[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Der Aufpreis müsste der Preis der 980 im EVGA Store minus der ursprüngliche Kaufpreis der 970 gtx sein.
 
engelscore schrieb:
Auf Anfrage bei EVGA wurde nun in meinem Profil die Möglichkeit zu Step-Up für 3 Tage freigeschaltet und das, obwohl ich sie nicht direkt bei EVGA oder einem ihrer Händler gekauft habe. Ob sie mir den Betrag auch erstattet hätten, weiß ich nicht, habe ich auch nicht nach gefragt.

Auf jeden Fall bin ich jetzt in der Warteschleife für ein Upgrade auf die GTX 980 von EVGA.

Ich hoffe, ich konnte vllt dem ein oder anderen behilflich sein!

Ob das allen Beteiligten langfristig hilft, wage ich zu bezweifeln, da du NVidia für ihr Lünen und Betrügen zusätzlich zu den ersten 300+ € noch noch einmal 200+ € hinterherwirfst.

mobo12 schrieb:
@engelscore

wie hoch fällt denn bei EVGA der Aufpreis auf eine GTX 980 aus?

billigste 980 597€ - dein Kaufpreis (328€ in meinem Fall)

Do the math...

Zumal du nicht einmal AMD-Karten im Programm hast und somit NVidia nachträglich noch mehr Gewinn verschaffst.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
billigste 980 597€ - dein Kaufpreis (328€ in meinem Fall)

~600€ für die billigste 980 von EVGA. Abgesehen davon, dass ich mir sowieso keine 980 kaufen würde, hat EVGA doch ein Rad ab...

Back to Topic: Hat jemand schon was positives von Hardwareversand gehört? Mir antworten die seit 3 Tagen nicht mehr. :D
 
@dim9r: Jetzt seid mir nicht böse, aber stellt gottverdammt eine realistische Frist an euren Händler und räumt dem Händler dann auch diese Frist ein. Alles andere bringt nichts. Die Händler antworten nicht auf irgendwelche Standpunkte eurerseits. Die reagieren, sobald Klarheit besteht. Und Klarheit heißt auch, dass ihr von euren Rechten Gebrauch macht. Und dazu ist eine Frist zur Nachbesserung absolut angemessen. Wenn die Händler darauf nicht reagieren, stehen euch rechtlich viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
dim9r schrieb:
~600€ für die billigste 980 von EVGA. Abgesehen davon, dass ich mir sowieso keine 980 kaufen würde, hat EVGA doch ein Rad ab...

Back to Topic: Hat jemand schon was positives von Hardwareversand gehört? Mir antworten die seit 3 Tagen nicht mehr. :D

Nachdem meine Mail diese Woche mit der Standardmail abgespeist wurde, werde ich am Wochenende eine neue schreiben und diesmal eine Frist von 14 Tagen setzen.
Und während dieser Frist werde ich schon einmal einem Anwalt kontaktieren und fragen ob er sich dem Problem annehmen würde.
Meine Rechtschutzversicherung hat mir schon zugesagt, dass es von der Versicherung abgedeckt ist.
Ich habe zwar 150€ Selbstbeteiligung, muss diese aber im besten Fall eh nicht zahlen und im schlechtesten Fall ist es mir meine Prinzipien durchaus wert.
 
@EVGA:
Da ja offensichtlich mehrere Leute daran interessiert sind: Also EVGA nimmt soweit ich weiß alle Karten an (egal von welchem Laden) solange man eine Rechnung hat (also den Kauf belegen kann).
Sollte man nicht mehr in der normalen Step-Up Zeit sein bekommt man durch den Support die möglichkeit auf die EVGA GeForce GTX 980 ACX 2.0 zu wechseln. Oder (soweit ich weiß, habe bisher noch nichts anderes mitbekommen) man kann sich den Kaufpreis erstatten lassen.
Die Zuzahlung für eine 980er = (980er Preis bei EVGA) - (970er Preis der Rechnung) ; Da Rechnungspreise ungleich EVGA Preise wird EVGA wohl das Geld vom Händler holen und dieser von Nvidia oder EVGA holts gleich bei Nvidia, alles andere wäre für EVGA ja möglicherweise ein großes verlustgeschäft, weil das (auch nur soweit ich weiß) auf der ganzen Welt so angeboten wird von EVGA und da kommen so einige Karten mehr zusammen als ein Händler wie Alternate/.. verkauft haben wird.
 
