News Stylus-Smartphone: Samsung Galaxy Note 20+ soll unter 7 Zoll bleiben

Photographil schrieb:
Das Note 10 (ohne Plus) ist 6,3 Zoll groß wie das Note 8 auch. Und das ist deutlich kleiner geworden.
Das Note 10+ hat ja auch 6,8 Zoll.
Man sollte schon gleiches mit gleichem vergleichen...
Ich vergleiche die Geräteklasse. Das beschnittene Note 10(mini) entfällt dabei (Keine SD usw).
Mir gehts nicht um die größe des Displays sonder um die Max abmaße. Wenn 6,9 nicht größer werden in der Breite und länge, nehm ich die gern ;)
 
DarkSoul schrieb:
Mein S6 Edge hatte die Kamera noch außerhalb des Displays, je nach gewählter Farbe sieht man dieses schwarze "Loch" trotzdem immer.
Ja, aber nicht im Bild, sondern außerhalb. Damals hatte man ja auch noch Rand und da waren mehr Sensoren.
Wenn sie es nicht anders hinkriegen, lieber einen kleinen Rand, so wie noch beim S9. Aber es geht auch anders, wie mein Mi 9T Pro, wie das Poco F2. Das ist für mich die bessere Lösung, auch wenn das Smartphone selbst dafür einige wichtige Dinge vermissen lässt (z.B. Stereo Lautsprecher, da war das S9+ echt ein Traum dagegen), lieber so als solche Unsäglichkeiten in Kauf nehmen zu müssen.
Luxmanl525 schrieb:
Android 4.4.2 ist drauf.
Android 4, ach herrje, willkommen zurück in der Steinzeit :D
Also seit Android 4 hat sich in Sachen User Experience einiges getan.
 
Hallo zusammen,

@ Marcel55
Marcel55 schrieb:
Also seit Android 4 hat sich in Sachen User Experience einiges getan.
Ist mir auch klar und ja, das weiß ich auch von Geräten anderer im Bekanntenkreis. Aber das reicht eben nicht aus, damit ich ein Gerät entsorge, das nach wie vor tut was ich von ihm verlange. Und genau darum geht es. Mir jedenfalls, wie gesagt, das muß jeder für sich entscheiden.

So long...
 
Ich bin der Meinung, dass die Größe okay ist. Es ist ein Note und viele wollen solche Geräte. Meiner Meinung nach haben solche Handys eine Daseinsberechtigung.

Aber diese Kameras auf der Rückseite gehen ja gar nicht. Die gucken ja sogar raus, wenn man eine Hülle ums Note macht. Es wäre toll wenn das Gehäuse einfach 2mm dicker wäre. Die Kamera guckt nicht mehr raus und der Akku wird viel größer. 2 Sachen mit einer Klappe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007 und Hypocrisy
Luxmanl525 schrieb:
damit ich ein Gerät entsorge
Naja, die alternative wäre es ein Gerät zu verkaufen. Vielleicht nicht mehr jetzt da wirds nicht mehr viel für geben, aber nach 1,5-3 Jahren ist das durchaus eine lohnenswerte Alternative.
Hab beim letzten Smartphonewechsel sogar Gewinn gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Oh Mann, dieser Kamerabuckel geht ja mal gar nicht ...
Nach Samsung S9+ und Note 10+ wars das jetzt mal für mich und Samsung.
Werde wohl dieses Jahr zu Apple und dem 12 Pro Max wechseln.
Da hat aber auch nicht nur Samsung und deren Designentscheidungen sondern auch mehr und mehr Google und ihrer Politik.

Ich dachte den Pen werde ich wohl öfters Nutzen, aber Pustekuchen war doch nicht wirklich so viel im Einsatz, die Größe war aber Perfekt, somit muss ich mein Tablet nicht immer mitnehmen und bin mit meinem Surface und dem Note 10+ gut ausgestattet wenn es beruflich um die Welt geht.

Aber Aktuell sagt mir Android nicht mehr zu und Samsung hat auch beim S20 mit der Kamera viel falsch gemacht.

