryse, nicht Reis :lol:

Warum denken hier Leute PC wäre nicht Microsoft?
Außerdem würde ich es auch begrüßen, wenns auf der anderen Seite gute Titel für PC geben würde wie RDR oder TLOU.
 
@jemand84: lol, KEIN Spiel, was es auf konsole UND pc gibt, sieht auf dem pc schlechter aus.
 
Silmaril schrieb:
@Post#11
Es geht hier um Ryse, nicht Reis :lol:

Warum denken hier Leute PC wäre nicht Microsoft?
Außerdem würde ich es auch begrüßen, wenns auf der anderen Seite gute Titel für PC geben würde wie RDR oder TLOU.

Weil Microsoft keinerlei Rechte an dem Spiel hat.die liegen allein bei crytek.auf den PC Release hat Microsoft keinerlei Einfluss.darum geht es und tlounwird sicher nicht kommen da es nicht von einem third Party Entwickler kommt sondern von einem First Party von Sony und die ihre exklusiv Marken nicht für PC veröffentlichten werden.Forza kommt auch nicht auf PC
 
Steffenkrue schrieb:
Naja ist es nicht aber meist so das irgendwer ausrechnet das nur eine Waffe/Ausrüstungs am meisten Schaden/Sinn macht? Dadurch spielen die meisten dann doch eh nur mit einer Waffe/Ausrüstung, OP und imba und so^^.
Ich Spiele meist nur mit einer, meiner lieblings Waffe, weil ich damit am meisten Spaß habe.

Nö, es gibt bei guten Spielen mehrere gleichwertige Optionen für unterschiedliche Spielstile. In richtig guten Einzelspieler-Titeln muss man die alle beherrschen und situativ richtig anwenden. God of War z.B.

Steffenkrue schrieb:
Wenn es extra beworben wurde muss man das kritisieren aber ich glaube nicht das Sie das beworben haben.

Es geht hier um einfache Standards eines Genres. Werbung ist kein Maßstab für eine Bewertung. Sonst bekommt jedes Spiel 10/10 und drölf Awards, weil sich nichts mehr bewerten lässt, was nicht beworben wurde.

Steffenkrue schrieb:
Anderes Beispiel man beschwert sich ja auch nicht darüber das Zauberer/Magier immer Zauberstäbe haben.
In CoD macht man doch genau das oder, also in der Story? Die Marines haben ihre Waffen und die SAS/Speznas auch oder nicht? Die Ak47 hat man doch als Marine nicht, im Mehrspieler ist halt was anderes weil man sich da seine Klasse selber erstellt.

In CoD ist der Protagonist in der Lage, Waffen vom Schlachtfeld aufzuheben. Ob die ein Soldat mitten im Einsatz nutzen würde, also fremdes Gerät, das er nicht kennt?
Zauberer können mit einem Stab 100 Sprüche aufsagen, völlig andere Kiste. Wie man es dreht und wendet: Eine Waffe, zwei Angriffe und fünf Gegner - plus den gelegentlichen Speer - taugen nicht, um sechs Stunden zu füllen. Und um das aufzubrechen, bräuchte Ryse mehr Waffen, weil die unterschiedliche Vorgehensweisen erlauben würden. Wenn man möchte, könnte man das im Rahmen der Story sogar mit dem ein oder anderen Kniff "legitimieren", das gibt insofern nur ein bisschen Folklore vor - wenn der Entwickler denn will. Und wollen hätte er sollen ;)
 
Vielleicht kriegen wir PC Spieler, weil Crytek Uns als größte Fangemeinde von Ihnen am meisten liebt ja eine Ryse Ultimate Edition, welche komplett überarbeitet wurde und wo alle Kritikpunkte der X-Box One Version beseitigt wurden.

Immerhin haben die jetzt 1 Jahr Zeit bis zum PC Release, welche Sie durchaus sinnvoll genutzt haben könnten für Ryse, um auf die größten Kritikpunkte der X-Box One Version einzugehen und diese zu beheben.
Crytek arbeitet ja sonst an keinem anderen Spiel derzeit und kann seine volle Kraft Ryse witmen.

Mit 800 Mann in der Belegschaft (ok,jetzt wohl einigen weniger) haben sie auf jeden Fall die Manpower ein neues Spiel vernünftig und durchdacht zu designen, wenn die Vorgängerversion stark kritisiert wurde und Ihnen 1 Jahr Programierzeit für starke Verbesserungen bleibt.

