Samsung LCD Boxen schließen

VfBAragorn

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich hab mir einen Samsung UE32 B6000 LCD Fernseher gekauft.

Nach dem ersten einschalten konnte ich dann die negative Berichte über die Lautsprecher verstehen. Selbst mein Handy hört sich besser an :D...

Nun wollte ich ein paar alte Stereo boxen anschließen, was leider beim Versuch blieb, denn der Fernseher bietet weder Cinch noch Klinken Audio Ausgang! Ausschließlich Optical Audio (SPDI/F Toslink).

Nun stöber ich schon seit 2 Tagen im Internet und suche irgendwelche günstigen Boxen die einigermaßen besser sind als diese interne Schande.

Ich finde nur leider sehr wenige 2.1 oder 2.0 Systeme mit optischen Anschluss.
2 Systeme von Edifier bieten einen digitalen Eingang an, allerdings sind die mir mit ca. 150 bis 300 Euro zu teuer!
Außerdem hab ich nun gelesen dass sich bei digitaler Übertragung die Lautstärke nicht mehr per Fernbedienung bedient werden kann, stimmt das? Denn dann wäre ein Edifier mit Kabel Fernbedienung nicht so toll

Die Heimkinosysteme von Samsung o.a. Herstellern, welche glaube ich per HDMI angeschlossen werden, kostet mir viel zu viel... ich brauche nur etwas besser Boxen


Ich habe auch ein System von Creative gefunden das Inspire 2.1 Digital 2800. Leider kann ich es nirgendwo zum kaufen finden. Wäre zwar nur ein koaxial Anschluss dran gewesen, allerdings gibt es dafür billige Wandeler.


Weiß einer von euch noch Alternativen? Oder hat jemand noch ne andere Idee?
 
Mhh, der Fernseher hat garkeinen analogen Ausgang? Ist natürlich ne schlechte Ausgangssituation für günstige Krachmachsysteme.
Wo kriegt denn der Fernseher sein Signal her? Interner Tuner?
Wenn nicht, könnte der Receiver vll einen Ausgang besitzen?!
 
Was hat des denn mit dem EXT Ausgang auf sich...oder AV...hab das nur grad in der Anleitung gelesen, dass der ja einen Ausgang hat, der zu SCART wird, richtig?
 
VfBAragorn schrieb:
Außerdem hab ich nun gelesen dass sich bei digitaler Übertragung die Lautstärke nicht mehr per Fernbedienung bedient werden kann, stimmt das? Denn dann wäre ein Edifier mit Kabel Fernbedienung nicht so toll

Mit z.b. dem Samsung HW-C450 oder HT-WS1R(G) kannst mit deiner original Samsung Fernbedienung weiterhin die Lautstärke regeln. Habe selber das HW-C450 und muss sagen, das ich es nicht begreife wie ich 4 Monate mit dem "Handysound" des LED-TV's von Samsung leben konnte. Die Soundbar ist spitze für all die die kein 5.1 haben wollen/können. Ich bin voll zufrieden damit. Der Subwoofer ist auch sehr gut (macht gut druck bei entsprechender einstellung +2-3) :D.

Problem nur: Zu teuer für dich, aber jede andere Lösung kannst du es vergessen mit deiner Fernseher Fernbedienug die Lautstärke zu steuern. Leider. Alternative z.b. eine Logitech Harmony Programmierbare Fernbedienung.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich davon ausgehe das der TV einen Scart Anschluss hat kann man auch ganz leicht einen Adapter (Beispiel) verwenden und dann ein normales Lautsprechersystem über Chinch Stecker anschliesen.

Leider kann man dann jedoch die Lautstärke am TV selbst nicht mehr regulieren, ein System mit Fernbedinung wäre dann vorteilhaft.
 
Fahi schrieb:
Da ich davon ausgehe das der TV einen Scart Anschluss hat kann man auch ganz leicht einen Adapter (Beispiel) verwenden und dann ein normales Lautsprechersystem über Chinch Stecker anschliesen.

Wie cool ist das denn, endlich wieder die 5.1 Anlage via Stereo im Wohnzimmer, optimal. Danke für den Tip! :D
 
ähhh wie jetzt..scart Ausgang?

Also der Fernseher hat nur einen Scart Anschluss und an dem hab ich bis jetzt meinen KabelBW Reciever (den ich aber nur für die Sky Bundesliga benötige).

Kann ich diesen Scart auch auf Ausgang stellen?
 
ach sry...hab gerade gesehen das beim deinem Adapter noch switch für in und output ist.

ich hab gerade im WII Zubehör den Scart Apdater rausgeholt und hab das gleich ausprobieren wollen..

allerdings hat das Teil keinen Switch für in- und output... deshalb die Verwirrung ;)

Kann ich den normalen Scart Adapter auch irgendwie dazu bewegen sich zu outen *g* ?
Ergänzung ()

kennt einer von euch ein billiges 2.1 System mit Fernbedienung (schnurlos) für etwa 50 Euro?
 
Also bei mir funktioniert dies mit allen Kanälen, da mein TV auch nur einen SCART Anschluss hat hab ich mir noch einen SCART Verteiler zugelegt (Beispiel).

Lautsprecher mit kabelloser Fernbedienung weis ich leider keine, aber kann man über deinen Reciver auch normale Kabelprogramme kucken wie z.B ARD, ZDF?

Wenn ja kannst du da sogar ein normales Set anschliesen und das dann über die Laustärke vom Reciver regeln.

Zitat von Fahi
Da ich davon ausgehe das der TV einen Scart Anschluss hat kann man auch ganz leicht einen Adapter (Beispiel) verwenden und dann ein normales Lautsprechersystem über Chinch Stecker anschliesen.
Wie cool ist das denn, endlich wieder die 5.1 Anlage via Stereo im Wohnzimmer, optimal. Danke für den Tip!

So hab ich das mit meinem 5.1 auch gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun das Edifier C2 2.1 Soundsystem und einen Scartadapter geholt.

Ist auch wirklich klasse, aber nur so lange man Fernsehen schauen will.

Filme, MP3's etc. die ich über den Fernseher abspielen will geben keinen Ton über Scart aus.


Ist auch eigentlich logisch, da dann der interne TV-Tuner des Fernsehers nichts mehr damit zu tun hat....

Weiß jemand noch ne andere Möglichkeit?^^
 
Zurück
Oben