Samsung 870 EVO Serienfehler?

Trambahner schrieb:
Produktionsdatum 2023.04 . Firmwae SVT03B6Q.

Ich nehme mal an, die sollten clean sein?
Ja. Habe eine aus 04.2023, hat aber noch die 2.FW. Deine ist definitiv schon mit dem neuen NAND, da dritte FW. Ich nehme mal an, dass die S/N bei Deiner bereits mit S7... anfängt. Meine hat noch S6...
 
Kurt Blahovec schrieb:
--- Hat jemand vor Kurzem eine 870 EVO (250GB, 500GB, 1TB, besonders 2TB, 4TB) gekauft und kann mir Herstellungsdatum und Land sagen? ---
Speicher: 2 TB.
Herstellungsland: Made in China
Herstellungsdatum: 03/2023
Seriennummer: S6****

Vollständiger Diagnostic Scan ohne Auffälligkeiten, nach 87 Betriebsstunden und 1,7 TB geschrieben.

Ich hoffe, es hilft dir etwas.
 
@KeLcO : welche Firmware war da ab Werk drauf?
Ich meine da gibt es jetzt eine zweite Revision die mit der 3er Firmware aufschlägt, die ursprünglich Revision hat eine 2er Firmware maximal
 
SPB schrieb:
...als Einzeldownload gibt es diese 03er Firmware noch nicht.
Na weil das eine neue Revision mit anderen NAND-Chips ist. Sprich: FW1->FW2 kann man updaten, aber FW2->FW3 nicht (also SVT02B6Q klappt nicht auf SVT03B6Q!).
Wenn in Zukunft FW4 kommen sollte, dann wird nur FW3->FW4 funktionieren, von älteren Versionen nicht. Dann wird auch NUR FW4 zum Download angeboten. So ähnlich wie bei 970Evo Plus damals: Du kannst bis dato nur FW2 (für Update von FW1) und FW4 (für Update von FW3) runter laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denniss schrieb:
@KeLcO : welche Firmware war da ab Werk drauf?
SVT02B6Q

Die habe ich aktuell drauf. Ein Update habe ich nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KeLcO

Hallo!

Danke für die Info. Ich habe seit ein paar Wochen eine 1TB und eine 2TB, beide aus China (leider), S7-Seriennummer und 3/23 bzw. 4/23 erzeugt.

mfg
 
Zurück
Oben