Hier in Österreich gibt es noch immer kein GPay, mein Android Auto spinnt seit Wochen bei meinem Ford, meine Samsung Galaxy Watch macht nur Probleme, deswegen bin ich zu Garmin gewechselt.

Da sind einfach viel zu viele Dinge wo man selber Hand anlegen muss, und ich mag ein funktionierendes OS und System und das sehe ich beim iP 11 Pro von meiner Frau.

Mein letztes iPhone war ein 4S, aber ich glaub dieses Jahr wird wieder mal ein OS Change nötig.
Kostentechnisch finde ich die Unterschiede nicht mehr so hoch.

Ein wenig Off-Topic, aber Samsung geht meiner Meinung in die Falsche Richtung, die Kamera von meinem Note 10+ ist finde ich viel besser als die im S20+ vom Ultra will ich nicht sprechen, die haben noch immer die Kamera nicht im Griff ;)

Bis auf mein Samsung Galaxy Tab S5e, das läuft und läuft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Hallo zusammen,

@ Marcel55
Marcel55 schrieb:
nach 1,5-3 Jahren ist das durchaus eine lohnenswerte Alternative. Hab beim letzten Smartphonewechsel sogar Gewinn gemacht.
Du wirst Lachen, genauso hatte ich es vor meinem Note 2 gehandhabt. Vor dem Note 2 ein Sony Xperia X1, davor ein Sony K800i. Für das K800i hatte ich sogar noch 160 € bekommen. Wobei bei mir keines meiner Geräte nicht einen Kratzer hat bzw. hatte.

Ich war bzw. bin halt mit dem Note 2 kolossal zufrieden. Und den Stift will ich nicht mehr Missen. Dabei kann ich dir Sagen, das hatte ich vorher nicht im geringsten vermutet, was man damit alles machen kann, was der einem alles speziell unterwegs so erleichtert.

Eigentlich ist nach dem Note 2 an Stiftneuerungen bei den nächsten Modellen nichts mehr gekommen, was wirklich eine Innovation ist. Jedenfalls nichts, was ich nützlich finde. Abgesehen davon gibt es Custom-Rom`s wo man bis auf die Bluetooth Funktion des Stifts alles auch für das Note 2 nachrüsten kann.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Luxmanl525 schrieb:
Zumal ich als Kamera eine Sony RX 100 II nutze, die Welten bessere Bilder macht, als jede Handyfunzel und dazu noch besser in die Hosentasche paßt.

Also ich weiß ja nicht, was du so für Hosentaschen hast, aber bei jeder meiner Hosen passt ein Smartphone, egal welcher Größe, besser in die Hosentasche, als eine RX100 V (welche den gleichen Body haben sollte wie die 2er), welche doch etwas dicker ist als die meisten Smartphones
 
Hallo zusammen,

@ Dero55
Dero55 schrieb:
welche doch etwas dicker ist als die meisten Smartphones
Aber deutlich kleiner in der Größe, teils nur die Hälfte je nach Modell. Und dadurch besser Passend. Deutlich besser und vor allem bequemer. Übrigens rede ich von einer RX 100 MK II.

Lies meinen Text in dem entsprechenden Beitrag nochmal durch. Das ist dir sicher Entgangen bzw. hast du sicherlich verwechselt.

So long...
 
Luxmanl525 schrieb:
Aber deutlich kleiner in der Größe, teils nur die Hälfte je nach Modell. Und dadurch besser Passend. Deutlich besser und vor allem bequemer. Übrigens rede ich von einer RX 100 MK II.

Lies meinen Text in dem entsprechenden Beitrag nochmal durch. Das ist dir sicher Entgangen bzw. hast du sicherlich verwechselt.

Dero55 schrieb:
als eine RX100 V (welche den gleichen Body haben sollte wie die 2er)

Das mit dem nochmal durchlesen gebe ich gerne zurück, siehe das fett markierte..

Mit Body meine ich das Gehäuse als solches.


Nun gut, ich für meinen Teil bevorzuge es schlankere Gegenstände in den Hosentaschen zu haben, damit die nicht ausbeulen aber jeder wie er mag.
 
