Samsung SyncMaster 2333HD

frankkl

Vice Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
6.403
Erstmal Ich habe mir im April 2007 einen grossen 32" Samsung LCD-Fernseher gekauft
und im April 2008 den Samsung SyncMaster 226BW einen 22" TFT-Monitor !

Bin schon länger auf der suche nach einen einfachen Zweitbildschirm zum Fernsehen in Schlafzimmer
grösse mindestens 20" , HDMI , DVB-T und vorallen 16:9 gerne unter 300 Euro (und nicht wie üblich einen 16:10 mit Rand beim Fernsehen)
habe jetzt eindlich genau sowas enddeckt den Samsung SyncMaster 2333HD was haltet ihr von den Gerät und hat schon jemand erfahrungen damit gemacht ?

http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_features.aspx?guid=ae8c40f1-e2e9-457e-98db-01184d0140fa

http://geizhals.at/deutschland/a395736.html

resource



:)

frankkl
 
Dir ist schon aufgefallen, dass der Monitor erst seit 15.1 bei geizhals gelistet ist, und kein Shop den vorrätig hat. Also zu viele Erfahrungsberichte dürften wohl nicht kommen.
 
Wie mace1978 schon richtig erkannt hat ist er noch nicht lieferbar.
Meine Geheimagenten berichten mir, dass das Gerät voraussichtlich so um Freitag dieser Woche / Anfang kommender Woche verfügbar sein soll.

Aber habt ihr euch mal die Rückseite angeschaut? Voll der "Mädchenmonitor" mit süßem Blümchenmuster (oder was das auch immer sein soll) drauf... ;)
 
Wie mace1978 schon richtig erkannt hat ist er noch nicht lieferbar.
Meine Geheimagenten berichten mir, dass das Gerät voraussichtlich so um Freitag dieser Woche / Anfang kommender Woche verfügbar sein soll.

Ach deshalb,
aber ein Einführungspreis schon unter 250 Euro (und UVP. 279 Euro) was ist davon zuhalten bei dieser Ausstattung ?



Aber habt ihr euch mal die Rückseite angeschaut? Voll der "Mädchenmonitor" mit süßem Blümchenmuster (oder was das auch immer sein soll) drauf...
Ich hatte gleich an diese aufklebaren Duschwannenstopper gedacht :rolleyes:

Viel wichtiger finde ich die 100 x 100 mm Wandhalterung.
resource


frankkl
 
Ich bin auch interessiert an diesem Monitor / TV...

Gibts denn mittlerweile schon ein paar Erfahrungsberichte hier..?

Gruß


Eleanor
 
Habe ihn mir letztens im Handel anschauen können macht einen sehr guten eindruck und ist für etwa 250 Euro ein sehr guter Zweitfernseher,
nur was mir aufgefallen ist wenn man stark von untern draufschaut verblast das Bild schnell sonst ist das Bild aber sehr gut gewesen !

Hat schon jemand den SyncMaster 2333HD und kann erfahrungen berichten?

frankkl
 
Habe ihn mir heute gekauft. Ich bin kein Monitorspezialist, aber ich bin ziemlich zufrieden!

Die Fernsehfunktion (Fernbedienung, Menüführung, etc) entspricht so ziemlich den "normalen" Samsung LCD TVs. Das DVB-T Bild ist wirklich gut. Habe vorher mit Terratec Homecinema auf einem 17'' LCD Monitor fern gesehen. Das Bild ist m.M.n. wesentlich besser.

Das PC Bild (über DVI) gefällt mir auch sehr gut, obwohl man sich zuerst mit den Einstellungen spielen muss.

HDMI usw. habe ich noch nicht getestet.

Nächste Woche teste ich meine PlayStation 2 mit Komponentenkabel. Werde dann darüber berichten.

Fazit: Für 260 Euro bekommt man einen vollwertigen Samsung LCD TV und obendrein einen Widescreen Computer Monitor, welcher gar nicht mal so schlecht ist.

PS: schön langsam komme ich dahinter wie praktisch Widescreen beim arbeiten ist ;)

lg
 
Hi!

Habe den Monitor auch seit gestern - hatte zweimal den Samsung 2263 DX mi dem 7" Display geliefert bekommen und beide Monitore wurden beim Transport beschädigt!

Daraufhin bin ich zum MM gefahren und hab mir den 23" geholt - erst nach dem auspacken wurde ich angenehm überrascht was das Teil einem alles so bietet.

Dieses Gerät ist zum Glück "ganz" und hat keinen offensichtlichen Pixelfehler!


Melde mich später nochmal, hatte früher von Monster ein sehr teueres Komponentenkabel für die PS2 geholt - von daher bin ich auch gespannt wie die Quali ist gegenüber dem SCART Anschluss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Moin!

Ich hab mir den Monitor auch gekauft, mir persönlich fehlt es ein wenig an der Farbbrilianz (hätte hier vielleicht jemand nen Tipp wie man das ändern kann), ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen. Für 260 Eus ein tolles Gerät mit TV Funktion für Reboots und Down- / Upload-Pausen.
 
