News Samsung nennt Details zu Android-4.0-Updates

Das mit dem SGS und dem SGS+ finde ich auch echt traurig! Aber wenn die Touchwiz, was ich vor ICS echt gut fand, drüberbügeln dann hätte ich eh nen inoffizielles ICS Update genommen ala CM9 und wenn mit Grafischen einschnitten den MIUI, darauf läuft es jetzt ja eh hinaus...
 
jetzt wo es offiziell ist, überleg ich mir das mit dem s plus doch nochmal, hoffentlich sinkt das xperia arc s noch nen bisschen im preis ;)
 
hier stand blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
die liste ist nicht vollständing. das desire hd bekommt ja auch ICS und diverse andere geräte ebenfalls.

es geht hier auch um samsung nich um HTC^^
 
ah sorry... hab die einschränkung auf samsung geräte voll verpeilt.

tut mir leid :D
 
Mit dem Galaxy S kann man ja zumindest noch ohne Probleme auf CM und Konsorten ausweichen. Mit dem S+ schaut man dagegen vollkommen in die Röhre.

Sent from my PC using a keyboard.
 
War absehrbar, wollte aber keiner laut aussprechen.
Gerade das Galaxy S sollte ein update bekommen. Vielicht kommt da noch ein update, nur es wurde noch nicht angekündigt, damit alle die vor der entscheidung stehen sich ein telefon zu kaufen, das S2 kaufen - weil das hat ein update zugesichert bekommen...


Ich sehe in android ein OS für bastler, und nicht für den normalen konsumenten.

Wer basteln will und kann, dem sind die updates egal... Der normale konsument muss jedoch auf seinem alten os verbleiben...

wer jetzt sagt: "dem otto ist es egal welches os er hat...." das stimmt nicht. Er will ein OS haben, welches gut läuft, er will ein OS haben bei dem er sich sicher sein kann, dass auch zukünftige programme laufen UND er will ein OS haben, bei dem die Sicherheitslücken gefixed werden.

ich liebe android.... und ich benutze es auf meinem tablet, beim telefon hab ich jedoch wp7, welches meiner meinug nach beide welten relativ gut miteinader verbindet.....
 
Also wenn SAMSUNG für das S1 nichts bringt, dann brauchen die sich nicht wundern wenn es Bergab geht.
Das haben echt viele und es ist mit der Grund für den Erfolg des S2! Und es ist heute noch beliebt!

OK, da werde ich wohl doch zum GALAXY Nexus greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin soll Mitte Januar MIUI 4.0 für das SGS kommen. Ein kleiner Trost also ;). Es gibt auch schon einige Ports die auf dem SGS recht gut laufen. Zumindest was die Custom Roms angeht, kommt da noch bissl was :)

mfg.
 
Von Android kann ich nur träumen. Ich hätte lieber mal mein Bada 2.0 als offizielles Update. War doch versprochen spätestens im Dec. 2011 released zu werden?
 
Rock Lee schrieb:
Mein Galaxy Ace ist nicht mal nen Jahr alt. Irgendwie traurig o_O

Das Galaxy Ace ist aber auch ein Smartphone der Unterklasse und hat auch noch eine ARMv6 CPU drinnen (mit 800 Mhz wenn ich mich nicht irre.)
Ob da 4.0 ohne derbe Optimierungen flüssig rennt ist mal fraglich.
 
Für meine Entscheidung bezüglich Handys schaue ich meistens ins XDA Forum. Wo am meisten los ist wird eben zugeschlagen. Support und software Anpassungen hole ich mir immer dort.

Mein SGS 2 verbraucht im WLAN/3G Sync keine 0,5% Akkuleistung pro Stunde. Komme mit 2h Display Zeit und ca. 1 Stunden Telefonieren mind. 3 Tage lang aus.

Alles mit Custom ROMs und Custom Kernel ;)

Auf Samsung selber zu hoffen und zu warten ist reine Zeitverschwendung.
 
Naja wenn Galaxy 1 ein Update bekommt dann im Sommer früher bestimmt nicht..Nexus S ist doch von der Ausstattung her gleich..mhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich Leute, auch wenns nicht fair von Samsung ist, die Stock ROMs sind sowieso nicht die besten...
 
Die Hersteller sollen sich endlich mal auf wenige Phone beschränken, diese dafür länger supporten. Aber das geht ihnen natürlich gegen den Strich, denn so können sie jährlich Gründe für ein Upgrade bringen...

Wieso bringen nicht mehr Hersteller pure Androidhandys heraus? Ich bin mir sicher, dass ein sehr grosser Käuferkreis bestehen würde. Ich hatte gehofft, dass sich dies mit Android 4.0 etwas ändern würde - wohl pustekuchen.
 
N'abend!

Als Besitzer eines Galaxy S bin ich auch ein wenig enttäuscht über Samsung und deren Updatepolitik - kann es aber nachvollziehen!

Klar sollen neue Geräte verkauft werden... und bei einem Galaxy 3 könnte ich mir auch durchaus einen Wechsel vorstellen! ;)

Ich möchte aber nicht wissen wie viele Personen bei einem Handy nun wirklich ein Update durchführen! In meinem Freundeskreis kenne ich viele die auch ein Galaxy S haben und der überwiegende Teil hat dort noch Android 2.1 installiert! Die haben noch nie etwas von einem Update gehört. Ich bin mir sicher, dass das vielen normalen Usern genauso geht.

Warum sollte Samsung jetzt also ICS für das Galaxy S portieren, wenn am Ende der eine Teil der User sich eh ein neues Handy kauft und der andere Teil keine Ahnung von einem Update hat???

Für die 5% (einfach mal geraten) die ein Update durchführen würden lohnt sich der Aufwand nicht - behaupte ich jetzt einfach mal!

Zumindest sollte dieser Aspekt auch berücksichtigt werden. :)


Gruß

YoDaHe
 
Zurück
Oben