Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Hat eigentlich irgendjemand mittlerweile mal Miracast unter 8.1 oder 10 zum Laufen bekommen?
 
Bin ich der einzige mit diesem Problem? Manchmal versetzt sich die Taskleiste so seltsam, sodass die Uhrzeit den Bildschirmrand verlässt. Ist echt seltsam...

Unbenannt.jpg
 
Hab jetzt das Dell XPS15 auf 10 upgedatet und festgestellt dass dort der Synaptics Treiber von 2010 (!) einwandfrei läuft... Ist Version v15.1.4 vom 15.7.2010 - siehe da, funzt auch aufm 573G wunderbar - werde den jetzt wohl auch unter Win 7 einsetzen :D
 
bigzorro schrieb:
.. der Synaptics Treiber von 2010 (!) einwandfrei läuft... Ist Version v15.1.4 vom 15.7.2010 - siehe da, funzt auch aufm 573G wunderbar - werde den jetzt wohl auch unter Win 7 einsetzen :D
funkt der besser als der offizielle, sprich, wenn man mit dem daumen die rechte maustaste drückt, der zeiger sich nicht weiter bewegt?
 
Die rechte Maustaste nutze ich nicht so wie gedacht, ich mag dieses ins TP integrierte nicht.

Habe mir unten rechts ein Feld definiert welches auf einfaches antippen die rechte Maustaste betätigt...

Nutze das mittlerweile auch wenn eine getrennte Taste vorhanden ist ( z.B. auf meinem E1-572 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meinem V5-573G mit Windows 10 öfter mal das Problem, dass ich das Gerät nicht aus dem Standby holen kann. Das äußert sich so, dass die beiden LED's blau leuchten, das Gerät aber mit Tastendruck nicht aufwacht. Ich muss dann immer den Power-Knopf lange so drücken, bis es ausgeht und dann neu hochfahren.

Hat noch jemand das Problem oder besser, eine Lösung dafür?
 
toka1977 schrieb:
Zitat entfernt - bitte die Regeln beachten.



Hatte das Problem auch. Es lag am Intel Mgnt Engine Treiber. Der Treiber von Windows 8.1 funktioniert. Erhältlich auf der Acer Support Seite Treiber für Win 8.1. Wenn du gefragt wirst ob du den neuen Treiber durch den alten ersetzen willst, wähle ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
tobox11 schrieb:
Zitat entfernt - bitte die Regeln beachten.

Kann ich so bestätigen. Ist echt dämlich..

Windows 10 läuft noch nicht ganz perfekt auf dem Acer. Ab und zu kommt es vor, dass die Taskleiste sich verschiebt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hat jemand schon Anno 2205 getestet auf dem Acer V5-573g?
Ich hab es nun runtergeladen und wollte es mal anspielen, es ruckelt allerdings ohne Ende, selbst in 1376x768 Auflösung und niedrigen Einstellung.
 
Das gibt es doch nicht!!!

Ich dachte das November Update behebt endlich diesen sau nervigen Fehler, bei dem die Taskleiste falsch skaliert wird


Anhang anzeigen 518752

Aber Pustekuchen! Immer noch der selbe nervige Fehler seit Monaten! Hab den nur ich? Bin ich bescheuert?

Bitte helft mir. Ihr müsst mir Feedback geben, ich bin am Rande des Verzweifelns.

Hab den nur ich? Ich hab gemeint, es bei einem Kumpel mit einer Intel HD Graphics auch gesehen zu haben....

Alle Treiber sind natürlich höchstaktuell. Ich lege extrem viel wert auf ein sauberes System. Ich kann mir das also nicht erklären. Es kommt nicht immer vor. nur ab und zu. Aber das reicht schon um einen Perfektionisten wie mich zum Durchdrehen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benji96 schrieb:
Was genau skaliert da falsch? Die sieht auf dem Screenshot genau so aus wie immer.

Sieht man doch. Zeit und Datum unten rechts sind abgehakt. Er mit einem Neustart oder einem Klick auf den Lautsprecherbutton wird es wieder richtig skaliert.
 
Falls noch jemand eine mSATA-SSD als System-SSD sucht: ich verkaufe hier gerade eine mit 128 GByte von Plextor. :-)
 
Wie bekomme ich den Touchpadtreiber über das Windows update? Alle treiber sind deeinstalliert, wenn ich aber auf Updates suchen gehe sagt er mir alles ist auf dem neusten stand...
 
Welches OS hast du?
Hast du den Treiber auch richtig mit Software deinstalliert?

Bei mir (Win10) installiert er dann nach einem Neistart ueber Win Update den Treiber.

Bei Win7 kanns vllt sein, dass er nen Generic Touchpadtreiber nimmt, bin mir da nicht so sicher.
 
Windows 10 ist drauf.. habe Treiber im Gerätemanager deinstalliert... und danach die Software bei Programme/Featrues... Trotzdem kam nach dem Neustart kein neuer Treiber drauf.. mach ich was falsch?
 
Doofe Frage, welches Touchpad hast du? Bzw von welchem Hersteller?
 
Was passiert denn nach dem Neustart? Hat er den "alten" wieder installiert, oder geht das Touchpad dann gar nicht? ^^
 
Weder noch, das Touchpad funktiert, aber sehr träge und ohne irgendwelche Zusatzfunktionen...

Kann man den WU treiber irgendwo seperat beziehen?
 
Zurück
Oben