So, jetzt konnte ich den syncmaster 2333hd ausgiebig testen.
Die Playstation2 (mit Komponentenkabel verbunden) liefert ordentliche Qualität.
Die Farbwiedergabe/brillianz finde ich ganz in Ordnung, obwohl ich dass Gefühl habe dass da mein alter Monitor besser war. Gut, der war auch verspiegelt.

leider hab ich auch 2 negative punkte zu dem monitor zu berichten, die imo samsung-typische probleme sind:

1.) Hörbares fiepen bei verminderter Helligkeit
2.) 2 Subpixelfehler. Da sie aber nur klein (bei der Auflösung ist das halb so schlimm) sind und sich am unteren Rand befinden sind sie kaum wahrnehmbar.

lg
 
Hey Leute, wie groß ist eigentlich der Input Lag bei diesem Gerät? Eignet er sich gut fürs Zocken( Shooter usw.)? kann jemand sagen, wie die Bildqualität mit einem Receiver ist?
 
Hi,

ich will mir auch den Monitor zulegen. Ich denke, die Entscheidung steht.

Aber ich überlege, was ich mir dazu kaufen soll: Ein DVI- oder ein HDMI-DVI-Kabel?
Es geht um die Verbindung zum PC.

Wie sieht denn der Lieferumfang aus? Ist da evtl. schon ein DVI-Kabel dabei?
Wenn nicht, werde ich ich mir wohl ein DVI-Kabel dazu bestellen, weil man damit die beste Qualität erreichen sollte.

Der Verlauf dieses Threads aus dem hardwareluxx macht mich nämlich stutzig. Scheinbar hat er Probleme, ein scharfes Bild zu kriegen, wenn er den Monitor über HDMI vom PC aus ansteuert.
Kann einer von euch das reproduzieren? Weil dann brauch ich kein HDMI-DVI-Kabel...

Hat man eigentlich generell mit einem Qualitätsverlust zu rechnen, wenn man ein HDMI-DVI-Kabel nutzt?
 
in gewisser weiße ist dvi + sound = hdmi von daher ist die bildqualität von dvi und hdmi equivalent. Wenn du aber an deiner grafikkarte sowieso noch einen dvi hast, würde ich den verwenden, dann hast du die 2 hdmi noch frei für andere geräte!
 
Wer mit diesem Bildschirm HDMI nutzen will, wird dumm aus der Wäsche gucken.

Wenn ich 720p und 1080p einstelle, dann habe ich ein dermassen verwaschenes und unscharfes Bild, das es mir in den Augen weh tut. Über VGA habe ich ein deutlich verbessertes Bild, sehr scharf und Farbecht.

Eine absolute Enttäuschung und Irreführung von Kunden, wer mit HDMI Full HD erleben will, wird bei dem Monitor höchstens ein 320x240 Bild auf 1920x1080 hochgestreckt erleben, anders kann ich die Qualität nicht beschreiben.

Erstaunlich aber ist, das HDMI andere Auflösungen korrekt darstellt, bis eben auf 720p und 1080p, tja die wichtigsten Auflösungen!!!
 
Also ich habe gelesen, dass dieses Problem nur auftaucht, wenn man den Pc über hdmi an den Monitor anschließt. Andere Geräte(PS3..) sollten eigentlich keine Probleme haben.
 
Also ich hab mir diesen Monitor auch zuglegt und bin recht zufrieden damit, Ich hab ihn per DVI angeschlossen und man merkt doch schon einen Unterscheid zu dem 4 Jahre alten 19" per VGA. HDMI habe ich nicht getestet, da ich nicht glaube, dass der Unterschied von DVI auf HDMI mir gut 30 euro für ein Kabel wert sind.

Hab Crysis auf 1920*1080 gezockt. Ist schon beeindruckend, aber da gerät die Karte (HD4870) mit hohen Einstellung doch ins stottern.

Nur hab ich das Problem, dass der DVB-T Tuner nicht so wirklich will. Ich hab mir extra eine Antenne mit Verstärker zugelegt, aber bekomme keine Sender rein. Mit meinem normalen Fernseher klappts aber... Hat jemand eine Ahnung ob ich was falsch einstelle? Normalerweise kann man ja auch diese 5V spannung über die Tuner einstellen, hier finde ich keine.

Für jegliche Tips bin ich dankbar.
 
Nabend allerseits.


An die Leute die diesen Monitor ihr eigen nennen können :

Könntet ihr mal über das Fiepen/Summen/Pfeifen bei runtergeregelter Helligkeit berichten ?

Ich überlege mir auch diesen Monitor zu zulegen, habe jedoch wie so oft von dem "Helligkeits-Problem" bei Samsung gehört. Bin kein Fan von Flutlicht, hab es lieber etwas dunkler...

Berichtet bitte mal ob bei euch ein Geräusch auftaucht wenn ihr die Helligkeit runterregelt..
Bin an dem Monitor sehr interessiert.

Hatte auch mal wo im Netz gelesen, dass man das "Summen" umgehen kann, wenn man die Helligkeit über die Samsung Software reguliert und nicht selbst am Bildschirm über das OSD .

Kann dazu jemand was sagen ?


Gruß

Crazy
 
Moin,

im Moment hab ich noch nen 19" TFT aber solangsam würd ich gern auf was größeres umsteigen. Da ich gern Zocke, gern Filme schau und endlich mal ein TV in meinem Zimmer haben will bin ich auf den Samsung 2333HD gestoßen.
Bin also auhch sehr an dem Moni interessiert.

Ich wüsst nur noch gerne was ich dann noch alles brauche um den Tuner zu nutzen, sprich Antenne,Kabel,usw...

Mfg
 
Zurück
Oben