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Battlefront [Sammelthread] Star Wars Battlefront (3)

Hab gestern per VPN auch vorab schon gespielt.

Am meisten macht mir Heroes vs Villains Spaß, ich liebe diesen Spielmode, oder Drop Zone, Hero Hunt muss ich noch testen, die Clusterfuck Spielmodi wie z.B. Walker Assault gehen mir auf die Nerven, wie kann man nur sowas spielen? Man spawnt, geht 5 Schritte und wird von nem AT-AT weggefegt, also Spaß macht mir das nicht.

Ich spiele lieber Spielmodi's in denen maximal 20 - 30 Spieler sind, auf 100 Mann Clusterfucks kann ich verzichten, hat mir in BF4 schon nicht gemunded, hab in BF4 meist DM gespielt.

Man levelt auch nicht so schnell in dem Spiel, es sei denn man droppt ständig 30 - 40 Kills.

Anfangswaffen sind auch nicht soo gut, dauert bis man den guten shit bekommt (Sniper aus der Beta bekommt man mit Lv. 23 glaube ich, Jetpack mit Lv. 13)

Aber rundum ein sehr gelungenes Spiel wie ich finde, vorallem grafisch :O

Für Dog Fights müsste ich mir das fliegen wieder angewöhnen, konnte in BF4 recht gut fliegen, in der Battlefront 3 Beta hab ich es auch kurz getestet und habe deutlich versagt, ist echt nicht einfach...

PS: Ist aber auch mein erstes Star Wars Spiel, vllt. gefällt es mir deswegen so gut.
 
Falls jmd noch Tipps zu Grafiksettings hat bezüglich "besser den Gegner sehen", bitte mal raushauen :)
 
Danke Jungs, ich werde dann morgen mal bestelle :)
 
@kidlon,
stimme ich zu. Ganz besonders auf Endor gegen die Rebellen.

Vielleicht hilft Motion Blur zu deaktivieren.
 
Das werde ich jedenfalls als erstes Testen:


Turn off FXAA and or TAA since they both blur everything.

Raise supersampling (internal resolution setting) as high as you can before you frame-rate suffers. This will make everything clearer. (Enemies in the distance)

Lastly turn post processing and effects on LOW. This will remove fog, haze, and make smoke easier to see through.
 
Also ich hab meinen Spaß. Mit stören eigentlich nur zwei Dinge wirklich:

1. nur 4 Maps in Rotation für Walker Assault
2. zu viel Granaten.
 
davidsen schrieb:
Was mir bis jetzt aufgefallen ist, als Imperialer auf Endor hat man ein klaren Nachteil. Die Camouflage der Rebellen!

Es ist nicht immer leicht sie zuerst zu entdecken, sie verstecken sich hinter Büschen, Bäume oder sonst wo und die Farbe ähnelt natürlich der Vegetation. Man sieht nur woher die Geschosse kommen und versucht auf diese zu zielen, bis dahin ist es dann eh zu spät.

Nun... bisher kam ich noch nicht zum Spielen aber finde sowas macht die Sache etwas realer auch wenn es Star Wars ist. Verstehe mich nicht falsch, aber gerade dann haben die Entwickler doch gute Arbeit geleistet wenn Camouflage tatsächlich zur Tarnung beiträgt..

Was dem Einen ein Vorteil ist, ist dem Anderen halt ein Nachteil und ist doch besser, als wenn bunte Avatare durch die Spielwelt laufen und man direkt einen One-Hit bekommt - oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ziemlich bei Battlefront vermisse, ist die Tatsache dass es keinen Support für Joysticks gibt. Habe eigentlich damit fest gerechnet das die das nach der Beta noch nachreichen. Fliege seit jeher bei BF mit dem Joystick! Mit Maus+Tastatur mag ich nicht wirklich, übe mich gerade darin mit dem Xbox 360 Pad zurechtzukommen. Ist aber auch nicht das Wahre…. Ich hoffe mal das DICE da noch etwas bringt. Ansonsten muss ich mit Joycur ein wenig rumbasteln.
 
Fellor schrieb:
Was sollte es zu zensieren geben? Bisher ist mir kein Blut aufgefallen. Weder in der Original, noch in der USK-Version. Macht ja auch keinen Sinn bei Laserwaffen.

Körperteile mit einem Lichtschwert abtrennen zum Beispiel?

Du scheinst dich nicht im Star Wars Universum auszukennen...
 
Gibt's aber nicht.

