• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

No Man’s Sky (Sammelthread) No Mans Sky

Suspensionflüssigkeit

Ich hatte die ziemlich am Anfang (erste 10h?) erhalten. Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube von einem Gek oder von einem Rätsel in einer Basis.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Darkseth88 schrieb:
(Gibt's nen geheimtipp, wie man an den Bauplan der Suspensionsflüssigkeit rankommt? Wie man die entsprechenden gebäude erkennt und so? Bzw findet?)

Ich hab das Gefühl, es ist nichts als Zufall, welche Baupläne man wann bekommt... Suspensionsflüssigkeit ist ja nur 10 Kohlenstoff.
 
Ja aber der bauplan fehlt noch :p

Kann man mit diesem Orangenen strahl denn gezielt nach Fabriken oder so suchen, wo man die Tür aufbrechen muss?

Ha nvm :D Hab sie grad bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern mal in ein System ohne Atlasschnittstelle gewarpt - und da gabs dann plötzlich ne Anomalie, wo ich den Pass V1 gekriegt hab^^ nützt mir jetzt wohl nimmer so viel, da ich eh schon 48 Slots im Exo hab XD
 
Der Atlas Pass öffnet ja auch zusätzliche Vorratskisten, von daher nicht ganz unnütz.

Ich habe bislang auch nur den V1, stehe aber in Raumstationen immer wieder vor verschlossenen Türen bei denen
man einen V2 oder V3 benötigt... was steckt denn dahinter?

Viele Grüße
R.A.M.
 
Hab den V1 immer noch nicht... bin gerade auf einem sehr bunten Planeten mit mildem Klima (Tags um die 22°C) und viel Flora u. Fauna.
Will da grad gar nicht weg, brauche aber noch Alu u. Nickel für einen neuen Warp-Antrieb. Farme daher gerade Absturzstellen und zerlege deren Technologie. Ab und zu komme ich so auch zu einem Schiff mit einem Slot mehr.

Falls ihr mal ein Höhlensystem erkunden wollt, schaut das ihr auf jeden Fall einen Granatwerfer im Multitool habt. So könnt ihr euch zur Not wieder rausgraben. Ich hatte mich 1x verlaufen und hatte natürlich keinen dabei bzw. konnte auch keinen craften... gefühlt eine Stunde umher geirrt.
 
@Trevor: den V1 bekommst du, wenn du in ein System ohne Atlas Schnittstelle warpst. Nickel findest du selten auf Planeten, einfacher in Asteroiden.
In Höhlen versuch ich gar nicht erst zu suchen, nur wenns Gravitinos oder Eiweissperlen hat^^
 
Der V1 steht schon auf dem Plan, ich weiß auch wie. Da ich aber gerade das Schiff gewechselt habe muss ich erst noch die Photonenkanone reparieren, sonst hab ich nachher die Piraten am A*sch und keine/kaum Bewaffnung. Und da die ja meistens im Fünfer-Gespann angreifen zieh´ ich da (noch) den kürzeren. Rückwärtsfliegen hilft da auch ungemein. Meistens natzt mich der letzte weg...

In dem Asteroiden-Gürtel um den aktuellen Planeten rum finde ich, außer Thamium, nur Kupfer.

Verkauft wird Nickel und Alu auch selten bis gar nicht. Ich brauch auch gar nicht mehr viel eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dein Schild auch im Kampf aufladen (mit Eisen, Zink und Titan, wenn ichs richtig in Erinnerung hab).

Wenn du nur Cu um deinen Planeten rum hast, ists natürlich Pech. Viel Glück!
 
Schild aufladen geht mit Titan u. Zink, aber bis ich den aufgeladen habe aus dem Inventar haben die mir schon wieder eine Breitseite verpasst. Da sollte es echt einen Shortcut geben.
 
