[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juli 2023 - Technikdetails

Welches ist euer Lieblingsbild?


  • Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Butterhützchen schrieb:
Alles Gute zum verdienten, ersten Platz @leboef.
Gibt es noch ein paar Infos zu dem Foto?
Welcher Motor und wo hast du den gefunden?

Vielen Dank zunächst an alle, die für mein Bild gestimmt haben :)

Ich habe das Foto für diesen Wettbewerb gemacht. Es ist im Alfa Romeo Museum in Arese in Italien entstanden. Ist wirklich wunderbar dort, viele Klassiker der italienischen Automobilgeschichte über mehrere Etagen. Sehr empfehlenswert für alle Automobilfans! Abgebildet ist dementsprechend ein historischer Motor von Alfa Romeo. Leider kann ich nicht mehr zuordnen, was für ein Motor genau das war. Er stand da einfach so rum, und ich dachte mir, das passt!

Das neue Thema lautet: Pareidolie - Überall Gesichter! Fotografiert Dinge, die wie ein Gesicht aussehen, aber keines sind. Gemeint sind etwa Hausfassaden, Stromsteckdosen, Wolken, Autos... unerwünscht sind dabei präparierte Bilder, beispielhaft also der Cappuccino mit Smiley-Milchschaum oder Spiegelei mit Speckgesicht. Wünsche viel Spaß bei der Motivsuche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, tHE_nICKEL, JackA und 2 andere
Glückwunsch zum Sieg, @leboef !
Allerbesten Dank an @tHE_nICKEL für Dein langjähriges Engagement. Viel Spaß im Ruhestand :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotemel, SebiLegend, Butterhützchen und 3 andere
Danke für den 2. Platz, war reel eine "Schnapsidee" beim Umtrunk. Das ganze ist mit dem Handy entstanden.
Leider missfällt mir die Qualität am Desktop doch sehr, mehr Details hätten dem Foto gut getan.

@leboef wie schon so oft ein verdienter Sieg, Glückwunsch :)

@tHE_nICKEL vielen Dank für deine Mühen über so einen langen Zeitraum. Damit hast du die Community aktiv mitgestaltet :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL, Butterhützchen, leboef und eine weitere Person
Zurück
Oben