• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

@Apocalypse Ja, deswegen hab ich ja geschrieben, dass der reine Übergang funktioniert. Das ganze Gepäck, was man noch mit rüber nehmen muss, fehlt noch - Missionen, Quantum Drive, usw. Da wird auch das Targeting usw. sicher mit dazu gehören.

Das Zusammenspiel von den Shared Servern, dem Replication Layer und den Datenbank Servern muss hier noch vereint werden. Inventar zB. hat ja funktioniert. Ich hatte eine Kiste im Frachtraum und die ist mit rübergenommen worden. Angefangene Missionen oder Sprungkoordinaten hatten allerdings nicht geklappt. Wahrscheinlich werden diese Sachen nicht in der persistenten DB gespeichert, sondern woanders. So dass das noch mit eingebunden werden muss.

Sie werden die Tests ausweiten und immer Stück für Stück was hinzufügen. Ich bin da positiv zu eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01

Beitrag von PC Games zu Star Citizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld, Kickstart, EJC und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, EJC und GUN2504
Bei 2x S7 Industrial Scrubbers fast schon ein NoBrainer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Was das? Bin in der Arbeit und kann keinen Trailer abspielen. ^^
 
@ZeT Das ist die neue MISC R.A.P.T.O.R. - quasi DAS Einsteigermodell in das neue Müllentsorgungssystem! CIG hat da Großes vor und mit diesem Fahrzeug hast du gleich direkt 2x S7 Scrubbers. :D

Ich denke, Sie werden später auch noch eine PVP Variante bringen, wo du dann getötete Spieler entsorgen und die Biomasse dann für die Umstyling Shops verkaufen kannst. Damit wir dann unser Aussehen Ingame auch ändern können. Wurde ja schon angeteasert im SC Live bzgl. Charakteranpassung.

Ob es auch neue Müllentsorgungs Quests geben wird? Bestimmt! Ganz Groß :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart, Andreas_AUT, tayna21 und eine weitere Person
So, die neue Xenothreat Welle kann von mir aus starten. Wenn ich denke, daß ich diese Woche bei Welle 1, Mission 4/5 gestanden bin und ich eigentlich nicht mehr mit einem Abschluss gerechnet habe. Vor allem wer macht noch Welle 1 und 2 wenn schon alle diese Woche in der 3. herumkämpfen.

Per Zufall hab ich dann im Ingame Chat eine dt.sprachige Gruppe gefunden, welche gleich alle Wellen in einem Schwung erledigen wollte. Und gestern kam dann mein finaler Abschluss, heute kommt ja die 4.

Grundsätzlich finde ich den Test ganz interessant. Ich habe das Gefühl, das CIG nicht nur verschiedene Kampfmöglichkeiten testet, sondern auch so eine mehrwöchige Mission.

So nebenbei, das fliegen mit dem WinWing Hotas wird immer besser und ich knallte jetzt im Asteroidenfeld nicht mehr gegen alles und jeden :D
Und dann hab ich mir den Imperator Sub gegönnt. Wenn ich rechne, was eine Schiffslackierung im Shop kostet und daß du hier für 22,- dann 2 Lackierungen + 2 ingame Trinkbecher bekommst, find ich das ok. Noch dazu gibts ab 6 Monaten Imperator sub einen 20% Rabattgutschein ( max 100,- ), aber vor allem der Zugang an Videos, Wallpaper und die Jumppointmagazine finde ich auch cool.

Dann hab ich mal viel nachzulesen :D

Ah und:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und GUN2504
@Andreas_AUT
Das Video ließ mich aufhorchen. Vor einem halben Jahr hatte ich mich nach etwa einem Jahre testen und Probieren, wieder von SC abgewandt (Mein Account ist von 2017). Aber sie gehen ja echt mal Dinge an, wie gerade das MobiGlas und ENDLICH auch die Map, dass man einfach das Gefühl bekommt „Endlich kann ich das Game erkunden, weil ich nicht im Nebel umherirre.“
Ich denke bei 3.23 wird was Großes werden und lockt sicher einige mehr ins Vers und behält sie dann auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und Andreas_AUT
Jeder wartet sehnlichst auf 3.23 :D

Map wird super, aber das wichtigste wird das neue Inventarsystem sein.
Darauf freue ich mich am meisten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, tayna21 und Andreas_AUT
3.23 wird der größste in wichtigste Patch den es bisher für SC gab. Da ist dermaßen viel drin, das ist irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld, tochan01, S@uDepp und 2 andere
ScreenShot-2024-04-05_11-07-00-6A3.jpg


Mal die MKII mit Repeater vollgestopft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Mich hat immer sehr gestört, dass man so planlos durch Vers gestolpert ist.
Mit der Karte könnte man erst mal den Weg zu den Shops planen, dann easy einkaufen von wegen Essen und Trinken alleine schon und danach schön sauber Klartext "Welchen Planeten erkunde ich heute?"
Und dort angekommen, kann man Gebiet nach Gebiet durchgehen. Es gleich ja kaum ein Planet dem anderen.
Und das PvP hat wohl auch einen Schritt gemacht. Also machen auch die Bunker-Misionen wieder Sinn.
 
