• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

No Man’s Sky (Sammelthread) No Mans Sky

Ich schiebe meinem Kommentar aus dem anderen Thread einfach hier rein:

TrevorPhillipps schrieb:
[...]Das Spiel hätte einfach noch ein Jahr gebraucht. Ich glaube das hier der Content so beschnitten wurde um auf Teufel-komm-raus zu releasen.
Es waren auch Portale bereits im Spiel, die per Mod auch benutzbar waren. Des weiteren ist nun ein Modell eines Rover aufgetaucht, wie oben schon geschrieben.

MMn sind die Entwickler seit einiger Zeit Marionetten der Publisher. Wenn dann auch noch die Kommunikation zwischen denen nicht stimmt, kommt so etwas wie NMS dabei raus. Hello Games hat noch nie zuvor ein AAA-Titel entwickelt und bei der Größe Teams wundert mich nichts mehr.

Das Murray sich hinstellt und alles schönredet, ist ein anderes Thema. Hätte er die Wahrheit gesagt, hätte Sony ihn lynchen lassen.

Ich muss mich aber auch fragen, gibt es noch so etwas wie ein Qualitätssicherung der Publisher? Scheinbar nicht, sind alles nur Erbsenzähler.
Hauptsache die Kasse stimmt. Der Endkunde breitet seine Schmäh über dem Entwickler aus, der Publisher ist fein raus.

Durch den Hype sind auch viele Gamer angesprochen worden, die eigentlich im Mainstream am besten aufgehoben sind.
NMS ist einfach kein Mainstream a lá COD oder Konsorten. Es muss mittlerweile auch in (fast) jedem Spiel ein Multiplayer vorhanden sein, auch wenn es noch so aufgesetzt wirkt - wie bspw. bei ROTTR.

Mittlerweile zocke ich fast ausschließlich zur Entspannung. Da gehen mir solche Spiele, wie NMS, viel besser rein.
Auf der Arbeit ist genug los, danach kommt die Familie und dann genieße ich die 1-2h Ruhe vor dem PC.

Man darf gespannt sein, was noch an Patches kommt bei NMS - jedenfalls war das Foundation Update ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Das ist bereits im Spiel. War gestern auf nem Planeten, wo die Scans riesige Vorkommen unter der Oberfläche anzeigten. Einige kamen bis knapp an die Oberfläche und waren dann abgebaut richtige Höhlen.

Nur durchgraben wird nicht gehen, irgendwann fällt man ins (unsichtbare) Wasser.

@Trevor

Qualitätssicherung macht wohl der Dev - und das dürfte aus Termingründen immer knapper ausfallen heutzutage
 
Zuletzt bearbeitet:
@Foehammer:

Wenn die Dev´s die QS machen ist das aber schön blöd von den Publishern. Aus dem Projektgeschäft (was im Prinzip vergleichbar ist) kenne ich das aber anders. Der Kunde macht sich bei uns des Öfteren ein Bild vom tatsächlichen Zustand des Endprodukts. D.h. er kommt vorbei und will das Produkt arbeiten sehen (zumindest die Funktionen die bis dahin fertig sind). Am Ende wird eine terminierte Abnahme mit dem Kunden gemacht. Aus der wiederum entstehen Pendenzen, sind die nicht abgearbeitet fließt auch keine Kohle bzw. die Auslieferung kann sogar gestoppt werden.
Aus der Sicht des Publishers würde ich dringend empfehlen, zu den ganzen Erbsenzählern, auch jemand einzustellen der das Endprodukt auditiert.
Das ist doch ein ganz normale Praxis, auch wenn wir hier von Unterhaltungssoftware sprechen.
 
Ja, ein normales Pflichten- und Lastenheft. Hat jedes Projekt. :rolleyes:
 
So sollte das zumindest sein, allerdings kenne ich da anderes aus meinem persönlichen Arbeitsalltag ...

Ich muss schon sagen der Survivalmodus ist echt Hardcore, ich hab 5 mal neu starten müssen bis ich es endlich geschaft hatte mit meinem reparierten Schiff endlich vom Planeten zu verschwinden, nur um kurz danach von Piraten gekillt zu werden.

Ging es euch auch so?
 
Bisher nur den Creative Modus ausprobiert, um zu schauen was der Basenbau hergibt.

Ich fand die Piraten grundsätzlich nervig, weil die Steuerung vom Schiff eher mäßig ist.

Hab irgendwie wieder etwas Interesse verloren. Zur Zeit macht mir AC Rogue mehr Spaß.
 
Zurück
Oben