Tafelzwerk schrieb:
@dim9r: Jetzt seid mir nicht böse, aber stellt gottverdammt eine realistische Frist an euren Händler und räumt dem Händler dann auch diese Frist ein. Alles andere bringt nichts. Die Händler antworten nicht auf irgendwelche Standpunkte eurerseits. Die reagieren, sobald Klarheit besteht. Und Klarheit heißt auch, dass ihr von euren Rechten Gebrauch macht. Und dazu ist eine Frist zur Nachbesserung absolut angemessen. Wenn die Händler darauf nicht reagieren, stehen euch rechtlich viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung.

Absolute Zustimmung. Macht einfach Eure Rechte geltend. Auf ein Einschreiben mit Fristsetzung muss der Händler reagieren. Nach Ablauf der Frist wäre dann ein Anwaltsschreiben, welches den Kaufrücktritt erklärt, die zweite Eskalationsstufe. Im vorliegenden Fall dürfte es der Händler schwer haben, im Falle eines Prozesses zu gewinnen. Mein Händler beruft sich darauf, Nvidia hätte per Twitter verlauten lassen, die Karte funktioniere wie geplant. Rechtlich ist das natürlich nicht haltbar, da die Beschränktheit des Speicherinterfaces je nach Monitorauflösung einen nicht unerheblichen Mangel darstellt.
Noch etwas: Für Prozesse unterhalb des Landgerichts (hier: bis 5000 Euro Streitwert) ist das Amtsgericht zuständig. Hier kann man auch ohne anwaltliche Vertretung Klage einreichen und hat somit keine weiteren Kosten, außer den Gerichtskosten, wenn man verliert.
 
Alternate hat die Grafikkarten nun angepasst :o
Hab zum Glück noch einen Screenshot mit den alten Daten. Das ist ein weitere Tritt gegen die Kunden und nun sende ich mein Schreiben mit der Frist zum 20.02 zu Alternate. Wenn bis dahin nichts kommt, werde ich zum Anwalt gehen!
 
Bergbube schrieb:
Alternate hat die Grafikkarten nun angepasst :o
Hab zum Glück noch einen Screenshot mit den alten Daten. Das ist ein weitere Tritt gegen die Kunden und nun sende ich mein Schreiben mit der Frist zum 20.02 zu Alternate. Wenn bis dahin nichts kommt, werde ich zum Anwalt gehen!

Screenshot ist schlecht, besser wäre es gewesen die Seite zu speichern.
http://archive.org/web/ schau mal ob du die grafikkarte dort findest.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
alex988 schrieb:
Screenshot ist schlecht, besser wäre es gewesen die Seite zu speichern.
http://archive.org/web/ schau mal ob du die grafikkarte dort findest.

Hatte ich bereits gemacht:

http://web.archive.org/web/*/https:...Grafikkarte/html/product/1158971?tk=7&lk=8406

1. 04.02.2015 (4 GB, 256 Bit)
2. 06.02.2015 (3,5 GB + 0,5 GB, 224 Bit + 32 Bit)

Btw. überarbeitet Alternate gerade die Seite. Vorhin waren nur noch 14 GTX970 verfügbar (davor immer 22!), jetzt ist gerade gar keine mehr verfügbar. Das wird sicher gleich behoben sein. Alternate schüttelt sich. Endlich.

