Sabertooth X58 schaltet sich nicht mehr ein

Ich hab auch noch ein Asus X58 Sabertooth hier.
Ist mein primäres Testmainboard für SSD/HDD/Grafikkarten/DDR3 Rams :)

Sieht nicht so aus als wenn man im Bios die PCI-E Ports manuell einstellen kann. Entweder bin ich grad blind wien Fisch oder es gibt da nicht diese typische Tabelle, wie man sie von anderen Systemen kennt.

IMG_4137.JPG
IMG_4138.JPG
IMG_4139.JPG

IMG_4140.JPG
IMG_4141.JPG
IMG_4142.JPG

IMG_4143.JPG


Unter AI-Tweaker ist nur der ganze Overclocking Kram.
Unter Advanced -> CPU Config sind halt sachen wie enable/Disable HT
Unter Advanced -> Chipset ist auch nix
Unter Advanced -> Onboard sind halt USB/Sound usw

Was du noch machen könntest wäre Bios Update. Bios download unter Asus Website - 1402
File entpacken, aufn USB Stick packen, dann unter "Tools" das EZflash starten, die File 1402 vom USB Stick auswählen - "Kurz beten" [gehört immer dazu^^] - und starten. Ich seh das du halt noch 0802 hast.

Eigentlich müsste ne Geforce Titan einfach starten/Booten. Die ist auch sicher voll funktionsfähig ?
So läuft dein Rechner ja... GGfs die Titan in einem anderen Rechner testen - oder wieder in deinen stecken, aber PCI-E Port Nummer Eins - nicht der zweite.

Gibt da auch verrückte Experimente wie sowas hier :) - Geforce 3090 auf einem X58 siehe hier, Youtube - bootet ja auch. Sollte ne ältere Titan eigentlich auch booten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gygor schrieb:
willst du mir damit sagen dass das 850er Netzteil doch reichen würde??
Xeon 130w + GPU 250w + 50w Rest. und das unter Volllast. Wie kommt man da auf 850w? die Möhre läuft auch mit jedem 500w Netzteil.

Lass die Finger vom BIOS. Teste ob die Karte in einem anderen System funktionsfähig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y-Chromosome und freekymachine
Wohl wahr, Bios erst machen, wenn alles sicher ist.

(Aber evt zickt das Board in Kombination mit der Karte, wegen zu alten Bios)
Könnte man zumindest machen mit der Quadro - ist aber nur Nebenthema.

Erstmal sicher gehen das die Titan auch wirklich 1A fehlerfrei ist, läuft, in einem anderen Board.
Wo hast du die her btw ?! - In letzter Zeit wieder viel Schrott im Umlauf - Stromkosten hoch, Leute brauchen Geld und verkaufen wieder viel Schrott für Gold :( - Zuletzt (letzten 6 Wochen!) auch eine defekte Geforce 660ti, eine 780 und eine 3070 bekommen - alle angeblich funktionsfähig - alle 3 Karten 1 Sekunde vor Tod.
 
Zurück
Oben