News Samsung Galaxy S4 Active: Wasserfest mit LCD

zumindest vom optischen her wirkts schon mal hochwertiger als das s4. design gefällt mir auch besser.
 
WArum nur eine 8 MP Cam? Als ob die paar MP so viel unterschied machen würden... Kann meinem vorredner aber nur zu stimmen sieht deutlich hochwertiger aus.
 
weil ein paar MP eben keinen unterschied machen...
 
Aqua Mode ev. kann man das auch bald auf dem normalen S4 Potieren und damit unterwasser Fotos schiessen :lol:

Spass bei Seite, ich finde das sehr Geil diesen Aqua Modus :) Denn Fotos unter Wasser zu schiessen ist schon ein spezielleres Merkmal was nicht üblich ist und für Leute in den Asiatischen Ländern bei dem es viel Dreck und Schmutz gibt, wäre so etwas perfekt. Habe zwar das normale S4, mache mir aber gerade Gedanken wie es aussieht wenn ich diesen Sommer, mit dem nach Asien reise. Ob das Ding Heil zurück kommt?



Faint schrieb:
weil ein paar MP eben keinen unterschied machen...

Sicher macht es einen Unterschied! Hatte vorher ein Note 2 zuvor ein S3. Der Optik des S4 ist grösser und mit f 2/2 fängt es mehr Licht ein als die anderen beiden.
 
DAS mit Stock Android und ich wechsle von Apple...
 
Jetzt stellt sich die Frage brauch ich noch eine GoPro3 oder kauf ich mir das S4 Active - Stock Android würde die Entscheidung erheblich erleichtern :D
 
Project-X schrieb:
Sicher macht es einen Unterschied! Hatte vorher ein Note 2 zuvor ein S3. Der Optik des S4 ist grösser und mit f 2/2 fängt es mehr Licht ein als die anderen beiden.

Es kommt nicht auf die Anzahl der Pixel an sondern auf die Größe des Sensors. Mehr Pixel sind kontraproduktiv ... mehr Sendorzellen müssen sich den Platz teilen und damit kleiner sein. Damit sinkt die Lichtempfindlichkeit ... die Bilder wirken verrauscht und bei wenig Licht sind diese sogar unbrauchbar.

Hohe Pixelzahl soll lediglich Kunden mit geringem Bildundsstand oder ohne technisches Verständnis locken. Gleiches gilt für Taktfrequenz und Anzahl der CPU Kerne.

puffisworld schrieb:
DAS mit Stock Android und ich wechsle von Apple...
Selbst flashen ...ist bei Samung kinderleicht. Mit CM 10.1 hat man ein sehr stabiles System.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn es nicht mit Stock Android kommt - was ich auch nicht erwarte - wird dafür wahrscheinlich der Cyanogenmod entwickelt, denk ich mir.
Der Qualcomm Kern lädt jedenfalls dazu ein. Und CM kommt Vanilla Android schon recht nahe was Stabilität und Design betrifft.

Ansonsten das perfekte Gerät für meine Freundin. Keine Ahnung wie oft ihr das Gerät hingefallen ist, oder das ein oder andere unfreiwillge Bad genommen hat...
 
Die Software der Kamera bietet zudem einen „Aqua Mode“, der unter Wasser für eine bessere Bildqualität sorgen soll.

Das ist ja sehr schön für die Software, aber ich weiß nicht ob ich mit einem IP67-Gerät unbedingt so lange (oder tief) unter Wasser sein will. Laut Rating ist das bei einer Eintauchtiefe von 1 m für 30 Minuten dicht, darüber hinaus ist die Dichtigkeit (vor allem was die Tiefe angeht) nicht garantiert, da müsste es dann schon IP68 sein. IP67 ist ein besserer Spritzwasser- und "oh es ist mir ins Waschbecken/die Pfütze gefallen"-Schutz...
 
Dachte als cpu kommt ein s4pro oder so
 
Und die Samsung Smartphone Bombardierung geht weiter.
Demnächst:
Samsung Galaxy S4 IceCold - max. 1 Stunde in der Arktis bei minus 40 Grad nutzbar
Samsung Galaxy S4 HotBurner - Wüstentauglich, max. 1 Stunde bei 50 Grad ohne Schatten
Samsung Galaxy S4 Breakout - Hällt 100 Würfe mit voller Wucht gegen eine Wand aus
;)
 
Naja.
Falls die Kamerachips sich lediglich in der Anzahl der MPs unterscheiden bedeutet dies dass die 8MP Kamera im Vergleich zu der 13MP Kamera weniger verrauschte Fotos macht.Sofern man nun nicht nur unter optimalen Bedingungen (z.B.: strahlend blauer Himmel) fotografiert, und diese Fotos dann auf DIN A3 Qualitätsfotopapier ausdruckt,so ist die 8MP Kamera auf jeden Fall die bessere Wahl!:schaf:
Ergänzung ()