Nachladen musst in dem Augenblick nach dem sie auf dich geschossen haben und an dir vorbei geflogen sind.
Und immer schön den Phasenstrahler verwenden, der klappt mm nach besser als das andere "Ding"

Bin am Anfang auch oft von den Piraten kalt gemacht worden weil ich das mit den Schild aufladen nicht wusste,
mittlerweile gewinne ich jeden Dogfight.

Gruß
R.A.M.
 
@RAM: Du meinst die Photonenkanone. Hast aber Recht, strategisch sinnvoller direkt nach Beschuss das Schild wieder aufzuladen und nicht zu warten bis das Schild komplett weg ist. Ergibt irgendwie Sinn. :D

Hat schon jemand den NMS Location Manager ausprobiert? Klingt gut! Vor allem kann man die Orte dann auch benennen u. ggf. dazu schreiben was man dort an außergewöhnlichen Ressourcen findet.
 
Ich habe gelesen, dass die aktiven Spieler von dem Game einige Wochen nach Start um 80-90% gesunken sind. Das kann ja nur zwei Gründe haben:
1. Das Spiel ist am Anfang etwas langweilig, wird dann aber vielleicht sogar besser (gibt es viel, auch bei ESO online finde ich)
2. Das Spiel ist wirklich schlecht.

Ich konnte mich immer noch nicht durchringen, das Spiel zu kaufen...
 
@yasi: das lässt sich nicht pauschal beantworten, ob das Spiel für dich taugt. Schau dir am besten ein LP an und entscheide dann. Es ist auf jeden Fall mMn keine 60 EUR wert im Moment. Auch wenn es mir Spaß macht, weiß ich nicht was passiert wenn ich mal alle Slots frei u. alle Technologien installiert habe. Jedenfalls entspannt es mich ungemein - außer die Piraten gehen mir auf die Nüsse.
 
Sagt mal Leute, jetzt wo ich darüber nachdenke (Nein habe das Spiel nicht, Gott sei Dank)

Die blinkenden Punkte am Himmel, die Sterne und Planeten darstellen sollen, sind nicht wirklich da oder? Wenn man die Galaxie wechselt, dann ist der Hyperraum der Ladebildschirm, man wechselt quasi den Raum.

Dann ist das Spiel ja überhaupt kein riesiges Universum, sondern modular aufgebaut, mit vielen Galaxien die alle ihre Skyboxen mit Textur haben. Dem ist offentlichtlich so, das ist mehr als grottenpeinlich.
 
Hmm gute Frage, würde halt nur extrem lange dauern um das festzustellen, bis zur Sonne zu fliegen im System dauert ja auch schon ewig.
 
Eine Sonne gibts definitiv auch nicht, das ist einfach ein weiterer Punkt an der Skybox.
Wie soll man denn Sonnensysteme darstellen, die noch nicht generiert wurden (werden sie ja erst, wenn da jemand ist bzw. hinfliegt)? Oder denkst du es wäre sinnvoll, alle sichtbaren Objekte (sind ja dann die Sterne von anderen Systemen), also mehrere Tausend, gleich mal zu generieren, auch wenn du da gar nie hinfliegst? Leichter Overkill...

Ansonsten: Do not feed the troll, es gibt genug Kritikthreads, bleiben wir doch wenigstens hier unter Leuten, die das Spiel haben und (Gott sei Dank) gerne spielen.
 
Nein... hab mich auch zu tode gesucht, bis ich das herausgefunden habe :freak:
 
Hallo an alle ich habe mal eine Frage an euch und zwar Besitze ich das Spiel schon 3 Wochen meine alte GPU hat das Spiel nicht geschafft.Nun besitze ich eine Sapphire RX 470 Nitro.Habe im Spiel Framedrops ohne Ende mal geht es auf 75 FPS und denn wieder auf 30 FPS runter denn mal auf 50 FPS.Läuft überhaupt nicht Stabil das Spiel könnt ihr mir da weiterhelfen.Was ist da Einstellen muss damit es Stabil läuft oder liegt es an NMS das das Spiel noch nicht Optimiert ist.Bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben