News Display-Technik: LG rollt OLED-Display und zeigt 8K auf 98 und 31,5 Zoll

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
sehr schöne Entwicklung, wird Zeit das DP 1.3 kommt, sonst macht 8K ja wenig Sinn im PC Bereich.
 
Jetzt sind langsam mal die Inhaltsanbieter gefragt, auf die schnell fortschreitende Technik auch mit entsprechendem Inhalt zu antworten...
Da schaffen viele ja noch nichtmal FHD! :freak:
 
Die UHD Blu-Ray bereits obsolet 😆
 
Hier in Deutschland zahle ich extra bei den meisten TV-Sendern, wenn ich HD TV möchte ^^

Ein Trauerspiel mit den Technologiestandort Deutschland :-)

mfg

Fehler berichtigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen lieber schnell 8k auf 6 Zoll bringen, spätestens für die dritte VR-Generation.
 
Halten wir fest: Weder Revolution noch Evolution.

Schön dass LG immer wieder seit Jahren sein rollbares OLED-Display zeigt, aber immer noch nicht als Endprodukt liefern kann.

Stattdessen wirft man einen "8k" TV auf den Markt den sich kein normaler Kunde leisten kann (kostet wahrscheinlich 20.000€+)

Und die anderen Bildverbesserungstechniken werden auch keinen Wow-Effekt auslösen.


Die restlichen Hersteller liefern wohl auch das gleiche Bild.
 
Weniger 8K sondern eine bessere ausbeute im OLED Bereich reizen mich, wäre einfach genial, wenn OLED nicht nur im Smartphone und einer Hand voll Fernseher sowie Produktionsbreich sondern allgemein weiter Verbreitung findend, finde LG treibt es gut voran, wenn man mal OLED TV Modelle gerade in dunklen räumen gesehen hat, kommt einen einfach alles andere nur grausam vor, die schwarz werte und Farben sind halt wie beim Smartphone fantastisch. Warte auf die Vorstellung von PC Monitoren!
 
kann man sich dann in 10jahren oled als tapetenrole kaufen? Oder als Boden? mhh...son 200zoll oled boden wäre schon cool :D damit ich auf dem klo was sschauen kann oder einfach das licht ändern kann.

@latexdoll was is fh? full high? meinst vllt hd?

Ja hd is letzte krücke die sollen es einfach freigeben für den mist zahl eh keiner...

LG gogo wird zeit das die rollen markreife erlangen, sonst kommen noch 200shows mit biege display und irgendwann lachen alle D:
 
Nur blah blah in meinen Augen.

Wo sind den bezahlbare OLED in 50 Zoll?

Und der Pixelwahn führt zu gar nix. Aktuell hat nicht mal die DVD die BR wirklich abgelöst bei der Verkaufs zahlen. TV ist HD Ready.

Vollkommen am Markt vorbei entwickelt.
 
Der 98 Zoll 8K TV ist bestimmt in 6 Monaten erhältlich auf Amazon.com für $149997.00 (statt $149999.00) - Sie sparen $2.00. :D

Ich freu mich schon auf die Rezensionen :D

Das mit dem $2.00 Rabatt gab es wirklich mal bei einem TV für 120000 xD
 
Oh dieser 31.5" 8k Monitor...Traum aller Medienmenschen, ein Foto anzeigen so hochauflösend wie ausbelichtet :jumpin: Dafür ist es aktuell zwar in Sachen Hardware noch etwas zu früh, aber schön zu sehen das es nun hoffentlich mal vorwärts geht, nachdem wir mehr als ein Jahrzehnt stagnatation durch/mit FHD hatten.
 
Mir hat der zusammengerollte Bildschirm die Sprache verschlagen. Bei sowas geht meine Fantasie mit mir durch.
 
8K braucht kein Mensch! Die sollen mal lieber an Sachen wie Banding, DSE und Clouding arbeiten!
 
dann kann das Handy im Armreifen Format ja kommen.
(natürlich mit ausklappbaren seiten um Videos zu schauen)
 
Zurück
Oben