Stimm, ich hab' noch nie Star Wars geschaut. Wie heißt dieses kleine, grüne Monster noch gleich? :freak:
 
TrustN0_1 schrieb:
Was ich ziemlich bei Battlefront vermisse, ist die Tatsache dass es keinen Support für Joysticks gibt. Habe eigentlich damit fest gerechnet das die das nach der Beta noch nachreichen. Fliege seit jeher bei BF mit dem Joystick! Mit Maus+Tastatur mag ich nicht wirklich, übe mich gerade darin mit dem Xbox 360 Pad zurechtzukommen. Ist aber auch nicht das Wahre…. Ich hoffe mal das DICE da noch etwas bringt. Ansonsten muss ich mit Joycur ein wenig rumbasteln.

Oh, was soll das denn. Ich dachte man kann wie bei BF 4 u. Vorgänger mit Joystick fliegen.

Also das ist ein Grund für mich vom Kauf abzusehen. Denn erstens fliege ich gerne, aber mit Maus+Tastatur komme ich überhaupt nicht zu recht.

Wird man denn zumindest wie bei GTA V mal eben zum Gamepad greifen dürfen ?
Wäre eine Alternative. Aber mit Joystick wär schöner.
 
Laphonso schrieb:
Ich habe 40 Euro für den Key inkl. Jakku DLC bezahlt und installiere das jetzt :utpulsegun:

Und freue mich vor allem auf den Thermal Imploder :D

https://www.youtube.com/watch?v=8A160piVq0E

SOUND und BASS aufdrehen, und einen schönen Gruß an die Nachbarn :evillol:

Habe mir die Ultimate Edition gekauft, weiß aber nicht wie ich den Thermal Imploder aktiviere. Oder ist der da gar nicht dabei?
 
Weitere Tipps auf Englisch:

General Gameplay

All blasters overheat after extended use. When this happens you can perform a cooling flush by hitting R inside the yellow region. Each successful flush reduces the size of that yellow region, where it will remain until you die, fail a flush, or let the gun cool down naturally. When out of combat/danger you can force an overheat to reset this.

Up to 3 star cards can be configured as a hand and represent your loadout. At level 10 you unlock a 2nd hand. Several presets can be configured, but only 2 hands can be activated before a match. Hands can’t be modified when a match starts.
All star cards have a cooldown and can be upgraded into black cards which typically reduces that cooldown.

The center slot in a hand can only hold charged star cards. Additional charges can be purchased or picked up on the field.
A single trait can be equipped for passive bonuses. Getting kill streaks will upgrade traits up to level 3. Getting killed will reduce a trait by one level.

Running and firing your blaster reveals your position on the radar.

You can have a party of up to 8 players but only a single partner. Partners allow you to share hands and you can spawn on them. They show up in yellow in the game, while party players show up in green.

All single-player missions can be played co-op. You can experiment will all blasters in the missions.

There’s no penalty to aim while shooting from the hip or firing while on the move. If you take the time to stop and ADS at targets closer than long range you’ll lose out on most firefights.

Aim for the head for a damage bonus.

While it may be unnatural to seasoned FPSers, playing in 3rd person mode offers the advantage of wider FOV and the ability to peek around corners. It may be worth adapting to that for these benefits. You can even toggle the behind the should view from left to right to give yourself an edge depending on your approach vector.

There are 3 active challenges at a time. Completing these give some credits and experience. A new challenge gets randomly assigned when you complete one, or you can pay 500 credits to get rid of it (losing all progress).

Vehicles

With the exception of the speeder bike, all vehicles are available as pickups on the map. They’ll have an icon to represent the vehicle.

Vehicle pickups expire quickly so use them as shortly after they’re picked up. If you’re shot while attempting to call them in it’ll reset the meter.

The AT-AT has a time limit for use, and getting kills will add additional time to it.
The AT-ST has an anti-vehicle rocket that will lock onto ships when aiming at them.
The AT-ST has a weak spot on its back, and the AT-AT on its underbelly.


Ships

Ships have 3 evasive maneuvers that let you do a barrel roll or 180 flip. These also shake missile locks.
Do a barrel roll meneuver to rapidly turn around in the snow speeder.

RMB will lock onto a target for aim assist.

You can exit a ship by holding E.

Personally, I found it difficult to control movement with mouse alone. So I’ve additionally bound movement to WASD for faster control, and use the mouse with low vehicle sensitivity for precision movement and aiming.

Star Cards

You can cancel a pulse cannon charge by hitting melee or switching weapons.

The ion torpedo can lock onto and track all vehicles, ships, and structures.

The personal shield blocks energy based attacks but not physical ones, such as explosives and the cycler rifle. Watch out for melee.

