• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

An den Servern liegt es nicht. Zumindest läuft bei mir BF3 einwandfrei. Nur die Mitspieler haben das Konzept hinter Rush immer noch nicht begriffen...
 
Demnächst steige ich nach langer Pause wieder in BF4 ein, und der Zeitpunkt könnte kaum besser sein, der September Patch fühlt sich einfach soo viel besser an :)

Freu mich!
 
@Morph
Alter man weisst nicht was da hinter kommt mit diesen Patch, und wie zum hölle kann man schon jetzt positiv darüber denken ???
DICE wird nie das ganze im griff bekommen. Schweden haben verkackt so tief dass DICE LA niemals das ganze fixt!
 
Naja, der CTE Client entspricht momentan (minus manchem Diagnose Firlefanz der wahrscheinlich noch mit läuft) dem was wir gegen Ende September als Live Version aufgetischt bekommen werden. Ist also nicht wirklich eine "Überraschung" was da auf uns zukommen wird.
 
Worüber auch immer wir alle aufregen, unsere wünsche werden nie ins erfüllung gehen auf jedenfall nicht so wie es momentan läuft mit DICE LA, wenn sich alles nur ums geld dreht,und nicht ums Kunden.
Der ganzer CTE Theater hat es bewiesen. Ablenkung für leute die noch dran denken dass CTE was noch bringt. Die zeit vergeht, aber die gedanken über kaputtes spiel bleiben ewig da.

Netcode kann man nicht reparieren! Der ganze kram wird nur gedämpft ein bischen. Netcode problemen kann man nicht beheben bis 60 Tickrate server auftauchen was momentan nicht möglich ist.

Mit BF Hardline das gleiche,wenn sie überlegen was jetzt mit BF4 abgeht dann vileicht wirklich wird langsam zeit mehr kohle rein zu stecken damit man mehr Tickrate drin hat bei jeden server von BF HARDLINE. Aber mit BF4 ist es vorbei.
Da kann man weinen, schimpfen wie scheisse alles ist, und was weiss ich noch. Sicherlich weiss ich nur eine sache das ganze geweine wird euch nicht weiter helfen usw.

Was ich noch wenigstens von DICE LA erwarte sind 2 sachen.
Recoil fix
FPS drops und freezing fix.
Alles anderes lässt sich leicht drauf gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganibal hats kapiert. Ich war einer der wenigen Leute die den schlechten Netcode schon in BF3 erkannt haben.
Da musste ich noch Dinge hören wie " BF3 ist ein Hammer Spiel,ein echtes BF,alles supi"
BF4 hat den identischen Netcode wie BF3 aber erst mit BF4 hat die Mehrheit es erkannt.

Und wer sich jetzt auf Star Wars Battlefront freut sollte mal nachdenken was DICE/EA in den letzten Jahren abgeliefert hat.
 
Turican flamed wieder rum. :D

Der Netcode ist NICHT derselbe wie in BF3.
Wenn DIR BF3/4 nicht gefallen haben, lass uns doch bitte endlich mit deinem Rumgemaule in Ruhe. Bitte.

Um BattleFront mach ich mir mal gar keine Gedanken.

@ganibal:

Versuchst du grade im Ernst zu sagen, dass das CTE nur eine Farce ist, damit wir abgelenkt werden vom Zustand des Hauptspiels und es überhaupt nix bringt? Ich schmeiß mich weg.

an beide:
Wenn ihr so gut Bescheid wisst über den Netcode dann bewegt euren Hintern in den nächsten Flieger nach wahlweise LA oder Stockholm und zeig diesen Nichtskönnern, das es gar kein Problem ist, einen 60Hz Netcode zu implementieren, der nebenbei auch noch auf schwächeren Systemen läuft und den das ganze Hickhack mit Ipv4/6 kalt lässt. Und wenn hier gleich wieder einer den Counterstrike-Vergleich bringt, dann vergess ich mich glaub ich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit den letzten Patch ist BF4 für mich wieder gut spielbar geworden. Bis dahin war es eher spray and pray.

Der nächste Patch macht mir eher Angst als ich mich darauf freue. Es wird wieder einiges verschlimmbessert und viel über angebliche OP Waffen gejammert...
 
Ich bin auch eher skeptisch. Mag sein, dass die Neuerungen im Patch wirklich gut und wirklich nötig sind, aber hey, ich habe mich jetzt fast ein Jahr an die Spielweise gewöhnen können und bin eigentlich ganz happy mit dem Spiel wie es im Moment ist. Ich befürchte auch, dass ich nach dem Patch wieder bei "Null" anfangen muss, weil so ziemlich alles verändert werden wird. Mal schauen, aber euphorisch bezüglich des Patches bin ich sicher nicht...
 
CTE mein freundchen ist ein spielchen auf publik!
Das einzigste was sie versprechen sind nur kleinigkeiten. Eine riesige Masse von spieler warten immer noch seit halbes jahr auf etwas was nicht mehr kommt.
Mir tut es leid wegen leuten die sich bemühen mit reporten von bugs in CTE, und genau diese menschen hoffen.

edit:

Warum kann man nicht vernünftig 3-4 monate zeit nehmen und alles nacheinander durchgehen und reparieren.
60 Tickrate wenn das nicht eine lösung ist dann wie läuft BF3 überhaupt? Da hat man keinen stress glaube ich mit Netcode usw.
Anscheinend müssen wir Schweden fragen)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt seit gut einem Monat eine "normale" VDSL Leitung und einen Ping von meisten 18-25ms. Davor hatte ich ja Glasfaser und nen niedrigen einstelligen Ping. Was soll ich sagen, es macht offenbar einen riesen Unterschied. Hätte ich in dem Maße nicht erwartet. Ich sterbe zwar nicht mega oft hinter der Deckung, aber das kommt schon 1-2 mal Pro Runde vor. Mit der anderen Leitung kam das so gut wie nie vor. Auch laggt das ein kleines bisschen ab und an, das war vorher auch nie. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es ausschließlich am letzten Patch liegt.
 
