[Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse (1. + 2. Post beachten)

Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

Ich möchte mich gerne vor perfekt!57 schieben, was uns unterscheidet ist meine etwas höhere Effizienz, grüße an Ihn! :)

Patch

Super Pi Zeit: 28 Sekunden

Intel Pentium 560J @ 4415 MHz [18 x 245 MHz FSB]

E-Wert: 8,09


:evillol:
 

Anhänge

  • Super Pi 4415 MHz.jpg
    Super Pi 4415 MHz.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 822
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

Ich find es ja OK wenn bei euch der Patch genommen wird, finde es aber gut wenn es wie bei Tommy erwähnt wird ;)
 
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

Otternase schrieb:
Und das letzte Ergebniss ist doch wiedr gepatcht :rolleyes:
auf jeden fall nicht !
sowas lasse ich mir nicht die ganze zeit über nachsagen
hier das gleiche ergebnis mit patch als beweis :
 

Anhänge

  • superpi32Mpatched.JPG
    superpi32Mpatched.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 805
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

Moin!

Hab den Test mal mit meinem PIII 866 gemacht. :freak:

Der Prozessor läuft auf Standard-Settings und brauchte 3min 29s.

=> E = 5,53

Ich glaube für diesesErgebnis brauche ich keinen Beweis-Screen :D

mfg schlamm-lamm :schaf:
 
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

schlamm-lamm schrieb:
Moin!

Hab den Test mal mit meinem PIII 866 gemacht. :freak:

Der Prozessor läuft auf Standard-Settings und brauchte 3min 29s.

=> E = 5,53

Ich glaube für diesesErgebnis brauche ich keinen Beweis-Screen :D

mfg schlamm-lamm :schaf:

Das kann ich locker "überbieten" (siehe Screen), 32M will ich mir lieber nicht antun

hätte Daheim auch noch nen eingestaubten 166er :D

PS: natürlich ohne Patch :jumpin:
 

Anhänge

  • superpi.jpg
    superpi.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 826
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

weil das ein superpi-ergebnisse-thread ist, eine nur kurze vorbemerkung:

mein dfi lanparty nf4 sli-d ist heute gekommen. hatte bisher bloß gelegenheit zu lesen (unterwegs auf einem parkplatz.).

mein eindruck aber ist: es wird alles so sein, wie da steht. (sehr anzunehmen. u.a. auch weil ich ja schon ein dfi nf3-250- so754 habe).

und: dagegen ist wirklich alles andere bisher bloß kalter kaffee. auch abit fatal1ty usw. duramax, alles von asus und epox was ich bisher hatte dagegen bloß mainboards. vollkommen abqualifiziert. fängt schon beim 5-fach bios an: 1x für default, und 4x um unterschiedliche oc-profile nach wunsch abgespeichert vorrätig halten zu können. und dann "der quasi doppelte clear-cmos-stecker" (2x vorhanden, nr. 2 nennt sich "safe boot"). 1x normal clear cmos, 1x um zu den letzten lauffähigen einstellungen zurück zukommen, ohne danach beim neustart im bios alles (wieder) neu einstellen zu müssen. und das auch nur als komfortmöglichkeit gedacht, wenn der letzte oc-versuch so heftig daneben war, dass die normale bios-mässige auto-rückehr zu den vorletzten einstellungen nicht funktionierte ("auto save bootable settings" - haben ja inzwischen viele). 2x gigabit lan, sli, 4x-sata, "karajan 8-kanal audio", 4-fach powersupply onboard, natürlich mit kühlkörpern drauf, alles windowtower-ready in lan-selbstleuchteffekt usw., usf.. voll den preis wert.



ich wollte also nur dukeP4EE sagen, dass ich den hut ziehe vor den ergebnissen: gut konfiguriertes und pfeilschnelles system. passt alles zusammen, glückwunsch.

und ich hoffe, morgen abend hier ein halbwegs akzeptables ergebnis fürs sockel 939-"superpi-oc" @dfi nf4 sli-d einstellen zu können. am liebsten zunächst mal @350x8 oder so.

und grüße zurück an alle anderen noch schnellen und schnelleren;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

SuperPI 1M (mit Patch) = 29 Sek.

P4 Prescott 3,4@4,39GHz 1:1
Vapochill LS

Aber da geht noch was... :evillol:

SuperPI.png


CPU-Z%20CPU.png
 
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

43 Sek .... :D :D
Edit: Im moment hindert mich nur mein Infineon DDR-333 Ram an den 2500 Mhz - mit einem anderem Ram hätte ich es längst geschafft...
Leider kann ich auch nicht die Temperaturen auslesen, da der Tempfühler defekt ist ... oO
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    119 KB · Aufrufe: 697
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

So nun mal meine Wenigkeit :D

P4 Prescott 540J @4,0GHZ (FSB 250)
OCZ EL Platinum 3200 Rev. 2 @ 250MHZ @ 2,5-3-3-5
DFI LanParty 875P-T

In 30 Sec (patched)
 

Anhänge

  • supi30_2sec.jpg
    supi30_2sec.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 716
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

Nun ja, besonders super ist das ja net, möcht mal wissen was das so lahmt!?