@Kickstart
In Bunkern hast du primär PVE, PVP FPS gibt es dann bei Jumptown beispielsweise (was es das Wochenende wieder gibt).

Ansonsten hilft es meiner Meinung nach sehr, sich eine aktive Community zu suchen und einfach mit anderen zusammen zu spielen.

Wir hatten am Osterwochenende in der Orga z.B. wieder eine Schnitzeljagd quer durchs Verse und machen dieses Wochenende ein kleines Miningturnier. Zudem bekommt man auch Hilfestellung wenn man selbst frisch ist.

ScreenShot-2024-04-01_21-35-30-F44.jpg


ScreenShot-2024-03-31_20-56-51-0FD.jpg


ScreenShot-2024-03-15_22-39-33-313.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, Kickstart, Andreas_AUT und 5 andere
Ja, das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, dass die Community um SC sehr hilfsbereit ist.
"Ohhh! Seht mal, einer, der Chris Roberts und uns nicht hasst! Helft ihm!"
SC polarisiert halt extrem.
Ein wenig wie iRacing im Simracing-Bereich. Es gibt auch nur Fanboys und Hasser. Das liegt aber in dem Falle an den extremen Preisen.
Wobei das SC auch gut kann, mit Schiffen für Echtgeld. Aber es kostet keine Miete.

Gibt es Vermutungen, wann man in PTU schauen kann als Normalsterblicher?
 

Anhänge

  • 2024-04-07 07_54_21-Account settings - Roberts Space Industries _ Follow the development of St...png
    2024-04-07 07_54_21-Account settings - Roberts Space Industries _ Follow the development of St...png
    133,5 KB · Aufrufe: 27
Verdammt, ich muss noch die alten Xeno Missionen aufholen....
 
Poah mit 3.23 werde ich mich wohl auch mal wieder im Verse verlieren. Das sieht alles zu geil aus.

Hab jetzt knapp 1,5 Jahre an der Seitenlinie gewartet und dabei meinen Sparplan regelmäßig ausgelöst. Da ist doch 3.23 ein perfekter Zeitpunkt, die durch den Sparplan finanzierten Schiffe auszuprobieren. :D

Frage: Funktioniert die SC App von GameGlass eigentlich aktuell noch?
 
RoboHackfeld schrieb:
Frage: Funktioniert die SC App von GameGlass eigentlich aktuell noch?
Hab Sie länger nicht ausprobiert, aber mit M&K vermisse ich die aktuell nicht.
Wenn man mal ein Joystik/HOTAS Setup hat, macht die vielleicht mehr Sinn…
 
Auch wenn es mir schon davor graut mein Hotas wieder zu konfigurieren führt für mich kein Weg daran vorbei. Mit M&K fehlt mir einfach die Immersion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01
Mit 3.23 ändern sich eh viele Tastenbelegungen, daher ist das ein guter Einstiegspunkt. :D GameGlass habe ich schon vor längerem gekündigt und nutze es nicht.
 
Kickstart schrieb:
Ein wenig wie iRacing im Simracing-Bereich. Es gibt auch nur Fanboys und Hasser. Das liegt aber in dem Falle an den extremen Preisen.
So schlimm sind die Preise doch gar nicht?

Wäre mir jetzt auch gar nicht so aufgefallen und seit den letzten paar Upgrades mit Wetter und einem deutlich besseren Modell für Grip, gibt es bei iRacing jetzt auch gar nimmer soviel zu meckern oder?

Vorher hab ich jetzt aber auch wenig Hate und ehr viel Spott gesehen und klar, wer was anders spielt und zufrieden mit ist, der wird auch nicht unbedingt so schnell mitbekommen wie gut zum Beispiel jetzt das Wetter in iRacing geworden ist.


Anyway, der Grund warum die Leute in SC so freundlich sind ist ein ganz anderer: Praktisch keine Tutorials und eine Hölle von Workarounds um Bugs und Fehler zu umschiffen... natürlich ist man da freundlich und hilft sich gegenseitig.
 
Zurück
Oben