Bf3 hat eine 30er Tickrate. Bei BF4 kann man diese selbst einstellen(maximal 30Hz) oder auf "auto" lassen. Die 30Hz werden aber dann nicht auf alles angewendet, sondern nur innerhalb eines gewissen Bereiches um den Spieler...
 
Es bringt Verbesserung, aber auf BF3 Niveau (wer hätte zum BF3 Release gedacht, dass es noch schlechter geht?) kommt das ganze bei weitem nicht ran. Diese ist natürlich nur meine Meinung zu diesem Thema. ;)

Das CTE ist doch deutlich besser als die Sache tot zu schweigen und jedes Quartal einen (fehlerhaften?) Patch raus zubringen (M26 Dart Bug, M320 Smoke Aug Bug). Aber für die Zukunft bitte das ganze ein halbes Jahr vor Release (closed Beta) bringen und nicht deutlich nach dem Release.^^
 
...zumindest laut letzem STand den ich kannte war es noch die 30er.

So ganz sicher sind sich die Leute jetzt aber auch nicht mehr.

Einige Haben wohl nachgemessen und rausgefunden, dass es 10Hz Serverside und 30Hz Clientside sind oder whatever... Dennoch gibt es ja nach wie vor den Unterschied zwischen BF3 und 4
 
Meine auch BF3 hat durchgehend 30er. Aber Fakt ist einfach, dass sich BF3 nach wie vor besser und schneller spielt. Die reine Geschwindigkeit ist beim CTE zwar gleich, aber es spielt sich hakeliger. Die Bewegungen sind einfach nicht so flüssig in BF4, und man bleibt echt häufig hängen.

Wenn man aber wirklich nur geradeaus läuft und im Feuergefeckt sowieso stehen bleibt, wird man vom besseren Movement in BF3 eh wenig mitbekommen.
 
Im letzten Netcode Patch steht folgendes drinnen:
High Frequency Bubble: Added server kill switches to disable feature for rest of round based on low server performance
Ist dieser "Schalter" auch im normalen Spiel vorhanden? Das würde erklären wieso es auf unterschiedlichen Servern so große Differenzen gibt.
 
AnkH schrieb:
Ich bin auch eher skeptisch. Mag sein, dass die Neuerungen im Patch wirklich gut und wirklich nötig sind, aber hey, ich habe mich jetzt fast ein Jahr an die Spielweise gewöhnen können und bin eigentlich ganz happy mit dem Spiel wie es im Moment ist. Ich befürchte auch, dass ich nach dem Patch wieder bei "Null" anfangen muss, weil so ziemlich alles verändert werden wird. Mal schauen, aber euphorisch bezüglich des Patches bin ich sicher nicht...

Da schließ ich mich so an.

Hab die letzten Tage ausschließlich CTE gespielt und das ist schon eine deutliche Umstellung zur aktuellen Live version. Da werden alle erst mal eine gewisse Eingewöhnungsphase brauchen. Am Core Gameplay hat sich wirklich einiges deutlich geändert und da kommen mehrere Faktoren zusammen. Angefangen beim fehlenden Visual Recoil, über den Damage Nerf und das leicht veränderte Soldier Movement bis hin zu den neuen Hitmarkern.

Die Hitmarker sind animiert und bewegen sich entsprechend der Treffer die man landet, aber bis jetzt find ich das man da leider kein sehr eindeutiges Feedback von bekommt. Häufig ist es nicht erkennbar wieviele Treffer man gelandet hat, was in der Live Version momentan eindeutiger ist und mir persönlich wichtiger als die Art der Treffer. Dadurch schieße ich fast immer entweder zu viel oder zu wenig, was gegen ein einzelnes Ziel bereits nervig ist, wenn man aber von einem Ziel auf das andere wechseln muss (sofern man nicht ins virtuelle Gras beissen möchte), dann wird es schon sehr problematisch und frustrierend. Das neue Schadensmodell verlangt darüber hinaus natürlich noch einen Treffer mehr <8m und bei den High Damage Waffen auch einen weiteren Treffer >~50m.

In der Live Version hab ich bei Vollauto Bleipusten mittlerweile eine Accuracy von ~19% (da ich alle Waffen nur bis 500-520 Kills spiele kann ich da ja ein wenig die Entwicklung beobachten) und im CTE Client sind es mit Ach und Krach so um die 15-16%.

Addendum:

t1gge schrieb:
Preparatory Patch Day

Today we are releasing a preparatory patch (with a hefty amount of content ~14Gb) – which will be available to play tomorrow September 9th.

We do this so you guys have some time to preload this patch – and get as many of you playing tomorrow. More information to come shortly in all channels – stay tuned!

This also means we will only run Siege of Shanghai servers for tonight until tomorrow morning 9AM PDT.

ATTENTION: For this patch to work properly – you need to UNINSTALL the CTE client in Origin before downloading this patch!

Das stinkt nach Final Stand Preview für CTE, zumal einige bekannte Youtuber momentan in LA sind um Final Stand zu testen.

27lCE1S.png



Handelt sich eindeutig um Final Stand:

7bVJ0LJ.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe: Warum nochmal deinstallieren und neu installieren? Warum funktioniert da kein einfacher Patch? Letztens musste man doch die 30+GB neu laden und jetzt schon wieder?
 
Zurück
Oben