Leserartikel Samsung SyncMaster 2443BW

Muss man bei den Monitor eigentlich auch nach hinten neigen, um ihn in die Pivot-Position drehen zu können, wie es beim 2243BW der Fall ist?
 
Hallo GevatterTod,

nein es muss nicht noch geneigt werden. Reicht wenn du ihn ganz hoch stellst.
Hatte bisher noch keine Zeit noch die Blickwinkelbilder einem Update zu unterziehen. (Schule :-( )
Der Monitor lässt sich um 360° drehen, allerdings ist mir ein paar mal aufgefallen, dass er beim Drehen plötzlich bei einem Anschlag stoppte.
Werde es mal genauer testen wenn ich dazu komme:-)
 
Danke für deinen Test, ich selbst hab den 245B+.
Ein Brummgeräusch jabe ich trotz reduzierter Helligkeit nicht. Jedenfalls fällt mir hier ca 60-70cm vor dem Moni nix auf.
Die gute Skalierung bei zB 1680er kann ich bestätigen.
 
Habe den 2443BW auch seit diesem Wochenende, nachdem ich den am Donnerstag bei mir eingetroffenen BenQ E2200HD wieder zurückgeschickt habe.

Für die bezahlten 275€ bietet der Monitor ein sehr gutes Bild (im Gegensatz zum BenQ), ist qualitativ hervorragend (nichts knarzt etc.) und sieht dabei, wegen des schmalen, matten Rahmens, auch noch sehr schick aus :)

Allerdings kann ich auch ein leises Summen bei Helligkeiten unter 95% bemerken, aber die sind sehr leise und man muss schon sehr genau hinhören (getestet bei VGA & DVI). An die Tasten muss ich mich noch gewöhnen, aber da bin ich doch zuversichtlich.

In der Summe bin ich äußerst zufrieden - Preis-/Leistung ist :daumen:
 
Kann von dem Monitor auch nur positives berichten.
Hab so einen auf der Arbeit und Bildqualität ist sehr gut.
 
Guten Abend, Erstmal nochmal Danke an Vcore-Voltage für das nette Reviewchen :]

Mittlerweile haben ja einige von euch diesen Monitor; Ich würde gerne wissen inwiefern ihr ein brummen oder gar pfiepen bestätigen könnt?
Sowas geht mal garnicht an einem ArbeitsPC, habe gerade erst die letzten Spannungswandler mit Noppenschaum gekämpft und hab ziemliche Ruhe im Lüferlosen Desktop ohne Gehäuse.....
Also könnt ihr Geräusche , die von diesem eigentlich schönen TFT ausgehen bestätigen ? Oder handelt es sich mehr um ein einzelnes Auftreten bei bestimmten Produktionsreihen?

Danke, gruß.
 
[Chefkoch] schrieb:
Allerdings kann ich auch ein leises Summen bei Helligkeiten unter 95% bemerken, aber die sind sehr leise und man muss schon sehr genau hinhören (getestet bei VGA & DVI).

Ich zitiere mich mal selber ;)

Ein Fiepen ist es bei mir definitiv nicht, das hatte ich mal bei einem 225BW. Es ist ein leises Summen, nicht aufdringlich, aber doch hörbar - mein Rechner ist fast unhörbar, deshalb fällts mir vielleicht auf. Wenn ich z.B. eine Grafikkarte hätte, die bei 3D ordentlich aufdreht, dann würde ich dieses Summen wahrscheinlich nicht hören.
 
Danke , ich werds versuchen mir mal in echt anzuschauen :] wenn Zeit vorhanden ist.

:)
 
Weiss jemand, wieviel der 2443BW bzw. der 2343BW im MediaMarkt kostet?
 
