[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

@DocHollywood: Genau, an reklamation@alternate.de

@DrToxic: Mit dem Namen geht schon in Ordnung. Ich hab in der Signatur auch eine Homepage mit angegebenem Impressum. Alles wird gut.
 
@Alternate (von ihren Fb bewertungen) :
"Auch sollen sich natürlich gern alle Kunden umfassend informieren, unser Stand als Händler ist sehr gut - wir brauchen uns nicht zu verstecken. Sie bewerten hier aber statt eines Unternehmens einen einzelnen konkreten Fall und das ist als allgemeines Feedback mindestens irreführend." O.o
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    213,1 KB · Aufrufe: 699
@SirXe: Na ja, ich weiß ja nicht. Zwei GTX970er gegen zwei GTX980 für einen läppischen Aufpreis von nur 100 €? Da darf man zurecht skeptisch sein.

Meine Antwort an Alternate

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich verlängere die Frist um weitere 7 Tage. Damit endet die Frist am 14.02.2015. Diesen Zeitraum erachte ich als angemessen. Der gesamte Zeitraum der Fristsetzung beträgt damit 14 Tage und ist üblich. Sie wurden initial von mir im Übrigen vor dem 26.01. über den Sachverhalt informiert.

Wenn Sie mit Ihren Lieferanten an einer lösungsorientierten Klärung arbeiten, gewähre ich Ihnen unter Angabe einer von Ihnen gesetzten, wiederum angemessenen Frist, eine Verlängerung. Ich erwarte von Ihnen eine zeitnahe Benachrichtigung. Einen weiteren Widerspruch nehme ich nicht ohne Konsequenzen hin.

Aufgrund der Umstände, dass weder Sie noch der Hersteller den Sachmangel beheben können, erwarte ich eine entsprechende Reaktion Ihrerseits.

Ich möchte Sie derweil informieren, dass die Verbraucherzentrale NRW (weitere sind unterdessen informiert) bereits eine erhöhte Anzahl an Beschwerden registriert hat und dem Sachverhalt nachgeht.
 
Könnten die sich bitte mal beeilen? Mein Rückgaberecht läuft auch nimmer lange. Am liebsten wäre mir ein verbilligtes Upgrade auf eine 980 :lol: 150€ mehr für 20% mehr Leistung und 512MB mehr RAM sind schon hart überteuert.
Aber Hardwareversand scheint ja nicht sehr kulant zu sein. :freak:
 
Ein Upgrade würde mich 190€ kosten, für eine 980, ich hoffe das nVidia die Ti´s bald ankündigt, würde so lange mit einer 960 daddeln
 
Ein Upgrade ist natürlich das komfortabelste, wenn die Zuzahlung gering ist sogar richtig lockend, aber Leute ihr gebt NV nur noch mehr Geld und bestätigt die mit ihren Vorgehensweisen.

Aber das ist wohl ein anderes Thema...
 
Hat jemand von den Bestellern bei Computeruniverse eine Anleitung bekommen wie die Rücksendung der 970er abgewickelt werden soll?

Gestern bekamen einige hier die Bestätigung von Computeruniverse, dass die 970er zurückgenommen wird. Man sollte einfach auf die e-mail Antworten, falls man die Rückabwicklung wünscht. Selbiges habe ich getan, bisher jedoch keine Antwort erhalten.

Hat jemand hier eine Antwort erhalten?
 
Lois schrieb:
Ein Upgrade ist natürlich das komfortabelste, wenn die Zuzahlung gering ist sogar richtig lockend, aber Leute ihr gebt NV nur noch mehr Geld und bestätigt die mit ihren Vorgehensweisen.

Aber das ist wohl ein anderes Thema...

AMD hat keine gute Alternative! Nur die Stromfressenden und sehr lauten/warmen 290x ohne die ganzen Nvidia Features. Am liebsten wäre mir eine GTX 970 mit vollen 4GB 256bit!
 
DrToxic schrieb:
Da braucht es kein Verständnis deinerseits, bei Sachmangel ist der Händler zuständig :)

Wie kommen die überhaupt auf Widerruf(-srecht)? Hattest du das in deiner mail erwähnt?

notebooksbilliger.de ist rot.

Nein, nirgends
 
Gi-Joe schrieb:
Hat jemand von den Bestellern bei Computeruniverse eine Anleitung bekommen wie die Rücksendung der 970er abgewickelt werden soll?

Gestern bekamen einige hier die Bestätigung von Computeruniverse, dass die 970er zurückgenommen wird. Man sollte einfach auf die e-mail Antworten, falls man die Rückabwicklung wünscht. Selbiges habe ich getan, bisher jedoch keine Antwort erhalten.

Hat jemand hier eine Antwort erhalten?

Ich habe gestern Computeruniverse zunächst geschrieben, dass ich gerne ein Bestätigung haben möchte, dass der volle Kaufpreis erstattet wird.

Eine Antwort blieb bis jetzt aus.
 
