News Samsung stellt Galaxy Tab 2 vor

@heno
Das Galaxy Tab 2 soll bereits ab März in Großbritannien verfügbar sein.

Und welches Tablet wird aller Wahrscheinlichkeit nach Anfang März vorgestellt und ein bis zwei Wochen später erhältlich sein und eine Auflösung von 2048x1536 bieten?

Ich bin ein Link

Anstatt völlig uninformiert rumzutrollen solltest du mal lieber hinterfragen, warum Samsung zwei nahezu identische Geräte unter unterschiedlichen Namen (eines davon "Version 1 Plus" und das andere "Version 2") verkaufen muss und als einzige wirkliche Unterscheidung die Version des Betriebssystems herhalten muss - die man auch problemlos auf das alte Gerät aufspielen könnte.
 
Das wundert mich jetzt schon, dass die Hardware so schwach geblieben ist. Ich hätte nicht damit gerechnet von Samsung noch ein neues Tablet ohne Quadcore Prozessor zu sehen.
 
Irgendwie muss man ja seine Softwareupdates verkaufen,
Samsungs Updatepolitik ist eine echte Lachnummer,
den Marketingchefs geb ich gerne Nachhilfe (einfach PM an mich).
 
@ Padlock
Ohne Rahmen kann man es nicht halten, anders als bei Smartphones hält man Tablets nicht am Rand (d.h. der Kante außen) sondern auf dem Rand.
Beim iPad wurde anfangs viel über den "dicken Rand" gelacht - nun, wo wahrscheinlich einige mal eines in der Hand hatten, hört man aus der Richtung gar nichts mehr - weil die meisten nun verstanden haben, dass der Rand sein muss um es benutzen zu können.

@numi
Wenn mich nicht alles täuscht ist Samsungs eigener SoC für 2012 doch ein Cortex A15-Dualcore, d.h. auch bei den richtigen Geräten (dieses ist ja nischiger als z.B. die 10.1"-Klasse) wird man eventuell auf Dualcores setzen.

Ich glaube nicht, dass Nvidia seine Tegra-SoCs dieses ja erneut so in den Markt drücken kann, wie das mit dem Tegra 2 noch der Fall war - der wurde hauptsächlich genommen weil er verfügbar und vor allem günstig war.
Ich denke der Tegra 3 wird einen schwierigeren Stand haben.
 
wieso erinnert mich die Optik der Rückseite so stark ein mein iPhone 3 GS ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oktanius schrieb:
1. Heisst es nicht "Prime" sondern Galaxy Nexus und 2. Ist das Galaxy Nexus kein Richtiges Samsung. Denn es wird nur von Samsung produziert im Auftrag von Google ;) Oder hast du schon TouchWiz auf dem Galaxy Nexus gesehen?

Seit wann ist das Galaxy Nexus ein Tablet? Er redet vom Transformer Prime..
 
DiamondDog schrieb:
wieso erinnert mich die Optik der Rückseite so stark ein mein iPhone 3 GS ???
Das habe ich mich gerade auch gefragt und sind wir ehrlich, die iPad-3-Vorstellung wird jegliche Konkurrenz doch sowieso in die Schranken weisen.
 
Schade.... so wird das nix mit dem iPad-Killer... 0 Inovation... vermutlich zu ausgepowert von dem Rechtsstreit mit Apfel.
 
seb2401 schrieb:
Was mir gerade auffällt, was CB in der News einfach mal ignoriert hat: das Galaxy Tab 2 wird das russische Ortungssystem Glonass unterstützen.

Boa echt, das rechtfertigt natürlich einen Versions Sprung.

DiamondDog schrieb:
wieso erinnert mich die Optik der Rückseite so stark ein mein iPhone 3 GS ???

Ja ich wurde auch stark an das Apple Design erinnert, Samsung scheint wohl aus den Rechtsstreitigkeiten zu profitieren.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Hätte mir mehr erwartet. Wollte schon ein Galaxy Tab, was mich da aber stört ist der fehlende SD Slot. Finde das eher bescheiden, da die dann halt 32, 64 GB Teile auf den Markt werfen und für paar GB hundert € mehr verlangen, was in keinem Verhältnis steht ( Selbst als SSD wärs billiger vom Speicher her)
So wirds zumindest kein Tab bei mir, zumindest keins von Samsung.
 
buzz89 schrieb:
Boa echt, das rechtfertigt natürlich einen Versions Sprung.

Sag ich ja nicht. Aber ich finde, dass es ein wichtiges Feature ist. Vielleicht nicht für dich, aber es gibt ja noch andere Leute auf diesem Planeten.
 
Die Preise der ETWAS besseren Tablets sind einfach unverschämt... mehr als 200€ sind mir die Dinger nicht wert.
Verwendbare Tablets gibts ohne 3G um 100€, gute um 160, die langen anscheinend für sehr viele Anwender völlig, den durchaus sehr positiven Rezensionen nach.

7" Tablets ohne 3G gibts sehr brauchbare mittlerweile schon um 135€(270 Einführungspreis, jetzt 160 Neu) gebraucht im Amazon Market.

Wobei ja eh jeder ein Telefon mit W-Lan hat, also braucht man kein 3G im Tablet... würde bei den meisten ja auch einen teuereren Kombitarif, oder gar einen 2. Vertrag/Wertkarte bedeuten.... oder Gefrickel mit der SIM.

Sowas wie das Lenovo A1 tuts doch wirklich:
http://geizhals.at/696127
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Display-Technik wird verwendet? Mit Superamoled wäre das Gerät der Oberhammer.
 
Also wenn Apple sowas machen würde, gäbe es einen riesen Aufstand. Bei Samsung scheint es fast keinen zu interessieren, selektive Wahrnehmung.


Fernab des Herstellers ist das echt eine absolute Frechheit, das ist reine Bauernfängerei. Wenn man überhaupt nichts neues bringen kann, dann soll man es sein lassen und später etwas bringen, aber das ist Kundenverarsche hoch 10.
 
Was ist daran ein Galaxy Tab 2 ?
Wo ist der Tegra 3 ? Was ein Mist echt wahr, wer kauft sowas.

Ich will mein Tegra 3 Tablet mit ICS und 3G, wann kommt da endlich was ?
 
Tranceport schrieb:
Transformer Prime mit 3G, soll dieses Frühjahr erscheinen ;)

wann und wie und wo ist derzeit eher noch fragwürdig

die prime die in UK verkauft wurden, wurden größtenteils zurückgegeben wegen hardware Mängel. der Rücklauf war sogar so groß das der einzige! Händler den vertrieb eingestellt hat bis asus das problem behebt mit einer neuen hard/software version
 
ice-breaker schrieb:
Also wenn Apple sowas machen würde, gäbe es einen riesen Aufstand. Bei Samsung scheint es fast keinen zu interessieren, selektive Wahrnehmung.

Ist wohl ein unterschied ob man beim Flaggschiff und einzigen Modell für ein Jahr kaum Neuerungen bringt oder dies beim kleinsten Modell macht und eh noch x neue in diesem Jahr vorstellen wird.

Würde Samsung ein SGS3 vorstellen das nichts wirklich neues bietet wäre das Geschrei genauso groß.
 
Zurück
Oben