Dürfte sich wahrscheinlich nicht lohnen :] aber wendes dennoch wissen willst, dein Mediamarkt hat sicherlich ein Telefon ? Die Mediamarkt seite listet den Samsung jedenfalls nicht. Und wennde die MediamarktOnline seite betrachtest und meinst , du würdest was für diesen Preis in Markt bekommen...."Der Onlineshop gehört sogesehn nicht zu uns...." ist ja immer das gleiche ;)

http://geizhals.at/deutschland/a375790.html

http://geizhals.at/deutschland/a361013.html
Der 23" Kostet ca. 200Euro , der 24" ca. 260Euro, Mindfactory könnte man als Händler schon wegen den nicht vorhandenen Versandkosten empfehlen, stichwort midnightshopping ;)
 
Ich würde natürlich in nen deutschen MediaMarkt gehen. Es würde sich natürlich nur lohnen, wenn der Monitor weniger als 190€ kosten würde...
Sonst kaufich ihn beim Steg in der Schweiz ;)
 
Hab mir auch den 2443BW gekauft. Ein piepen kann ich nicht hören, egal bei wieviel % die beleuchtung ist.

Was mich jedoch am meisten stört ist, das man den monitor nicht einstellen kann wenn man die beleuchtung hinter em TFT hat. Man sieht die "Touch buttons" extrem schlecht! Ein wirklicher negativpunkt! Man hätte da besser kleine knöpfe an der unterseite des TFT's gemacht.


Zudem was mir negativ aufgefallen ist, ist das "grau" oftmals eher bräunlich ist....

EDIT: Meiner geht zurück - die fraben sind nicht so wie sie sein sollten. Vorallem grau! Da mein Theme (XP), browser und hintergrund schwarz/grau/weiss sind ist diese farbverfälschung unerträglich!

Rate vom kauf ab wenn jemand oft schwarze/graue/weisse bilder verwendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja das mit den Knöpfen ist echt schlecht gemacht. Wenn es im Zimmer dunkel ist blendet der Bildschirm auch so stark, dass man die Felder nicht mehr erkennt.

Das mit den Farben kann ich allerdings nicht bestätigen. Schon verschiedene Farbtemperaturen ausprobiert? Bei Warm hat man einen minimal kaum wahrnehmbaren Braunton im grau. Bei Normal ist allerdings alles schön farbtreu.

Kannst das ja mal probieren. Oder ist er schon weg?
 
Alles probiert, hat nichts gebracht. Kommt so oder so weg. für 90CHF mehr krieg ich nen 26'' von samsung
 
Achso ok.
Welcher ist das denn?
Hat der ein TN-Panel, weil 60€ ist ja nicht viel.
 
Vcore-voltage schrieb:
In vielen Reviews anderer Samsungs wie beispielsweise dem 245B Plus wird von einem nervigen Betriebsgeräusch berichtet. Dies kann ich leider bestätigen.
Verlässt man den Helligkeitsbereich zwischen 96 und 100% nach unten, lässt sich ein deutliches Brummen vernehmen, welches bei abnehmender Helligkeit minimal lauter wird.
Soso, hat Samsung diesen Surren noch immer nicht beseitigen können?
Habe einen SyncMaster 205BW, bei Helligkeit unter 94% tritt dies auch auf. Sehr störend, weil in meiner Umgebung absolute Ruhe herrscht und nicht einmal die PC-Lüfter hörbar sind.
Muss deshalb per Software (umständlicherweise!) Gamma und Helligkeit verändern.

Tja, dann wirds wohl kein Samsung mehr - die Bildqualität des 205BW ist aber gut!
 
Hallo,

ich habe eine kurze Frage über das Zubehör für den Monitor. Wird dem Gerät ein Dual-Link DVI-Kabel beigelegt?

MfG
Raptor-86
 
@Raptor-86:

Leider nein. Dabei ist lediglich ein Dual-Link VGA-Kabel :freak:
 
Es liegt lediglich ein Single-Link DVI Kabel bei.
Reicht für die Auflösung aber locker aus.
 
Zurück
Oben