Hallo CBler,

Habe mich gerade hier im Forum angemeldet, weil mich die Sache betrifft und ich sonst eher zu den schweigsamen Konsumenten von Internet-Diskussionen gehöre.

Da hier mehrfach nach dem Kartenhersteller "Palit" und seiner Reaktion gefragt wurde, aber bis jetzt noch keine Antwort aufgetaucht ist, habe ich soeben beschlossen dort anzurufen. Das Gespräch, wenn man es so nennen kann war ein absoluter Schlag ins Gesicht und der Auslöser für meine Anmeldung und diesen Post.

Habe meine Karte bei Alternate erworben und selbstverständlich den gleichen Korb bekommen wie alle anderen auch.
Ich bin aber dem Rat des Händlers gefolgt und habe den Kartenhersteller kontaktiert.
Auf der Website von Palit habe ich folgenden Kontakt gefunden:

RMA-Service Addresse:
XpertVision GmbH
Otto-Brenner-Strasse 5
47877 Willich, Germany
rma@palit.de
Tel: +49 2154 498867


Mein Gespräch hat vor wenigen Minuten damit geendet, das der Herr am anderen Ende mir seinen Namen nicht sagen wollte und kurzerhand Tschüß gesagt und aufgelgt hat. Aber zum Anfang des Gesprächs, nach einer kurzen Einleitung in das Thema meinerseits,
sagte der namenlose Herr zu mir ich solle doch einfach auf chip.de gehen und dort nachlesen, dass die Karte 4GB hat. Ich habe ihm daraufhin das technische Problem genau erklärt und ihm klargemacht, dass es wenig Sinn macht mich mit so einer Bemerkung abzuwimmeln, es folgte langes Schweigen am anderen Ende der Leitung begleitet von einem leisen Gemurmel im Hintergrund.
Dann kam der Knüller, ich solle einfach auf die Nvidia seite gehen und dort den Support kontaktieren, die würden mir schon helfen, ich sei bei ihm Falsch etc... Als ich dann nach seinem Namen gefragt habe... siehe oben!!!

Soviel zum Thema Palit, wer bei Alternate eine Karte von diesem Hersteller erworben hat bekommt den doppelten Schlag ins Gesicht und nen Tritt in die ****.
 
Gi-Joe schrieb:
Hat jemand von den Bestellern bei Computeruniverse eine Anleitung bekommen wie die Rücksendung der 970er abgewickelt werden soll?

Gestern bekamen einige hier die Bestätigung von Computeruniverse, dass die 970er zurückgenommen wird. Man sollte einfach auf die e-mail Antworten, falls man die Rückabwicklung wünscht. Selbiges habe ich getan, bisher jedoch keine Antwort erhalten.

Hat jemand hier eine Antwort erhalten?

Bist bestimmt nicht der einzige der eine Mail zurück geschrieben hat :rolleyes:

Abwarten.
 
gmsnipe schrieb:
Bist bestimmt nicht der einzige der eine Mail zurück geschrieben hat :rolleyes:

Abwarten.

Was ist denn das für eine Antwort? Die hat mit meiner Frage garnichts zu tun. Ich habe nicht gefragt ob ich der Einzige sei, der eine Mail hingeschickt hat, sondern ob jemand schon eine Antwort bekommen hat. :rolleyes:
 
Habe mich gerade mit meinem Anwalt beraten. Morgen geht ein Brief an Atelco raus mit einer Frist zur Nachbesserung, danach leite ich juristische Schritte ein.
 
@Durst81

Vielen Dank für Deinen Bericht. Palit also in Zukunft auch meiden.
Meine Liste wird lang!
 
Hi Leute ich hab meine 4096MB Inno3D GeForce GTX 970 iChill X4 Air Boss Ultra zur Minddactory direkt in den Laden in Wilhelmshaven zurückgebracht und sie wurde anstandslos zurückgenommen.

Interessante beobachtung nebenbei mit der oben genannt GTX 970 hab ich im spiel Dying Light mit Max. settigs in Full HD eine VRam auslastung von ca. 3,3gb bis 3,5gb gehabt. Ab 3,5 fing das spiel dann an eine art mikroruckler zu bekommen, es lief zwar noch flüssig aber man merkte es lief irgendwie etwas unrund, hab mir nun heute bei der Mindfactory gleich ne neue Grafikkarte mitgenommen und zwar die 4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G und siehe da in Dying Light werden nun laut MSI Afterburner 4041mb VRam belegt bei Max. settings und Full HD und läuft rund wie ein Babypopo. Soviel zum Thema das man davon nix merkt :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Karte ist nun unterwegs zu Cyberport. In meiner emails Stand aber nichts von Kulanz oder irgendwelchen Infos. Hab nur ne email bekommen wo der RMA Schein drin ist und ein Freeway DHL Schein. Dort steht dann nur das mir das Geld gutgeschrieben wird aufs Konto.

Hoffe mal das die anderen auch noch einlenken ....
 
Was passiert eigentlich wenn das wirklich vor Gericht kommt? Was für ein Sachverständiger soll das kontrollieren und wie wird er das testen?
 
Zurück
Oben