News Samsung Galaxy Note 3 mit regionalem SIM-Lock

Ganz nach dem Motto "Der Aktionär ist König". Vorteile für Konsumenten sehe ich keine, möglicherweise will Samsung so verhindern das Smartphones in billigen Ländern gekauft werden und da betrieben werden wo sie ihre Kunden durch Spitzenpreise abzocken.

Übrigens ist hier zu lesen das die komplette Luxuspalette von Samsung betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
c2ash schrieb:
Ich versteh nicht, warum sich viele jetzt so künstlich aufregen.

Ich verstehe nicht warum Leute das als unwichtig abtun. Der unwissende Geschäftsmann, Urlauber, oder Student im Ausland wird sich freuen.
Man kann echt nur hoffen das dies keine Mode wird.

Das schlimme ist ja noch das folgende Modelle auch darunter fallen
Samsung GALAXY S III, GALAXY Note II, GALAXY S4, GALAXY S4 mini und das GALAXY Note 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Samsung Facebook Account gilt dies nicht nach der Erstaktivierung. Es lassen sich so also alle Karten benutzen. Wieso also aufregen?
 
bevor das große Geschrei losgeht, beachte man einerseits die Stellungnahme von Samsung (Klick 1 und Klick 2 (Originalton).

Auf den ersten Blick eine Frechheit.

Dennoch sind die Details interessanter als der Aufschrei selbst.

Es ist ja von Seiten Samsungs immer noch nicht geklärt, ob ich ein EU-only Telefon auch mit einer anderen SIM (zB in den USA) nutzen kann, wenn ich es mit meiner eigentlichen SIM in einem Land der EU erstmalig aktiviert habe.

Wenn diese so wäre, dann würde es den Selbstimporten aus zB den USA einen Riegel vorschieben, das stimmt. Fairerweise muss man aber sagen, dass es sich nicht lohnt, ein Smartphone bei dem aktuellen Dollar-Kurs und den fälligen Steueren in den USA zu kaufen. Andere Länder scheiden wegen anderer Frequenzbänder de facto aus.

Eine Bevormundung ist es zweifelsohne, aber es wird nur ein Bruchteil derer wirklich betreffen, die am Lautesten gegen Samsung wettern!

Plumpsklo schrieb:
Laut dem Samsung Facebook Account gilt dies nicht nach der Erstaktivierung. Es lassen sich so also alle Karten benutzen. Wieso also aufregen?
eben! erstmal sollten die Leute die Fakten kennen, bevor regelrecht zu Lynchjustiz gegen Samsung aufgerufen wird.
 
In den letzten Wochen und Monaten war nichts so sicher, wie dass ich das neue Galaxy Note III kaufen werde. Ich bin bzw. war bereit fast 700€ für dieses Wunder der Techik zu bezahlen und muss jetzt feststellen, dass durch diese Einschränkung ich dieses Gerät nicht kaufen werde.
Die Konkurrenz bietet genügend Alternativen.
 
greks schrieb:
Kann mal jemand die Originalnews korrigieren? Ist ja peinlich was hier abgeht.

Warum ist dies peinlich?
Nehmen wir an, alle dargelegten Argumente, die Samsung haben könnte wären falsch. (Bisher hat man ja die Hälfte meiner Argumente ignoriert). Welchen anderen sinnvollen Grund soll die Einführung davon haben?
Und warum stört es dich, dass andere Nutzer mögliche Nachteile darin sehen und diese Möglichkeiten kritisieren?
Ist es nicht wichtig, dass man die Meinung der Kunden hört und eventuell zurückrudert? Soll man immer alles schön abnicken?
Ich will nicht unterstellen das hier 2-3 Samsung-Fanboys sind oder gar für Samsung arbeiten und die Kritik nicht vertragen, aber kleinere Shitstorms haben glücklicherweise in der Vergangenheit das ein oder andere mal geholfen.
Erst ist man froh, dass man sich die Preise von Providern mit SIM-Locks mitlerweile kaum noch aufbinden lassen muss und nun wird dies bei Herstellern kleingeredet die gleiches versuchen?

Große Veränderungen fangen immer 'klein' an. Wenn wir so anfangen musste später für den Weiterverkauf eine Gebühr bezahlen, damit es 'freigeschaltet wird' für die Nutzung eines neuen Kontos auf dem Gerät.

Solche Vorstellungen belächelt man vllt jetzt, aber das hätte man auch, wenn man nach dem Film Conan der Barbar behauptet hätte, Arnie wird Gouverneur.

