[Sammelthread] Acer Predator x34 34", 3440x1440 100Hz 21:9

klar wenn er perfekt ist warum nicht, hast ja trotzdem die normale Garantie und Widerrufsrecht wirst ja nicht brauchen wenn vorher getestet hast.
 
Ist die Frage ob du z. B. dort das Fiepen hören kannst.

In einem normalen PC Geschäft ist es üblicherweise lauter als bei einem zu Hause.
 
Ja das ist meine Angst, dass ich das Fiepen dirt nicht heraushören kann. Jedoch muss ich sagen das ich mein jetziges Fiepen sogar in einem Geschäft hören würde, wenn ich näher dran gehen würde. Es gibt ja paar Bilder beim Eizo Test , wo man es ja schon heftiger hört. Wenn der Monitor bei diesen Bildern fast nicht zu hören wäre, wenn ich ganz nah ran gehe, dann würde mir dies schon ausreichen.
Ergänzung ()

Meien Angst ist halt auch der schwarz Wert. Den kann ich ja in so einem hellen Raum auch nicht sehen.
Ergänzung ()

So war heute in Darmstadt- Leider wieder das Spulefieben, sogar mit einer Geräuschkulisse. Noch schlimmer als bei meinem jetzigen. An Acer hatte ich auch schon geschrieben mit folgender Antwort :

Wir bedauern, dass es zu einem Problem mit Ihrem Predator X34 gekommen ist und helfen Ihnen gerne weiter.


Wir haben bereits mehrere X34 Monitore auf Spulenfiepen (Coil Whine) getestet. Alle von uns getesteten Modelle blieben dabei innerhalb der akzeptablen Spezifikationen.

Teilen Sie uns bitte so detailliert wie möglich mit, wie wir Ihr Problem exakt reproduzieren können:

1. Welche Schnittstelle wird verwendet?
2. Welche Auflösung und Bildwiederholfrequenz ist eingestellt?
3. Welche Helligkeits- und Kontrastwerte sind eingestellt?
4. Ist Gsync aktiviert oder deaktiviert?
5. Nach welchem Zeitraum tritt das Spulenfiepen auf?
6. Tritt das Problem im Idle und / oder bei Anwendungen / Spielen auf?
 
Hallo, spiele am meisten FIFA 16, wollte mir einen neuen Monitor im 21:9 Format zulegen. Am liebsten den AXER X34 Predator. Jetzt habe ich gelesen Fifa 16 unterstützt gar kein 21:9 Format. Hab auch von einem inoffiziellen 21:9 Fix gelesen. Kann mir jemand weiter helfen. Weil wenn Fifa 16 nicht im 21:9 Format spielbar ist, kaufe ich mir keinen Monitor in diesem Format. Vielen Dank im Voraus wenn mir jemand weiter helfen kann ! Hat von euch einer diesen Monitor und Fifa 16. Für Erfahrungsberichte wäre ich recht dankbar!
 
Hallo,
danke für die Antwort.
Wenn man den Artikel weiterliest müßte es doch gehen. Aber man muß ( nach Beschreibung und Anleitung mit HEX- Editor ) arbeiten. Bin da jetzt nicht gerade der große Spezialist. Hat sonst noch wer Erfahrung mit Fifa 16 und einem 21:9 Monitor gemacht?
 
hallo zusammen gesundes neues erstmal , habe heute mein neuen X34 Asus bekommen :) kann mir jemand die bestmöglichen einstellen schreiben , farbe usw.
mein PC i7 4790 k , zwei 980ti sli , 32gb Ram komplett wassergekühlt ,
tips und tricks wäre nett gerne auch über skype
danke patrick
 
Wo hast du denn bestellt? Laut Aussage von einem Redakteur hier meinte Asus, der Monitor kommt erst Anfang Februar hier in Deutschland auf den Markt. Aber da kannst du mir ja sagen, ob der Monitor eine Aufnahme fur Vesahalterungen hat und welcher Lochabstand das ist. Danke.
 
mhhh, der thread ist jetzt aber auch nicht allerbeste werbung für den monitor ^^
gibt grad bei amazon noch 10 stück, neu für 1042,33.
ist aber immer noch dicker batzen nur um zu schauen obs montags oder sonntags modell ist.
oder soll ich mich da nicht so haben und die dinger hinunherschicken bis ich hab was ich will?
hatte ich mal mit 2 LG TFTs gemacht.
muß sagen die haben mir neue ( hust, gebrauchte drecksdinger) zugeschickt und ich sollte dann die alten ( hust, meine schmucken) einsenden.
hab aber 3 mal die ersatzgeräte zurückschicken müssen, weil die noch schlimmer waren.
nach dem dritten mal hätt ich besser alle behalten sollen, weil da haben die sich nicht mehr gemeldet, lol.
also wenn das bei acer ( gehört acer eigentlich nvidia?) auch so ist, dann wären das 2 displays zum preis von einem :D
nur so ne überlegeung....
 
