[Sammelthread] Overclocking/Undervolting Diskussionen NVidia GTX 580/570/560

Ich hoffe auf eure Mithilfe :)

Ich besitze eine Zotac GeForce GTX 570 AMP! die auf Wasserkühlung umgebaut wurde. Daher fällt das Thema zwecks Garantie schon mal flach ;)

Bei BF3 habe ich immer wieder Bildfehler bzw werde aus dem Spiel geworfen. Den Grund konnte ich ausfindig machen und beseitigen in dem ich im 3D-Modus die Spannung von 1,000V auf 1,013V erhöhe.

Nur vor jedem Spielbeginn mit dem Nvidea Inspector den Wert zu erhöhen bin ich leid und möchte ihn fest im Graka-Bios einbinden.
Habe das Bios mit GPU-Z ausgelesen und könnte es mit NiBiTor oder FermiBiosEditor bearbeiten. Habe mir dazu auch einen Guide (Pdf) geladen der in englisch ist. Leider ist mein Englisch nicht so gut das ich genügend vertrauen darin hätte.

Wer würde mein Bios bearbeiten oder könnte mir Schritt für Schritt genau erklären was ich machen muss damit nichts falsch läuft?!
 
Erstmal vielen Dank!

Settings 2 & 3 haben die identische Spannung genauso wie 0 & 1. Somit ist es leider nicht die Spalte sondern die Spalten und welche die richtige ist wäre hilfreich.

Deinen Link ist mir bekannt jedoch ist dort der Schwerpunkt flashen und nicht das verändern wie in meinem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, dann änderste halt die beiden Zeilen mit der hohen Voltage. Es wird doch nur eine von beiden Aufgerufen. Darunter steht doch noch ganz genau welcher P-Mode welche Zeile aufruft. P15 ist bei mir das Setting2.

Alternativ kannste natürlich nur eine Zeile ändern, und schauen ob sich unter Last was ändert. Wenn nicht haste die falsche genommen (schlau wa^^).

Anbei wie es bei meiner 580 aussieht.



Übrigens .. untervolting ist auch toll. Die meisten 580er laufen mit 0.8v (und die 3GB Modelle mit 0.85)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit alles verstanden, doch eines verunsichert mich gerade!

Ich möchte die Spannung von 1,000V im 3D-Modus auf 1,013V erhöhen.
Wenn ich das Bios ins Nibitor rein lade steht bei Setting 2 & 3 → 1,1005V

Bin verwirrt!
 

Anhänge

  • bniuj.jpg
    bniuj.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 502
Hat hier jemand Erfahrung mit der MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC bezüglich undervolting?

Habe es noch nicht mit dem Afterburner ausprobiert, wollte aber mal Nachfragen was sich da stromspartechnisch rausholen lässt, evtl. ΔT, etc.
 
schließe mich mal bei der Frage an, zwar mit ner 570GTX SOC von Gigabyte aber naja...
 
Hallo zusammen,
ich habe ne GTX 570 Phantom und möchte diese etwas overclocken. Gibts für die GTX 570er Karten eine Art Übersichtstabelle, wo man sehen kann wieviel Takt bei einer bestimmte Spannung von Usern erreicht wurde? Ich bräuchte dies einfach nur als Anhaltswert.

Bis jetzt hab ich sowas nirgends gefunden. Für CPU's findet man sowas ja durchaus...

danke schon mal und gruß
m0bbed
 
@m0bbed
Ich habe leider nicht so ne gute karte erwischt, aber trotzdem hier die Daten meiner OC'ten GTX 570 Phantom:
Core Voltage:1,063
Core Clock: 580
Shader Clock: 1700
Memory Clock:2100
Lüfter läuft so bei 70-80% bei 60-70 Grad Celsius

Mfg C1996
 
@DukeX2
Habs jetzt erst gesehen, stell keine Spanne ein, sondern einen festen Wert.
 
@C1996
Danke für deine Daten.

Es muss wahrscheinlich Core Clock: 850 heissen nehm ich an... :)

Sind die 1,063 Volt bei dir Standard oder erhöht worden?
 
HisN schrieb:
@DukeX2
Habs jetzt erst gesehen, stell keine Spanne ein, sondern einen festen Wert.

Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden!

Ich möchte die Spannung von 1,000V im 3D-Modus auf 1,013V erhöhen.
Wenn ich das Bios ins Nibitor rein lade steht bei Setting 2 & 3 → 1,1005V
 
Ich hab Deinen Screen angeschaut, schau ihn Dir auch noch mal genau an, und dann ließ meine Antwort nochmal.
 
Hallo,

ich habe meine Zotac GTX580 AMP! gerade auf

Core: 1.000MHz
Memory: 1.050MHz
Shader: 2.000MHz

1150mV (1,15V -> 1,104V LOAD)

getaktet.

Warm wird sie ca. 55°C und es arbeitet nur 4 von insgesamt 12 Radiator-Lüftern.
Als Kühler dient ein Aquagrafx GTX580...

Meint ihr das kann man 24/7 so lassen?

Screen im Anhang
 

Anhänge

  • GTX580 1000MHz 1150mV.jpg
    GTX580 1000MHz 1150mV.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Laufen Deine Games damit, oder nur Furmark/Kombuster?
 
BF3 schmiert ab, so ein Mist.

Jetzt habe ich 975MHz @ 1130mV das läuft besser.

24/7 geeignet?
 
Zurück
Oben