Ryzen 5600X Temperaturen

So kurzes Feedback.
Wird immer kurioser aber scheint nun zu funktionieren.
Amazon hat anstelle morgen den Fortis 5 heute schon einen Artic A35 Argb geliefert ( wieso weiß nur Amazon :D )
Nach einem Anruf bei Amazon können wir das Teil nun für 15 EUR behalten und senden den anderen morgen zurück.

Eben in der Pause kurz eingebaut und beim ersten CB23 rund 10500 Punkte und 67 C.
Mit PPT 88W kommt er auf 70.1 C und knappe 12k.
Lag also echt an der AIO...

Games testen wir nach Feierabend mal
 
Habe selbst den 5600x und da die Temperaturen mit dem boxed Kühler bis auf 95 Grad sind habe ich mir den Dark Rock pro 4 Luftkühler zugelegt. Kann ich wärmstens empfehlen. Bin jetzt bei Idle 28 Grad, browsing youtube etc bis 35 Grad und beim Gaming egal welches Games max 62 Grad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
Lohnen sich die PPT 88W fürs Spielen oder eher paar C weniger und bei 76W belassen?
 
eddietwo schrieb:
vorab mir ist bewusst das der 5600X gerne mal heiß wird
eddietwo schrieb:
Eben in der Pause kurz eingebaut und beim ersten CB23 rund 10500 Punkte und 67 C.
Scheint als würden die 5600x doch nicht so heiß wie du gedacht hast :D
Ergänzung ()

eddietwo schrieb:
Nach einem Anruf bei Amazon können wir das Teil nun für 15 EUR behalten und senden den anderen morgen zurück.
Du bist ja ehrlich :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
eddietwo schrieb:
Lohnen sich die PPT 88W fürs Spielen oder eher paar C weniger und bei 76W belassen?
Geschmackssache. Kommt auf die persönliche Vorliebe an und ob der der minimal höhere Stromverbrauch egal ist.
In Spielen wird er die 88Watt wahrscheinlich nie ganz brauchen. Das wird eher so 0-5Watt mehr sein.
Im Idle oder bei niedriger Last ist das höhere Powertarget auch egal.

Ich persönlich würde die 88 Watt nehmen. Das könnte ja den einen oder anderen Mikroruckler verhindern und das wäre mir lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
Zurück
Oben