Schade. Jetzt wieder bei 1300 Euro
 
sie froh, alles nur betrüger!

predatorbaby_xD.JPG
 
Vielen Dank für das Posten Deiner X34 Einstellungen Celinna, hab sie auch schon übernommen ! Passt jetzt noch besser :D!

Ihr könnt Euch eine Art Sondermenü beim X34 anzeigen lassen, indem Ihr folgende Tasten-Kombination drückt:
554423 (wobei Taste 1 jene ganz links und Taste 6 jene ganz rechts ist)

In diesem Menü könnt Ihr Eure OSD Version ersehen, die Betriebszeit usw., geschlossen wird das Menü mit 2 mal Taste Nr. 2.

Wenn Ihr beim "Umgebungslicht" den *MNT-Status* (LED Farbe) einstellt, zeigt es Euch an, ob G-sync aktiv ist (rotes Leuchten) oder nicht (weisses Leuchten) !

Ich komme von einem sehr guten Benq Gaming Monitor (1ms Reaktionszeit, 24 Zoll) und kann nur sagen:

Der X34 ist EINE BOMBE !

Das Spielgefühl, diese Spieltiefe, das Gefühl "mitten IM Spiel zu sein" ist einzigartig ! Hätte ich wirklich nicht gedacht ! Das Bild ist knackig scharf und detailreich wie nie zuvor, ich habe den Monitor jetzt mit:

Witcher 3
Fallout 4
The Crew
Projekt Cars
Elder Scrolls Online
AC Syndicate

getestet. Keine Scanlines, keine Pixelfehler, kein Banding (bei QHD unterstützenden Spielen!), und kein Fiepen !

Bzgl. "Fiepen" habe ich das anhand meiner Frau und einem Zocker-Kollegen testen lassen, ich habe den Kollegen erst nach der Vorführung gefragt (meine Frau während dessen !), ob er etwas gehört hat ! Es war mir wichtig, ob jemand aktiv nach einem Geräusch sucht und etwas findet, und ob es jemandem auffällt, der von vorne herein nicht darauf hingewiesen wird und erst später danach gefragt wird.

Vorweg, ich persönlich höre bis dato nichts, sitze etwa 60 cm enfernt vom Monitor, beide Probanden gaben ebenfalls an, nichts zu hören.

Für das Gaming ist es für mich wichtig, ob etwas im laufenden Spielbetrieb auffällt, ansonsten zählt das Gesamtergebnis, wie bei einem Orchester, hier eben das Spielerlebnis, und das ist eine Wucht :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zhahara
Das Fiepen tritt bei mir ja auch nur auf, wenn ich ein Weißbild habe, welches mit starken Kontrasten versehen ist.
Beim spielen oder auf dem Desktop ist da auch nichts zu hören ;)

Ansonsten freut mich natürlich, dass du mit deinem x34 so zufrieden bist :)
 
freut mich Zhahara :)

Willkommen im Club.

Ich hab ja jetzt den Monitor schon knapp 3 Monate und bin immernoch total begeistert wie am ersten Tag.
Star Wars Battlefront ist auch ne Wucht mit dem zu spielen.

Freue mich ja schon aufs neue Tomb Raider in ein paar Tagen, wird sicher auch ne Bombe mit dem Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe meinen X34 auch seit Mitte November 2015, und bin noch immer "verliebt" ! Ich habe damals extra ein Oktober 2015er Fabrikat (Manufakturdatum) bei Alternate (telefonisch) bestellt und wie erwüscht erhalten !

@DonDonat, naja, wenn es nur bei diesen speziellen Kontrasten fiept, und Du da nicht stundenlang davor verweilen "musst/willst", dann ist das doch zu vernachlässigen oder ?

@Celinna, lass mal hören, wie sich "TombRaider" so ansieht, auf unserem X34 ! Würde mich interessieren !
Ich spiele aktuell noch AC Syndicate, also London sieht auf dem Monitor schon extrem gut aus, Wahnsinn, wenn ich an manch historischen Gebäuden hochklettere und diese "Echtheit" erlebe, komme ich immer noch in´s kopfschüttelnd, kindlich-begeisterte Staunen ! :p
Und stell Dir vor, meine GTX 980 schafft AC Syndicate auf ULTRA gar nicht mehr, nur mehr auf "hohen Einstellungen", nicht einmal auf "sehr hoch", lol, weshalb ich schon auf die kommende Pascal-Titan Version spare, am kommenden Wochenende bin ich in der "The Division-Beta", bin schon gespannt wie es wird.
 
ja The Division hätte ich auch gerne getestet aber bisher noch keinen Betakey :(
Wenn wer einen übrig hat nehm ich gerne per PM.

in 2 Tagen ist Tomb Raider Release dann werd ichs zocken und bescheid geben

Ich hab AC:S zwar auf Ultra gespielt aber hatte teilweise nur 30FPS und das mit der TitanX, das schon hart manchmal^^
und meiner Meinung nach sieht Witcher3 nochmal besser aus und läuft auch viel besser. Ka aber die AC Engines sind echt Müll.
 
Zurück
Oben