Das Galaxy S4 hat,wie im CB Test bereits festgestellt wurde,eine Pentile Matrix (RGBG-Pixel).
D.h. die Pixeldichte des Galaxy S4 liegt bei lediglich 290ppi und nicht bei 441ppi wie Samsung immer allzugern behauptet!!
Da das S4 active nun einen LCD Screen besitzt bedeutet dies:
1.:dass nun erstmals eine echter Full HD Screen von Samsung verbaut wurde.
2.:dass die Angabe der Pixeldichte seitens Samsung (in diesem Fall) endlich der Realität entspricht!:hammer_alt:
Ergänzung ()

Cpt.Yesterday schrieb:
Hohe Pixelzahl soll lediglich Kunden mit geringem Bildundsstand oder ohne technisches Verständnis locken. Gleiches gilt für Taktfrequenz und Anzahl der CPU Kerne.

:daumen:
 
na darauf freu ich mich auch mal. evtl kann ich mich dann dazu überreden mein Samsung E1190 in die schublade zu verbannen :)
 
Das schönste Samsungsmartphone der letzten Jahre! Warum nicht alles so? :)

Schade aber, dass AMOLED gestrichen wurde...
 
Cpt.Yesterday schrieb:
Es kommt nicht auf die Anzahl der Pixel an sondern auf die Größe des Sensors. Mehr Pixel sind kontraproduktiv ... mehr Sendorzellen müssen sich den Platz teilen und damit kleiner sein. Damit sinkt die Lichtempfindlichkeit ... die Bilder wirken verrauscht und bei wenig Licht sind diese sogar unbrauchbar. .

Mir ist die Geschichte klar, deswegen habe ich auch geschrieben dass das S4 eine Blendenöffnung von f/2,2 hat und somit mehr Licht auffangen kann als die meisten anderen 8MP Smartphones. Selbst das iPhone 5 hat eine f/2,4 und ist somit 8.33% weniger Lichtempfindlich.
Nicht desto trotz hat das S4 eine überragende Kamera und spielt momentan bei den Smartphones in Sache Kamera in der obersten Liga!


@ Neurotheologe

Das SAMOLED Full HD Display ist eine echte Full HD Dispay mit 1920 x 1080 Pixel! Nur eben mit 2 Subpixel anstatt 3 Subpixel, aber dennoch sind es 1920 x 1080 Pixel! Schaut mal das Xperia Z an, hat er auch kein richtiges Full HD Panel weil neben den RGB noch ein weisses Subpixel dazu kam?
Ich habe sehr gute Augen, habe schon mehrmals versucht bei meinen S4 die Pixeln zu erkennen und habe ehrlich gesagt die Pixeln bisher noch nicht erkennen können. Auch bei sehr sehr nahem betrachten, was aber nicht der Praktik entspricht. Ausser mit eine Lupe, aber sorry, wer nimmt extra eine Lupe nur um damit reklamieren zu können das es Pentile Matrix ist? Diese Geschichte ist sowieso überall übertrieben! Den ich mag SAMOLED und für mich ist es ein Pluspunkt bei einen Smartphone und die meisten Leute die ich kenne trifft dies auch zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware-Tasten! Es geht doch! So merk ich wenigstens, was ich drücke ;)
Wenn sich das allgemein wieder durchsetzten würde, wäre das nen großer Gewinn...^^

Grüße
jusaca
 
Der Amoled-Hersteller Samsung verbaut im Active keinen Amoled-Screen?

Muss man das verstehen?
Nur ein sinnvoller Grund fällt mir ein:
Amoled ist outdoor schlechter ablesbar.

Ich in auf erste Vergleichstests gespannt, denn ich werde mir über kurz oder lang definitiv ein wasserdichtes Smartphone zulegen, möchte technisch jedoch auch keine Kompromisse machen (also auch nur ungern eine 8-, statt 13-MP-Kamera).
 
ich bleib bei meinem S3, wobei die Robustheit und gegen Staub + Wasser nicht schlecht ist :freaky:
Wäre vielleicht etwas für meine Frau, weil wir viel in der Natur unterwegs sind :D


flappes schrieb:
Und die Samsung Smartphone Bombardierung geht weiter.
Demnächst:
Samsung Galaxy S4 IceCold - max. 1 Stunde in der Arktis bei minus 40 Grad nutzbar
Samsung Galaxy S4 HotBurner - Wüstentauglich, max. 1 Stunde bei 50 Grad ohne Schatten
Samsung Galaxy S4 Breakout - Hällt 100 Würfe mit voller Wucht gegen eine Wand aus
;)

Und der nächste "flappes-Wahn" :freak:
 
Zurück
Oben