S7 Display kaputt - Handy auf externen Monitor "streamen"

Matutin

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
906
Hi

Das Display meines S7 hat sich gestern wohl endgültig verabschiedet und zeigt nur noch bunte Punkte.
Anscheinend funktioniert der "Unterbau" aber noch, weswegen ich mich frage, ob es möglich ist, das Handy irgendwie mit einem Monitor zu verbinden, um noch einige Daten retten zu können oder 2FA-Apps ordnungsgemäß abzumelden.

Gibt es da einen Weg?

Danke für eure Hilfe!
 
Wird schwierig, da der USB-Anschluss nix kann, bzw. kein MHL, mit Kabel an einen Monitor anschließen ist also nicht möglich. Da man auf dem Display nichts mehr sieht, kann man auch keine Miracast-Kopplung durchführen. Wenn es ganz wichtig ist, führt imo kein Weg an nem Displaytausch vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kampfwurst Hugo
Selbst wenn Du es hinbekommst theoretisch ein Bild auf einen Externen Bildschirm zu übertragen (z.B. Miracast), dann musst Du noch immer wissen, wo Du was bedienen können musst (Funktionalität des Touch vorausgesetzt).


Puppyflips schrieb:
Wenn es ganz wichtig ist, führt imo kein Weg an nem Displaytausch vorbei.

Wenn wirklich wichtige Daten drauf sind macht das vielleicht Sinn, ansonsten nicht.
Die 2FA sollte ja eher an der Handynummer gekoppelt sein und nicht am Gerät, sprich neues Handy kaufen, Apps installieren, mit Mobilnummer verifizieren und gut ist.


1613206454472.png
 
Mal ins Blaue geraten... Hat das S/ nicht DeX?
 
hi,
wenn du nur daten retten willst, schließ es doch per usb an einen PC an. Dann kannst du ja auf alle Dateien zugreifen. Vorausgesetzt du kannst die PIN blind eingeben.

gruß t.
 
toyota schrieb:
hi,
wenn du nur daten retten willst, schließ es doch per usb an einen PC an. Dann kannst du ja auf alle Dateien zugreifen. Vorausgesetzt du kannst die PIN blind eingeben.

gruß t.
Dazu müsste ich ja auch auf dem Handy sagen, dass er Datenübertragung machen soll.

Ich seh schon, dass es leider nicht so einfach zu sein scheint :/
 
Auf dem PC meine ich ja. Allerdings muss ich auf dem Handy dass doch dann auch immer noch aktivieren, oder nicht?

Ne "erzwinge screen mirroring auf dieses Gerät"-Option gibt's nicht, oder? Also eine Variante, bei der ich keine Eingaben mehr am Handy machen muss...
 
Zurück
Oben