Samsung Watch 5 pro LTE - ich hab mir mehr vorgestellt.

DirtyDoerk

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
311
Hallo zusammen,

seit nem Jahr ca. habe ich eine Samsung Watch 5 pro LTE und bin einigermaßen ernüchtert, wie wenig ich sie tatsächlich nutze und wie überflüssig die LTE Option ist.

Das, was man autark, also ohne Smartphone in der Nähe machen kann, beschränkt sich doch hauptsächlich auf Telefonie,SMS und einige Google Dienste wie etwa Maps inkl. Navi. Zum Wandern nutze ich Locus oder Komot, aber auch das funktioniert nur mit bluetooth Kontakt zum Smartphone.

Die Blutdruck Funktion ist zwar praktisch und auch einigermaßen genau, aber man muß soe viel zu oft neu kalibrieren und das garantiert dann, wenn grad kein Blutdruckmessgerät griffbereit ist.

Alles in allem drängt sich mir der EIndruck auf, dass diese Technik noch nicht so recht ausgereift ist.

Benutze ich das Gerät falsch, oder habt ihr andere Erfahrungen ? Mich würde eure Meinung interessieren.

Gruß, Max
 
Haha.
Ja, hatte die non LTE vorigen Sommer für 3 Wochen....und war da bereits ernüchtert, wie wenig bequem das Zeug ist.
Vielleicht wenn die Ringe besser werdsen oder die Uhr wirklich ein Display hat und 2 Wochen hält für 200,- max dann wäre ich wierder dabei.
 
Das einzige, was meine Smartwatch macht, ist workout und sleep tracking. Ach ja, Musik offline abspielen beim Joggen ohne Smartphone.
 
Zurück
Oben