P4 2,4 @ 2,8GHz
1GB DC DDR333 KHX
MSI 865PE Neo2-P
 

Anhänge

  • SuperPI.JPG
    SuperPI.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 730
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

Hier mal mein Ergebniss:
1min 20 sek

Duron 1600@ 1711 (12*143)
512 MB SD-ram PC133
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

@Bates83

Wär es nicht gut wenn der jeweilige Sockel also 939 oder 754 oder 775 dabei stehen würde und auch der Prozzi ob Winni oder Newcastle wär doch auch sehr hilfreich.

Wenn man Vergleichen will ist die Info sehr wichtig, denk mal drüber nach.
 
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

Wie wäre es denn, wenn ihr den Thread umändert auf Super PI für Pentium. Das macht doch gar kein Spaß mehr mit diesen blöden Patch. Bei der Top Ten Liste sind es nur noch Pentium und zu 80% mit Patch was bei AMD nicht der Fall ist. Naja hauptsache AMD führt bei den Spiele Benchmarks.
 
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

War klar das sowas früher oder später kommt, deswegen

:heul: :heul: :heul:

Spätestens wenn der Winchester auch SSE3 unterstützen wird, wird es doch so aussehen das der Patch dann von dir und vielen anderen "durch die AMD Brille" legitimiert wird.

Sorry, ich finde aber sowas nun echt lächerlich von dir! :rolleyes:
 
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

Man kommt mal alle klar, alle die amds haben sind natürlich jetzt neidisch, aber sobald die amds auch sse3 nutzen werden, ist die ganze diskussion sowieso hinfällig! Nur weil die intel jetzt schneller sind, direkt immer rumflamen ist übertrieben! Und zu dem patch, das ist kein cheat, sondern superpi hat dadurch, nur die möglichkeit erhalten, die neuen sse3 befehle zur berechnung zu benutzen! Da amd diese noch nicht hat kann sie diese natürlich auch nicht nutzen, logisch oder?

Mfg BenniKo

(ps: ich mag sowieso die leute nicht, die amd rulez oder intel rulez oder das gleiche bei den grakas machen, denn alle marken haben ihr für und wieder, ok?)
 
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

Meiner läuft auch permanent mit 300X9 also 2700 Mhz, und genau deshalb wollt ich mal nee 32M liste. Die meisten Winni 939 Systeme die ich so kenne sind klasse verbrauchsarm aber leider bei dauerbetrieb recht wankelmütig.

Ich bin selbst am überlegen umzusteigen auf 939 nur will ich Natürlich auch einen Performance Schub haben und zwar auf dauer nicht nur für den Screen.

Deshalb auch etwas mehr Details in der liste.
 
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

Raberduck schrieb:
Sorry, was ich lächerlich finde ist das einige nur für Benchmarks ihr System so auf Pumpen :mad:

Respekt an die USER die ihr System auch täglich so laufen lassen.

Mein System läuft täglich mit dieser Leistung, siehe Sig. mit ein Klick.


Gruß Raberduck


Warum soll ich meine Komponenten unnötig höherer Belastung aussetzten wenn die Leistung nicht benötigt wird?

Wenn man einen "langsamen" Rechner hat und mehr Leistung braucht OK, aber "WIR" mit unseren Powermaschienen machen das doch nur zum Spass und nicht weils nötig is!
oder?

Ich OC nur für die Punktejagt und weil ich wissen will was geht :schluck:
 
Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

Raberduck schrieb:
Sorry, was ich lächerlich finde ist das einige nur für Benchmarks ihr System so auf Pumpen :mad:

Respekt an die USER die ihr System auch täglich so laufen lassen.

Mein System läuft täglich mit dieser Leistung, siehe Sig. mit ein Klick.


Gruß Raberduck

Ich muss den zwei Posts über mir Recht geben! Warum sollten wir unsrere Rechner nicht für benches "aufblasen"? Wenn dabei nix beschädigt wird ist doch alles OK. Man kann sich ja mal an die Grenzen seines Systems rantesten, um zu sehen, welches Potential vorhanden ist! Desweiteren denke ich, dass sehr viele Systeme hier dauerhaft übertaktet laufen! Meiner läuft auch so, wie in meiner Sig. beschrieben(Bis auf die Graka). Bis jetzt keine Probleme!
:evillol:

@Raberduck

https://www.computerbase.de/forum/t...gt-1-post-beachten.114620/page-5#post-1143876
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben