News Samsung Galaxy A90 5G: Snapdragon 855 trifft auf 5G und 48MP-Sensor

RYZ3N schrieb:
Artikel-Update: Ab September wird das Galaxy A90 5G in zwei klassischen Farben – Schwarz und Weiß – und mit einem subtilen geometrischen Muster auf der Rückseite im Samsung Online Shop und im deutschen Handel erhältlich sein. Die UVP des Herstellers beträgt 750 Euro für die Version mit 6G RAM und 128 GB Flash-Speicher.
750,-€?!? Sorry, das ist mir zu billig, das kaufe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stofftier und linuxxer
hab mir grad noch 3 originalversiegelte neue galaxy s5 für 140€ das stück gekauft. kann mich nicht beklagen.
 
Mit 5G verhält es sich doch genauso wie mit DSL und U(HD)-Fernsehen... die neuen Geräte kommen natürlich auf den Markt, dabei bieten die Netze und Provider nur einen Bruchteil der Geschwindigkeit/Qualität:
  • bei LTE sind es im Schnitt bei Telekom 50MBit via LTE, obwohl die Geräte mehrere GBit könnten und die Netze 500-600MBit
  • bei DSL sind ja auch mehrere hundert MBit möglich, aber effektiv im Schnitt auch nur 50MBit
  • bei UHD/HD strahlt bis heute kaum ein Sender echtes HD aus, sondern gerade mal die Hälfte also 720p, obwohl es schon UHD-Kameras und TVs seit Jahren gibt...

Also wie 2012/2013, als die Telekom das Samsung Galaxy S3 LTE brachte mit 2GB statt 1GB RAM und ich mir das holte, was nur max. 50MBit LTE unterstütze (3G ging schon bis 42MBit) brachte es nur einen minimalen Vorteil in Städten und hat ansonsten immer sinnlos zwischen LTE und 3G hin und her gewechselt.

Aber was wäre die Entwicklung ohne Early-Adopter...
 
Zero_Point schrieb:
wofür soll denn LTE in absehbarer Zeit nicht reichen?
Flächendeckender Empfang. Der Ausbau geht jetzt mit 5G weiter und da natürlich zuerst, wo man die Kunden erreicht.

Ich hätte ja lieber ein flächendeckendes LTE Netz und später 5G aber die Investitionen lohnen sich ja anscheinend nicht.
 
ich wollte jetzt kein neues Thema erstellen, vl kann mir jemand hier dabei helfen.

Beim A70 gibt es eine A705FN Version mit NFC (313€) und eine A705F Version ohne NFC (340€). Sind das die einzigen unterscheide? Ich habe gelesen das es Probleme beim A70 mit der Kamera gab. Ist die A705F Version (340€) vl die verbesserte Version, weil ich auf der Samsung HP nur diese Version finden kann?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG was sollen das für preise sein?!
ein viertel bis ein drittel hätte es auch getan -.-
 
Der Preis ist die UVP. Ich kann dieses Gelaber in nahezu jedem Samsung Thread bald nicht mehr sehen. Das ist nicht wie bei Apple, nach 3 Monaten fällt der Preis ins bodenlose. Schaut euch doch bitte mal an was ein S10 jetzt kostet im Vergleich zum UVP beim Release !

Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich zu Xiaomi (käme mir übrigens nie ins Haus) ebenfalls. Kann man mit seinem Xiaomi zum nächst gelegenen, wohlgemerkt offiziellen, Service Plaza fahren und das binnen ein paar Stunden reparieren lassen während man nen kostenlosen Kaffee bekommt ?! Ich wüsste davon nichts !
Bei Samsung hab ich das selbst schon genutzt als bei meinem ehemaligen S5 der USB Anschluss defekt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
750€ samma gehts noch.. sicher, ist bisher neben dem a70 mein favorit in der neuen a serie aber nicht zu dem preis!! P/L ist hier vollkommen verfehlt. Samsung zwingt einen ja quasi dazu auf andere hersteller auszuweichen!

@CB liest eigl jemand korrektur bei euch?
 
@DogsOfWar : Dann warte doch einfach ein paar Monate nach Release ab ! Dann bekommste das Teil sicherlich für 450-500€ hinterher geworfen.

Ich persönlich würde mir allerdings eher noch ein S10 holen, gibts mittlerweile schon unter 600€.
 
Gefällt mir besser als das S10.

Hat es ne Klinkenbuchse, wireless charging, Stereo-Lautsprecher? Das sind die Dinge die ich wissen muss, wenn ich ein neues Smartphone kaufen soll muss das alles vorhanden sein. Ein 1440p Display mit 90Hz wäre auch nett.

Also wirds das A90 wohl nicht werden. Am Ende werde ich eh keins kriegen was alle Voraussetzungen erfüllt. Aber eilt ja nicht.