Edit: Die MSI GTX970 ist über die Suche auffindbar. Anzahl aktueller Bewertungen = 0. Früher 128. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate nimmt 970 GTX aus dem Verkauf. Das ist doch mal ein weiteres News-Update wert, findet ihr nicht?
/edit: OK abwarten.
 
Tafelzwerk schrieb:
Hatte ich bereits gemacht:

http://web.archive.org/web/*/https:...Grafikkarte/html/product/1158971?tk=7&lk=8406

1. 04.02.2015 (4 GB, 256 Bit)
2. 06.02.2015 (3,5 GB + 0,5 GB, 224 Bit + 32 Bit)

Btw. überarbeitet Alternate gerade die Seite. Vorhin waren nur noch 14 GTX970 verfügbar (davor immer 22!), jetzt ist gerade gar keine mehr verfügbar. Das wird sicher gleich behoben sein. Alternate schüttelt sich. Endlich.

Dankeschön :) Hab zwar die palit aber mein Screenshot plus dein Link sollte reichen
 
Die Karten von Alternate sind komplett neue Artikel, alle bewertungen wurden gelöscht, scheinen also neu in der Datenbank zu sein!
Vlt tut sich was, hab zum Glück n Screenshot der alten Version (G1)
 
Caseking verkauft die Karten weiterhin mit falschen Angaben.
Schreiben sogar explizit, dass der üppige 4GB GDDR5 Speicher über 256bit angebunden ist.

Bei sämtlichen Karten stehen dies Angaben oder zumindest in den Spezifikationen lediglich 4GB und 256bit.
Die können von mir aus die ersten gewesen sein, die sich für eine Rücknahme entschieden haben. Für mich sieht das einfach nur aus als ob sie nur die cleversten waren. Das zeigt doch die weiterführende betrügerische Art, wie sie diese Grafikkarten anbieten. Mit absoluten Falschangaben.

Beispiel:
Für die starke Leistung der ASUS GeForce GTX 970 DC Mini ist neben der Maxwell-GPU GM204 mit ihren überarbeiteten SMX-Einheiten und den 1.664 CUDA-Cores auch der 4.096 MB üppige GDDR5-Grafikspeicher verantwortlich, der bei 3.505 (effektiv 7.010) MHz arbeitet und über 256 Bit angebunden ist.

Hauptsache man hat erst mal Sympathiepunkte einkassiert - dass sie weiterhin betrügen sieht aber keiner, weil alle geblendet sind.
 
Naja Caseking verkauft ein Produkt das sie mit den Spezifikationen gekauft haben!
Solange NVIDIA und deren Partner ihre Produkte nicht aktualisieren machen sie nichts Falsch!

Dennoch wäre ein kleiner Hinweis auf die eingeschränkte Funktionsweise angebracht!
 
NVIDIA: The Way It's Meant to be Played

Mein Anwalt: O.K. Let's Play!!!

Aber im Ernst.
Ich habe über meine Rechtsschutzversicherung einen Anwalt eingeschaltet um meine Rechte gegenüber meinem Händler Hardwareversand geltend zu machen:

Grundsätzlich gibt er mir Recht. ABER: !!!!

  • Mail reicht nicht immer aus.
    Auch eine Antwort seitens des Händlers per Mail mit Vergabe einer sog. Ticketnummer könnte ein Systemfehler sein.
  • Reklamation auf jeden Fall per Einschreiben mit Einwurfbestätigung. Spätestens ab dann läuft für die andere seite die Uhr
  • aussergerichtliche Einigung wäre erstrebenswert
  • aussergerichtlich geht schneller (das wollen ja eigentlich beide Seiten) *
  • Überlegung ob ich mich in einem für mich erträglichen und der Sache zumutbaren Verhältnis auf ein "Upgrade" einlasse

Habe gerade das Einschreiben mit Einwurfbestätigung fertig gemacht. Bis jetzt kostet der "Spaß" noch nix.... Geht heute abend oder morgen früh raus...
 
Zurück
Oben