[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Red_Bull schrieb:
du verteidigst das ganze noch?
hallo?

Das einzige was ich verteidige ist meine Meinung^^ Erkläre mir doch mal wieso du der Meinung bist, dass der Händler nun dafür haften sollte? Im zweifel bleibt der händler auf Kosten für x Rücknahmen sitzen und macht dabei einen riesen Verlust (btw auch der Grund warum meine noch nicht zu Caseking unterwegs ist, ich warte erstmal ab ob Nvidia die zurück nimmt und welches Angebot mir AMD macht^^)
 
Der Händler ist nun einmal der Vertragspartner des Käufers, sonst niemand.
Was vorher ist interessiert nicht, hier beißen sprichwörtlich den letzten die Hunde. Sprich der Händler haftet gegenüber dem Kunden. Selbstverständlich kann auch der Händler sämtliche Aufwendungen dafür wiederum bei seinen Lieferanten geltend machen.

Alles andere würde es dem Verbraucher quasi unmöglich machen seine Rechte durchzusetzen.
Sollte es dem Händler nicht passen hatten er den Beruf verfehlt oder sich schlicht verkalkuliert. Den Punkt bei der Kalkulation nennt man Wagnis und Gewinn.
 
Stimmt schon soweit. Bin mal gespannt was sich in der Situation noch ergibt, für Händler gibt es hier immerhin gerade ein enormes potential Kunden zu verlieren und Mindfactory steht ja gerade gar nicht gut da...da merkt man halt dass man für einen minimal höheren Preis gleich 1000% mehr Service bekommt^^
 
Als ich mein System zusammengestellt hab, hatte ich explizit nach guten Händler gefragt, mehrheit war zu dem Zeitpunkt MF jetzt sitz ich erst mal dadrauf :/ mal sehen was am Montag ist, wenn AMD eine neues Never Settle Programm startet mach ich mehr druck bei MF!
 
Naja so einen Fall gab es in dem Maßen noch nicht entweder etwas funktioniert nicht dann kann man es innerhalb von 14 Tagen zurück geben was bei MF ja normalerweise meiner Erfahrung nach klappt, oder es klappt alles. Dass man Monate später noch wegen sowas zurück schicken möchte hab ich noch nie erlebt von daher habe ich als ich MF empfohlen habe auch nicht für diesen Fall empfohlen, man kann ja nie wissen was die Zukunft noch bringt^^
 
Was ist mit digitalo.de?
 
Wenn im ersten Post nichts steht hat noch niemand bei denen gefragt und anschließend hier geschrieben. Ruf doch morgen einfach mal da an je mehr Shops hier gelistet werden desto besser^^
 
schrippi schrieb:
Was ist mit digitalo.de?

Wollt ich auch grad fragen, was mit digitalo.de ist, da hab ich meine GTX 970 her. Die haben damals schon nicht an der Aktion für die Spielecodes (Pick you Path) mitgemacht....und konnten mir trotz Kauf im richtigen Zeitraum K E I N E N Code zuschicken, sondern haben nur geschrieben...Wenden Sie sich an Nvidia...
 
SgtIcetea schrieb:
Naja so einen Fall gab es in dem Maßen noch nicht entweder etwas funktioniert nicht dann kann man es innerhalb von 14 Tagen zurück geben was bei MF ja normalerweise meiner Erfahrung nach klappt, oder es klappt alles.

Ja stimmt das klappt bisher Problemlos. Man kann nur das beste hoffen und weiter Druck machen.
 
Digitalo gehört ja wie Voelkner zur Re-In Retail International, Voelkner zumindest ist grün.
Dann haben die oder hatten auch irgendwas mit Conrad zu tun, die sind auch grün.
Wobei getgoods/get-it-quick auch zu Conrad gehört, die wiederrum sind Rot.
Und HoH hängt da auch noch mit drin.
Verwirrende Struktur das ganze, ich glaube da blicken die selber nicht mehr durch :D
 
Same here, Mindfactory wartet und wartet, von nVidia wird wahrscheinlich eh nichts mehr kommen. Ich werde Erfahrungsgemäß nur noch bei Amazon oder Caseking kaufen, hardwareversand ist schon lange tabu, MF auf einem gutem Weg dahin.
 
Mh, bei Caseking und EVGA-Käufern sieht es doch ziemlich gut aus. Weiß jemand ob MSI sich dazu geäußert hat?
 
Habe meine Gigabyte G1 Gameing GTX970 eingeschickt bei Amazon. Ich habe eine Gutschrift des vollen Kaufpreises erhalten wegen Sachmangel Angabe.

War seit Oktober 2014 im Einsatz bei mir im System.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ toxic

Könntest du bitte den Post von dem User, der ein Gespräch mit seinem Anwalt hatte sowie das gefolgte Schreiben mit in den Startpost editierten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am interessanten ist der Punkt mit dem Eingeständnis, sollte es wirklich so kommen und davon gehe ich langsam auch aus und Nvidia sagt nichts dazu und sitz das aus, dann werden sich die Händler auch weiterhin quer stellen.
Die Karte müssten die Händel wohl trotzdem zurücknehmen, allerdings bleiben die dann vorerst darauf sitzen
 
MF hat den Verkauf der GTX 970 eingestellt! Nur mal so als info. Da scheint immerhin was zu passieren.
 
Zurück
Oben