Schön dass sich der Markt langsam mit 5G-Geräten füllt. Das nächste muss schon 5G haben denke ich, den Fehler wie bei LTE mache ich nicht noch mal.
Aber die Anbieter sollen neben einem schnellen Ausbau auch einfach 5G für alle freischalten und da nicht son unnötiges Heckmeck mit machen mit extra-Aufpreisen für 5G usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Scythe1988 schrieb:
Was bringt 5g? Ganz einfach ein weiteres Netz in das man sich einwählen kann. Selbes Spiel damals bei LTE. Da haben auch viele gesagt wozu LTE. Tja LTE wurde ausgebaut,UMTS nicht mehr..es gab viele Regionen mit diesem UMTS , aber top LTE Empfang. Die Nörgler von damals konnten also nicht Surfen, ich schon. Genau so wird es mit 5g auch sein. Daher werde ich beim nächsten Handykauf definitiv auf 5g achten (mein Red Vertrag kann es ja bereits)
LTE hab ich ja vor allem wegen der Besserungen Abdeckung von LTE800 und LTE1800 gegenüber UMTS (2100MHz) verstanden, 5G erschließt sich selbst mir als Technikfreak nicht wirklich.
 
usb2_2 schrieb:
Flächendeckender Empfang. Der Ausbau geht jetzt mit 5G weiter und da natürlich zuerst, wo man die Kunden erreicht.

Ich hätte ja lieber ein flächendeckendes LTE Netz und später 5G aber die Investitionen lohnen sich ja anscheinend nicht.
Woher weißt du, dass 5G - welches kaum Verbreitung haben wird - in baldiger Zukunft flächendeckend sein wird und 4G - welches riesige Verbreitung haben wird - nicht bzw. deutlich schlechter dastehen wird?
 
@Zero_Point das weiß ich natürlich nicht genau aber sie sollen ja mit 5G mehr Abdeckung haben. Wollte nicht auch der Staat durch die Versteigerungen eigene Masten aufstellen?

Mit 700MHz im 5G Netz sollte das auch von der Reichweite gehen. Mit LTE ginge es natürlich schön jetzt aber da ist eben nicht genug Geld zu verdienen.

Was sie am Ende benutzen wäre egal. Wenn man überall VoLTE und ein gutes Netz bietet kann LTE eigentlich die älteren Netze für viele Jahre ersetzen und den Breitbandausbau vorrantreiben. 50Mbit flächendeckend wäre ja jetzt schon ein riesen Fortschritt gegenüber dem aktuellen Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
5G ist für alle User mit hohem Datendurchsatz nötig, wie z.B. selbstfahrende Fahrzeuge etc.. Weil natürlich die Autoindustrie sehr daran intetessiert ist, wird die Flächendeckung sehr schnell sehr gut sein. Für "normale" User ist 5G aber eher uninteressant!
 
Ich finde es interessant das alles immer mit dem Mi9 T verglichen wird, was meiner Meinung nach einen entscheidenden Nachteil hat und zwar den fehlenden SD-Kartenslot. Hier Punktet aus meiner Sicht Samsung. Wobei sich mir der Sinn des Gerätes gegenüber dem S10 nicht so wirklich erschließt.
 
Leuter schrieb:
Weil natürlich die Autoindustrie sehr daran intetessiert ist

Ich dachte die wollten neue Autos verkaufen?
Wenn die keiner mehr kaputt fährt kauft ja auch niemand mehr neue Autos, wenn die eh selbst fahren schon doppelt nicht.

Die Autoindustrie ist nicht am autonomen fahren interessiert, die interessiert ihr Absatz - wie sie den erreichen, ist denen relativ egal möchte ich meinen.

Zero_Point schrieb:
Nur weil inzwischen auch Samsung die (Preis-)Spirale immer weiter nach oben dreht, muss CB nicht gleich deren Maßstäbe bei der Beurteilung übernehmen.

5G lässt man sich eben gerne etwas kosten. In der Kategorie ist das Smartphone mit dieser UVP das günstigste, warum also noch billiger werden?. Warte mal auf das erste Iphone mit 5G wenn du das schon teuer findest ;)
 
das_mav schrieb:
5G lässt man sich eben gerne etwas kosten. In der Kategorie ist das Smartphone mit dieser UVP das günstigste, warum also noch billiger werden?. Warte mal auf das erste Iphone mit 5G wenn du das schon teuer findest ;)
Es geht nicht um 5G, es geht darum, dass z.B. der RAM "für ein Oberklasse-Smartphone recht großzügig bemessen" sein soll. Was hat der Autor denn für 750€ (bei 6GB RAM) erwartet? 4GB? Oder gar 3GB? 6GB sind in diesem Preisbereich bei aktuellen Modellen absoluter Standard.
 
Zurück
Oben