News Samsung packt 3.840 × 2.160 Pixel auf 98 Zoll

Als ich das Bild zum ersten mal sah dachte ich gleich das wäre ein Wohnzimmer Schrank mit Schiebetüren auf denen die Fernseher sitzen.
 
98 Zoll. Jetzt wird es langsam spannend.
Ich habe einen 60 Zoll/152cm /FullHD im Wohnzimmer.
Der langt mir hoffentlich noch einige Jahre. So etwas wie dieser einer könnte dann in einigen Jahren die Ablösung sein.
Ich habe jedoch nichts zum Preis gelesen. Bin ich blind ? :cool_alt:
 
"umgangssprachlich": Auflösung = Pixelanzahl
physikalisch korrekt: Auflösung = Pixeldichte

Aber bei Displays meint man mit der Auflösung eigentlich immer die absolute Pixelanzahl und nicht die Dichte.

Die Pixelanzahl muß aber immer im Verhältnis zur Größe betrachtet werden, sonst ergibt das für mich keinen Sinn.

Dann stellt man in Zukunft also immer mehr Tv aneinander um die Auflösung zu erhöhen?

Dann hätte man auch 4 Full HD TV nebeinander stellen können um UHD zu bekommen.
Das Bild hätte trotzdem keinen Mehrweg was Auflösung betrifft,sondern eben nur was Größe betrifft
 
_Zum Glück_ ist die Gewissheit da, dass der Monitor unbezahlbar ist. Hoffentlich.

Sonst schreien nämlich wieder alle nach noch schnelleren Grafikkarten.
 
also deisen Fernseher ( *6 ) hat Barney also im Schlafzimmer ...
 
"Für die IFA 2013 kombiniert Samsung drei solcher Displays zu einer Anzeige mit 171 Zoll (4,34 m) und einer Gesamtauflösung von 6.480 × 3.840 Bildpunkten beziehungsweise zwölffacher Full-HD-Auflösung."

Selbst wenn ich passende Filme in der Auflösung vorliegen hätte, mit welcher Grafikkarte krieg ich denn das angesteuert?
 
sehr fein :)
ich such eigentlich eh schon ersatz für meinen 55"er.
auf jedenfall sollte mein nächster min. 70" haben.. 98 müssens nicht sein, aber was zwischen 70 und 80 wär top :)
wenn dann noch UHD und unter 8.000€, ists meins :D
 
Q . schrieb:
Selbst wenn ich passende Filme in der Auflösung vorliegen hätte, mit welcher Grafikkarte krieg ich denn das angesteuert?
Eine Grafikkarte mit 3xDP/HDMi2.0, die 4k unterstützen werden.

Das ist alles Zukunftsmusik für die nächste/übernächste Generation.
 
Q . schrieb:
Selbst wenn ich passende Filme in der Auflösung vorliegen hätte, mit welcher Grafikkarte krieg ich denn das angesteuert?
Z.B. NVidia NVS Grafikkarten oder ne passende FirePro.
 
zazie schrieb:
Der Tag ist nicht mehr fern, wo die Screen an den Wänden die grössere Grundfläche haben als die Zimmer, in denen sie stehen ...

Dafür müsste dein Wohnzimmer zwar in der einen Richtung mehr als 4,5m haben, in der anderen aber weniger als 2,5m – solche Maße klingen eher nach einem Flur als nach einem Wohnzimmer. ;) Was dagegen realistisch erscheint: "Passt hier nicht rein" liegt bald nicht mehr an zu sperrigen Möbeln, sondern an den Wänden selbst.
 
Kellerwohnungen gewinnen ungemein wenn sie ein "Fenster" mit Ausblick auf die Wiese vorm Haus haben :-)
 
sav1984 schrieb:
sehr fein :)
ich such eigentlich eh schon ersatz für meinen 55"er.
auf jedenfall sollte mein nächster min. 70" haben.. 98 müssens nicht sein, aber was zwischen 70 und 80 wär top :)
wenn dann noch UHD und unter 8.000€, ists meins :D

wieviel kohle manchen das supertolle, intelligente, absolut unschlagbar und in keinster weise langweilige fernsehprogramm mit den hammer hollywood blockbustern wert ist ...
 
Wie kann ein beliebiger Bildschirm "der größte" 98-Zoll-Bildschirm sein?
Meiner Meinung nach sind 98 Zoll bei jedem Hersteller immer die gleichen 98 Zoll XD
 
TheK schrieb:
"Passt hier nicht rein" liegt bald nicht mehr an zu sperrigen Möbeln, sondern an den Wänden selbst.
110" ist noch ne realistische Größe für Wohnräume. Wär wie 2x2 55" TVs. Bei mir wär allerdings auch 90" das Maximum, danach würds zu sperrig wirken.

Aber bis dahin ists noch nen langer weg. Alles über 60" wird langsam teuer und ab 80" richtig teuer. Andererseits ist die Größe mittlererweile das einzige Argument, mit dem die Hersteller neue Geräte an den Mann bringen können. 3D und der ganze Smart-TV Quatsch ist schon bei den billigen Geräten angekommen und UHD hat ohne Material keinen Mehrwert.
Nur blöd, dass die Größe gleich direkt auf die Herstellungskosten geht.
 
30-35" mit UHD und 120 Hz um höchstens 1000 €. Das wäre mein Traum all-in-one Gerät. Größer muss für mich ein Fernseher nicht sein, und als Monitor wäre sowas Luxus pur.
 
bensen schrieb:
110" ist noch ne realistische Größe für Wohnräume. Wär wie 2x2 55" TVs. Bei mir wär allerdings auch 90" das Maximum, danach würds zu sperrig wirken.

sry

"Klugscheissmodus an"

2 x 55 Zoll Tvs ergeben nicht ein 110 Zoll TV :)

ehr 4 x 55 Zoll TVs ergeben die 110 Zoll

kannst ja mal z.b. ein 5 Zoll Handy nehmen und versuchen 2 Stück davon in ein 10 Zoll Tablet zu bekommen ... wird nicht reichen .. da brauchste schon gut 4 Handys mit 5 Zoll :)

"Klugscheissmodus Aus " :) :)


was Verbraucht ( Watt ) eigentlich so ein TV mit 98 Zoll ... ich selber habe ein Beamer ( der Verbaucht bei voller Helligkeit nur ca 150 Watt ) und eine Leinwand mit 100 Zoll .. und finde das eine sehr gute Größe wenn man mindestens 4-5 m entfernt sitzt ... :)
 
Zurück
Oben