Möglicherweise ist deine sichtweise ja auch naiv? Man wird es sehen. Die Vergangenheit hat allerdings gezeigt, dass nicht der Kunde im Vordergrund steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten hier kritisieren, dass sie ihre Handy niemals in Taiwan/USA/China whatever benutzen werden können, aber das ist ja laut Samsung nicht der Fall.
 
Angenommen mein Handy kommt, ich nutze es mit meiner Telekom-Simkarte und fliege 2 Wochen später nach Westafrika. Dort steige ich auf eine lokale neu-gekaufte Sim um, da es deutlich günstiger ist anzurufen und angerufen zu werden - stelle aber fest, dass es nicht geht. Also trage ich mit mir einen 5,7" rum, den ich nur im Internet, aber nicht fürs Telefonieren nutzen kann. Das ist eine große Einschränkungen. Zumal, wenn es wirklich nur eine Erstaktivierung ist: wer sagt mir dass es auf allen Staaten der Welt so einen Samsung-Partner gibt? Ich will und kann nicht mehrere Tage warten bis mir irgendso ein Bürohocker meine neue Simkarte freischaltet. Ich will wie gewohnt die alte Simkarte rausmachen, die neue lokale nutzen and that's it!
Wenn das nicht mehr gehen soll verzichte ich mit großem Bogen auf solche Samsunggeräte!
 
Naja, dann ist das Note 3 nichts für Business Kunden und Leute die regelmäßig Urlaub machen.

Ich hätte da folgende Verschwörungstheorie:

Die südkoreanischen Provider haben bemerkt, dass ihre gerne reisende Bevölkerung (Asiaten halt) kollektiv auf lokale Provider während des Urlaubs zurückgreift. Dabei geht den südkoreanischen Providern natürlich ne Menge Roaming-Asche flöten. Also haben die sich mit Samsung zusammengesetzt und ein paar prall gefüllte, schwarze Köfferchen sind über den Verhandlungstisch gewandert.

Aber da man der südkoreanischen Bevölkerung schwer vermitteln kann, warum sie als einzige auf dem Planeten gegängelt werden, hat sich Samsung auch mit ausländischen Providern zusammengesetzt und einen ähnlichen Deal angeboten: Verstärktes Marketing für das Note 3 seitens der Provider gegen regionales Sim-Lock seitens Samsung.
 
greks schrieb:
Die meisten hier kritisieren, dass sie ihre Handy niemals in Taiwan/USA/China whatever benutzen werden können, aber das ist ja laut Samsung nicht der Fall.

Ja, es ist zumindest 'umständlicher'. Aber Du hast schon in dem Punkt recht greks :-)
In dem Fall nehme ich das naiv zurück und entschuldige mich dafür ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EU muss eine neue Richtilinie bzw. Verordnung rausbringen. Sowas geht mal gar nicht.
 
CB bitte updaten@ SAMSUNG hat bereits alle Modelle ab Herstellung Juli 2013 bereits damit versehen.
 
Kann mir mal jemand erklären was genau die Erstaktivierung sein soll?
Soll ja laut Kommentaren hier schon für das Note2 gelten. Das musste ich aber nicht aktivieren.
 
die Erstaktivierung geschieht über Google. Ich schätze, dass dann intern im Handy in der Software hinterlegt wird, dass es mit einer EU SIM aktiviert wurde und danach frei für alle Karten ist.

P.S. Von der Aktivierung bekommst nix mit, ohne die kannst du Android (also Original + Provider ROMs) nicht nutzen.
 
Also diesen Kleber sind nun auf alle (S3/S4 usw) Samsung Geräte drauf, zumindest Neulieferung. Im Moment gehen trotzdem alle Karten.
 
Also für mich ist das Handy immer noch interessant.
Im Urlaub is mein Handy auf dem Hotelzimmer!
Will meine Ruhe am Strand, deswegen fliege ich ja in den Urlaub.
Und wenn ich mal rüber in die USA fliegen sollte, telefonier ich doch da nicht oder simse andauernt, denn so abhängig bin ich von meinem Handy nicht.


Gruß Flensi
 
Dieser Thread eigent sich wieder mal super dafür den "betrifft mich nicht, kümmert mich nicht, also regt euch nicht auf" AWARD zu vergeben, gleich mehrfach.

Gratuliere, ihr habts echt verstanden wie der Hase läuft. :king:
 
Krass, und du benutzt dein Kommentar um gegen an zu gehn.. auch sehr sinnvoll, bekommst nen Daumen!
 
Zurück
Oben