Hero’s

Hero’s are available as pickups on the map and look like a lightsaber. They expire quickly so use them shortly after pickup.
Hero health won’t regenerate.

When Leia or the emperor are present you can spawn on them as royal guards or shocktroopers. There’s a limit of 2 at a time, and each has a specialized loadout. Their health won’t regenerate out of combat.

Leia and the emperor can drop powerups for your team. On hero game modes they instead drop hero health.


Modes

Walker Assault: The round is played over 3 segments, during each of which there’s 2 uplink stations to attack/defend. If the rebels hold an uplink for a period of time it’ll queue up a Y-wing bomber. Once the walker reaches the end of its segment all Y-wing bombers will commence their raid, during which the AT-AT is vulnerable for attack (the walker will have blue lightning bolts on it).

Walker Assault: As rebels, save your orbital strikes for the AT-AT as they do significant damage to them. Dish turrets also do a lot of damage.

Walker Assault: Snow speeders have a tow cable that can instantly drop an AT-AT, but only when it’s vulnerable with Y-wing bombing. Fly close to it and deploy the cable by pressing 2. A mini-game will begin where you need to keep the snowspeeder inside the vertical bar. Getting shot can dislodge the speeder.

Cargo: Uou can capture the enemy flag even while yours is picked up.

Hero Hunt: the player that deals the killing blow to the hero becomes a hero.
 
Mal was anderes:
Spielt jemand das Spiel auf der Konsole und benutzt die Companion App? Irgendwie kann ich diese nicht mit meinem PSN-Konto koppeln, sondern nur mit meinem EA-Account, der aber auf dem PC aktiv ist.
Oder muss ich im Spiel direkt meinen EA-Account einloggen?
 
davidsen schrieb:
In der Nacht noch ein paar Runden gespielt, das Spiel macht generell Spaß, ganz besonders die Dog Fights.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist, als Imperialer auf Endor hat man ein klaren Nachteil. Die Camouflage der Rebellen!
Es ist nicht immer leicht sie zuerst zu entdecken, sie verstecken sich hinter Büschen, Bäume oder sonst wo und die Farbe ähnelt natürlich der Vegetation. Man sieht nur woher die Geschosse kommen und versucht auf diese zu zielen, bis dahin ist es dann eh zu spät.

Dafür ist es auf Hoth draussen wieder anders herum ;-).
 
Fellor schrieb:
Mal was anderes:
Spielt jemand das Spiel auf der Konsole und benutzt die Companion App? Irgendwie kann ich diese nicht mit meinem PSN-Konto koppeln, sondern nur mit meinem EA-Account, der aber auf dem PC aktiv ist.
Oder muss ich im Spiel direkt meinen EA-Account einloggen?
Log dich im Spiel mit deinem EA-Account vom PC ein. Der wird dann mit deinem Konsolenkonto verknüpft.
 
So, ich habe gestern Abend dann auch einige Stunden gezockt - erstmal nur Gefecht/Deathmatch - und bin irgendwie schon etwas süchtig. Ich muss dazu sagen, das ich am Anfang etwas überwältigt war... aber das liegt wohl daran, dass ich sowohl die Beta nicht kenne als auch sehr lange keinen richtigen Shooter mehr gespielt habe. Auf jedenfall macht es Laune, teilweise stirbt man aber auch sehr schnell oder hat den Gegner mal wieder nicht gesehen. Es gehört imho doch schon zu den schnelleren Shooter, aber wie gesagt habe ich mich lange Zeit in einem anderen Genre aufgehalten.

Leider schafft mein Rechner nur mittlere Grafik - zumindest sagt es die automatische Konfiguration - und am Anfang hatte ich etwas Probleme bzw. muss ich das Spiel immer mit dem Taskmanager beenden. Die Grafik selbst ist aber auch damit schon richtig gut und reicht mir!

Was ich etwas dünn finde und da gebe ich den Leuten recht, das es nur wenig Customizing gibt. Als Fan von Planetside, auch wenn es ein anderes Genre ist, bin ich da doch deutlich mehr gewohnt. Ich zumindest bereue keinen Cent und bin gespannt was da noch kommt...
 
Fellor schrieb:
Dazu muss ich aber erst meinen EA-Account mit dem PSN-Account koppeln, oder?
Bei mir lief das vollkommen automatisch. Hab nicht deN PSN-Account angegeben, sondern den von meinem PC (Origin). Im Client steht unter verknüpfte Konton jetzt mein PSN-Account.

Edit: Sorry, merke gerade du sprichst von der Companion App. Hab das gerade zusammen gelegt. Damit hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Voll verwirrt :freak:
 
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