[Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista (Bitte 1.Post beachten)

Project-X schrieb:
Bei mir Windows Vista Ultimate 64bit

Funktioniert nicht:
VLC Media Player 0.86a

Lässt sich Installieren, und auch zum laufen bringen, aber kein Bild, aber mit Ton :freak:

Wenn man in der 0.86a - jedenfalls unter Vista 32bit - die Videoausgabe (unter erweitert) auf OpenGL schaltet ist das Bild wieder da und Aero geht auch noch...
Probiers mal.
 
Also bei mir läuft Thunderbird 1.5.0.10 auch...unter Home Premium 32bit...Nur zur Ergänzung, weil beim ersten Thread nur die Beta 2.0 eingetragen ist.

Läuft überaus stabil.
 
Windows Vista Ultimate 32bit:

TuneUp 2007 läuft nicht. Sobald nach Update für Vista in TuneUp gesucht wird, kommt die Meldung "für Ihr Produkt ist kein Update vorhanden" ...
 
http://support.microsoft.com/kb/932246

Mit dem gestrigen Update sollen diverse Anwendungen endlich unter Vista lauffähig sein. Für mich persönlich am wichtigsten: ACDSee 8 soll endlich laufen. Werde dies auch noch testen heute ... :)


EDIT: Sodale, hab das heut mal getestet. ACDSee Pro 8.1 unter Vista 32Bit --> läuft.

Einschränkungen: Fehlermeldung bei Installation (Software sei nicht kompatibel), Vollbildmodus fehlerhaft da rechts und unten der Desktop noch sichtbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann jetzt hier mitmachen. ;)

Windows Vista Home Premium 64Bit

- ICQ 5.1 läuft

- Epson Drucker Software/Scanner läuft

- Nero 7.7.5.1 läuft NICHT ( kann nicht Instalieren)

- cFos Speed läuft
 
Nero 7.7.5.1 läuft auf Vista 64bit (und auch auf Vista 32bit).
Da musst du was falsch gemacht haben.

Hier gibt es ganz viele bei denen es geklappt hat und läuft.
 
Dateitransfer/Handysynch.:
FlashFXP Version 3.4.0 (Build 1145) 32BIT - läuft

Entwicklung:
PHPEdit Version 2.8.0 (Build 3997) 32BIT - läuft
 
Home Premium 64 Bit

X-Fire 1.71 läuft, jedoch kein Ingame Chat möglich nur bei Guild Wars festgestellt, sonst noch nix probiert

Irfan View 3.99 läuft Einmal installen versuchen, das bricht dann ab. Danach erneut installen mit explizite Admin Rechte (kommt so n Popup) dann funzt es :)

Guild Wars Teambuilder v0.81 läuft nicht lässt sich nicht installieren

Guild Wars Visions läuft

last.fm läuft

Afudos - Asus BIOS Flash Tool läuft nicht lässt sich nicht installieren

Daemon Tools 4.08 läuft

Fraps 2.81 läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Trillian - 2.1 - 32bit läuft (Kommunikation)



Trillian 2.1 :lol: Alt aber läuft bestens und Stabiler als 3.1 meiner Meinung nach...

@$lim€r111 Es heißt nicht "Kommunikatian" sonder Kommunikation (Fehler im ersten Post). :D
 
Nero 7.8.5 immer noch ohne DriveImage! Schimpf! Ich sitze auf Äonen von Gigabytes von *.nrg Dateien und dann sowas. Sowas, echt!
 
Bereich Sonstiges:

Nokia PC Suite 6.82 - lauft (64 Bit)

[Die 32-Bit-Version ist oben bereits aufgeführt.)

Nokia schrieb mir am 16.03. auf meine Anfrage bezüglich der 64-Bit-Unterstützung:

"Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir derzeit noch keine PC-Suite für das Betriebssystem Windows Vista anbieten. Leider liegt uns auch noch keine Information vor, wann wir eine entsprechende Software zur Verfügung stellen."

Wenn man die Bedenken von Vista während der Installation ignoriert, klappt es auf Anhieb.
 
peachsummer schrieb:
Nero 7.8.5 immer noch ohne DriveImage! Schimpf! Ich sitze auf Äonen von Gigabytes von *.nrg Dateien und dann sowas. Sowas, echt!

Gibt aber ein Tool mit dem du NRG-Dateien in ISO-Dateien umwandeln kannst.
Wenn dir das hilft ...
 
Weiß nich obs hier reinpasst, aber hab das AV/FW Thema nemme gefunden...sry

Norton Internet Security 2007 for T-Online - Vista 32Bit - läuft (Is gestern ein Update rausgekommen)
 
Hallo, wollte mal anfragen ob es schon eine möglichkeit gibt das Medusa 5.1 USB Headset von Speedlink richtig zum laufen zu bringen unter Vista64bit( sorry weiss nicht ganz ob das auch unter Anwendungskompatibilität fällt).

Desweiteren funktioniert Teamspeak RC2 zwar einerseits wunderbar unter vista 64bit, nur klappt genau unter Battlefield2 meine Push to Talk taste nicht, so das ich gezwungen bin auf Voice Activation umzustellen, was ab und zu schon nervig sein kann für andere, wenn das telefon klingelt usw.
Hat jemand eine Idee?

Danke und sorry falls der eine oder andere punkt nicht in den thread gehört.

amigo
 
Hi,

peachsummer schrieb:
Ich sitze auf Äonen von Gigabytes von *.nrg Dateien und dann sowas. Sowas, echt!

die DaemonTools (4.08), die unter VISTA32/64 einwandfrei laufen, können natürlich auch *.nrg mounten.
 
Sigamtel JAck Sharing funktioniert nicht.

Ein Tool zum einstellen der Soundkarte, leider startet die Software nicht und beendet sich mit einem Fehler invalid argument :(
Naja so kann ich den Mickrofonausgang nicht nach vorne legen und kein 5.1 einstellen.
 
Kann Nero 7.0 nicht installieren :mad: unter Vista Ultimate 64bit

hab geschafft zu installieren nach 45 min probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Getestet auf Ultimate 32Bit

Feurio

hallo,
bin selbst jahrelanger feurio-anwender,
aber unter vista läuft feurio bei mir nicht mehr :( :( :(

woran kann's liegen?
wäre ja schön, wenn's ne lösung gäbe

gruss
 
Zurück
Oben