Anstatt etwas dicker und dafür weniger Kamerabuckel und mehr Akku....machen die sowas?
Das sieht doch mittlerweile nur noch wie gewollt und nicht gekonnt aus.
Ergänzung ()

Nitschi66 schrieb:
Ich dachte wirklich beim öffnen von Computerbase und dem schnellen überfliegen der News-Überschriften um ein Tablet der Galaxy-Reihe geht. Gab es da nicht auch immer eins mit ~7Zoll? ^^

Meines Erachtens (und ich hab noch eins) gab es nur das Galaxy Note 8 GT-N5110 (ja ein 5110 :-D ) als kleinstes Tablet.

edit:
Nee da gab es später doch noch eins.
Samsung Galaxy Tab 4 7.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Nitschi66
"Hey, da liegt ne Fernbedienung auf deinem Smartphone!"

"Ne, das ist das Kameramodul."

"Achso."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Gähn. Immer der gleiche Tablet 7" Unsinn. Das Seitenverhältnis ist ein ganz anderes. Das 4:3 Tablet hat etwa 30% mehr Fläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Ja, aber nicht im Bild, sondern außerhalb.
Dir ist anscheinend nicht klar, dass es nicht (generell) "im Bild" ist. Stell Dir das einfach so vor, als wären es 2 Bildschirme, die nahtlos miteinander verbunden sind: Normale Anwendungen nutzen den "großen" Bildschirm, der Drawer den "winzigen" Bereich darüber/darunter. Bis auf wenige Anwendungen, die tatsächlich den vollständigen Bereich nutzen können, dient der "winzige" Bereich einfach nur als Infoanzeige. Hast Du mit so einem Gerät tatsächlich schon mal gearbeitet? Man sieht das "Loch" gar nicht mehr nach einer Weile.
 
Wieder nur Exynos statt Snapdragon für Europa...:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, .:TechFreak:., DoS007 und eine weitere Person
DarkSoul schrieb:
Verwendest Du die zerbrechlichen Dinger ohne Schutzcover? Otterbox Symmetry oder noch besser schützende sorgen sowieso dafür, dass die Kamera mit dem Rest schön flach wird.

Ja, verwende ich. Mit hülle und co passt es kaum noch in meine Hosentasche.
 
tochan01 schrieb:
... mein note 8 wird bald 3. Ich dachte eigentlich ein Aktuelles note wird der Nachfolger aber das wird dann langsam velleicht doch zu groß.
Note 10+ Vs Note 8 ist nur minmal unterschied. Bei dem neuen wird es dann wohl doch ein ticken zu groß.
Anhang anzeigen 923635

quelle: Link

Habe auch ein Note 8 wie du: Ich finde die Größe vom Note 10+ gut, ich finde 162,5mm vom Note 8 schon an der Grenze, da darf imo nur noch sehr marginal was dazu kommen, mit Schutzhülle habe ich bei manchen Hosentaschen schon fast (noch nicht bzw. noch geht's) Probleme, wenn ich entsprechend sitze oder mein Bein hebe. In der Breite ist jedoch Platz, da kann gerne mehr als 74,8 mm sein, außerdem ist das für viele Anwendungen, wie z.B. Videos oder sonstiges, vom Format her größenmäßig relevanter.

Der 865 ist ca. in jeder performancehinsicht doppelt so gut, wie der prozessor vom note 8.

Fingerabdrucksensor gerne wieder auf der Rückseite und dann aber mit Ultraschall: Im Display ist das murks, dann kannst man kein Panzerglas verwenden (Sicherheit nimmt dann drastisch ab, einfach mal googeln).

Und Ram kann gerne deutlich mehr als 6GB sein, habe es immer noch recht häufig, das apps nicht aus dem ram gestartet werden, ich fände das aber schöner, weil sie dann wirklich sofort da sind.

Edit: Kann man eigentlich bei dem Note 9 und den NAchfolgern das induktive Laden vom Stift ausschalten?
 
Zurück
Oben