Lasst das Spiel erweiterte Levels haben, welche größer ausfallen und mehr Erkundungsspielraum bieten als bei der X-Box One Vorgängerversion, mehr Waffen, einiges an neuen Missionszielen um das Gameplay frischer und abwechselnder zu gestalten, einige neue Extralevels, speziell für den PC stark aufgebohrte Grafik der neuesten Generation und einer 90+ Wertung steht nichts mehr im Wege.

Und noch ein Grund spricht dafür, dass Crytek nun alles geben muß und ein verdammt gutes Spiel aus dem neuen Ryse machen wird:

Sie brauchen die Unterstützung Ihrer PC Fangemeinde und verdammt gute Verkaufszahlen,welche man nur mit einem guten Spiel erreicht.

Noch eine Schlappe kann sich Crytek aufgrund der angespannten Finanzlage nicht mehr leisten und würde untergehen, wenn ein weiteres AAA Spiel von Ihnen trotz hoher Produktionskosten flopt.
 
Zuletzt bearbeitet:
..dazu kommen extrem viele Klongegner und Finisher die von alleine ablaufen lediglich die Höhe des Bonus kann beeinflusst werden, tja und und dann noch nur mit 1 Waffe rumlaufen:n8:
 
Also ich freu mich schon drauf! Das war das einzigste Xone Spiel bis jetzt, bei dem mein Interesse überhaupt geweckt wurde :D Ein günstiger Key und gut ist...
 
Christi schrieb:
warum?

ich freu mich drauf und werd es kaufen. habs schon auf der box gesehen und die art spiel finde ich gut.

Was findest due den gut?
Das schlechte Gameplay das eigentlich für so eine Art Spiel sehr sehr wichtig ist?
Die miese Story die sehr viele Genreverteter auch viel besser und glaubwürdiger hingebekommen haben.

Oder liegt es einfach an der guten Grafik?

Wenn ich eine Grafikdemo haben will, gibt es unzälige kostenlose Alternativen im Netz.

c137 schrieb:
Du untertreibst, wie immer.
Ja, die PS4 verkauft sich weit besser.
Aber bitte, verkauf du mal 5 Millionen von IRGENDWAS. Ach ja, ich vergaß, du liebst es einfach Microsoft zu hassen.
Du redest sicher von den 5 Millionen Konsolen die an den Handel gingen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AlMustansir schrieb:
Und keiner wills sehen...

Doch ich, werde es mir für 20/30€ holen, weil ich die Grafik geil finde und gerne meine Hardware zum glühen bringe, und weil es für zwischendurch Spaß macht sowie geile Splattereffekte bietet :D
 
Ich werde mir ryse kaufen. Ich mag solche spiele und wenn das dann auch noch gut aussieht -> her damit!!!
 
Ich gehe mal davon aus das die meisten hier niemals das Verlangen verspüren würden dieses Spiel zu kaufen hätte es nicht eine Ansehnliche Grafik...
Sind viele PC-Onlys Grafikhuren? Eine Berechtigte Frage wie ich finde. Denn außer der Grafik macht das Spiel nichts wirklich gut und vieles soger sehr schlecht...Irgendwie traurig...
 
Crytek hat noch nicht verstanden wo es hingehört.

Die können ja gern alle 2-3 Jahre ein neues Crysis raus bringen, den Fokus auf den vertrieb der Engine legen und die Entwicklung an ein Benchmark Programm wie Futuremark oder Catzilla anfangen.
 
Ich hole es mir vielleicht wenn es das Spiel für 2 oder 3 Euro im Steam-Sale ist. Wobei ich bezweifle, dass es für Steam erscheint, nachdem ich diese Nachricht gelesen habe.
 
Wenn ich Crytek höre denke ich immer an FarCry 1.. das sah super aus und war auch noch richtig gut.
Von Crysis war ich dann spielerisch schon wieder eher enttäuscht, weiß auch nicht woran es lag, aber die Story hat mich damals einfach nicht mehr gepackt.
 
Oh man was hier gemeckert wird. Sicherlich ist Ryse nicht der Überflieger was das Spiel betrifft aber hier geht es nur um die Grafik. Optisch ist es ein Vorzeigetitel selbst auf der ach so "Scheiss ONE". Ich habe es nicht gekauft weil Grafik ist nicht alles. Es muss interessant sein. Aber wenn Crytek das Spiel voll auf 4K umsetzt dann bitte richtig mit allem drum und dran. Ich bezweifle aber das es dann auf nen Rechner stabil läuft.Außer da zwei große Grafikkarten drin. Ich wünsche Crytek weiter den oder mehr Erfolg.
 
Vielleicht kommt es ja in paar Monaten auch für die PS4, da Crytek auffällt das man da auch Geld verdienen kann
 
Zurück
Oben