Samsung Wave S8500 - Probleme und Lösungen

Servus Zusammen
Habe da mal ein dickes Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen ich habe jetzt das Samsung Wave seit gut 1Monat mit Internetflat und es funzt alles einwandfrei außer wenn ich in einem Forum angemeldet bin und will auf ein thema antworten kommt keine Tastatur hoch das ich was schreiben kann?an was kann das liegen?das Handy wurde schon eingeschickt und ein Apdate gemacht aber hat auch nichts gebracht.Ich weiss net mehr weiter .Aber komischerweise wenn ich in dem Forum den Chat benutze kommt die Tastatur hoch und ich kann schreiben.

Gruss
 
Hallo,

habe seit gestern das Wave, mein Wlan zuhause wurde sofort gefunden, es verbindet sich auch damit und ich sehe am oberen Bildschirmrand auch das blaue Wlan Zeichen. Das Problem ist aber, dass ich nur für ca. 10 Sekunden ins Internet kann. Danach muss ich dann die Verbindung beenden und neu verbinden, dann gehts wieder 10sec. Manchmal meldet das Handy DNS Fehler.
Hat jemand ne Idee?
 
TT Chris
Hast du mal paar Forums durchgecheckt ob es wirklich bei jedem so ist??




Fingerdick WLP
Also sehr warscheinlich liegt das Problem am Router und nicht am Wave.
Hast du mal versucht mit einem anderen Gerät ins Wlan zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 3 anderen Laptops funktioniert das Wlan einwandfrei. Mittlerweile hab ich die Sendeleistung von 50% auf 100% gestellt, nun gehts.
Weiß jemand noch ne kostenlose Alternative zur vorinstallierten Navi-Software?
 
Wie siehts eigentlich mit dem Lagesensor aus?
Wird der eigentlich mit der neuen Firmware behoben werden?
Weil viele leute sich fragen warum es abweichungen gibt bei dem WAVE.

Stimmt es dass beim BADA 1.0 probleme bei manchen Apps gibt , was beim neuen behoben wird?
 
Ich habe das Thema hier durchsucht, aber leider keine Antworten gefunden, daher hier meine Fragen:

1. Wie kann ich Umlaute (ÖÄÜ) einstellen? In der QWERTZ-Tastatur gibt es die nicht, auch wenn man auf Zahlen und Sonderzeichen umstellt.

2. Gibt es eine Möglichkeit mit Kies zu arbeiten ohne vorher alle Widgets aus stellen zu müssen?

Überhaupt finde ich Kies wenig gelungen. Z. T. Dauert es ewig, bis das Wave erkannt wird. Außerdem soll man so einen komischen Codec-Pack installieren bevor man Filme auf das Wave kopieren kann. Hat noch jemand eine Sicherheitswarnung von der Firewall (bei mir Kaspersky Internet Security 2010) bekommen als er Kies installiert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoota15 schrieb:
1. Wie kann ich Umlaute (ÖÄÜ) einstellen? In der QWERTZ-Tastatur gibt es die nicht, auch wenn man auf Zahlen und Sonderzeichen umstellt.

Einfach das O, A oder U kurz gedrückt halten, dann erscheint eine Leiste mit Umlauten oder Sonderzeichen, dann einfach den Finger rüberziehen.


Shoota15 schrieb:
2. Gibt es eine Möglichkeit mit Kies zu arbeiten ohne vorher alle Widgets aus stellen zu müssen?

Ich weiß ja nicht, aber bei mir geht das, lediglich andere Hintergrundprogramme muss ich (glaub ich, bei mir läuft im Hintergrund selten was) vorher beenden, Widgets stören nicht. Kann allerdings an meiner Firmware (JF8) bzw. meiner Kies-Version (...74_45) liegen.


Grüße

Giessl
 
bei mir muss ich widgets auch nicht ausstellen hast du das handy richtig unter verbindungen eingestellt ?
und bei videos kodes pack installieren ?
versuch mal video einfach auf karte kopieren hat bei mir bis jetzt immer geklappt
 
Also das mit den Umlauten klappt schonmal ohne Probleme, muss man halt nur erstmal wissen. Vielleicht steht es ja auch irgendwo in der Anleitung, aber die habe ich noch nicht durch. ;)

Bzgl. der Widgets kann ich nur sagen, dass "Kies" bzw. das Wave mir gemeldet hat, dass das Telefon im Standby sein muss um die Daten zu bearbeiten. Konkret wollte ich meine Kontakte am PC einpflegen um sie dann an das Wave zu übertragen. Als ich im Taskmanager alle Anwendungen (es war gar nichts an ausser den Widgets und dem Tastenfeld) beendet habe ging es. Vielleicht lag es auch nicht an den Widgets, sondern dem Tastenfeld!?

Ich werde das mal beobachten. Danke für Eure Antworten.
 
Shoota15 schrieb:
Also das mit den Umlauten klappt schonmal ohne Probleme, muss man halt nur erstmal wissen. Vielleicht steht es ja auch irgendwo in der Anleitung, aber die habe ich noch nicht durch. ;)

Bzgl. der Widgets kann ich nur sagen, dass "Kies" bzw. das Wave mir gemeldet hat, dass das Telefon im Standby sein muss um die Daten zu bearbeiten. Konkret wollte ich meine Kontakte am PC einpflegen um sie dann an das Wave zu übertragen. Als ich im Taskmanager alle Anwendungen (es war gar nichts an ausser den Widgets und dem Tastenfeld) beendet habe ging es. Vielleicht lag es auch nicht an den Widgets, sondern dem Tastenfeld!?

Ich werde das mal beobachten. Danke für Eure Antworten.

Mit der neuen Firmware die ich draufhabe, (Die aber von Samsung zurückgezogen, wieso auch immer, es läuft alles gut) muss man keine Widgets mehr schließen bei der Verbindung mit dem PC. Man glaubt kaum wie es einem die Sache erleichtert :D
 
Hi,

hab das Problem, dass ich das Handy in einer Handytasche haben und wenn ich das Handy aus der Hosentasche hole, dann wird der Anruf meistens schon angenommen. Kann man da was gegen machen ?

Mfg
 
Kann mal jemand, der das Wave hat, einen Speedtest machen.
Also, wenn das Handy über Bluetooth oder W-Lan als Modem verwendet wird.
Möchte wissen, wie hoch die Bandbreite ist.

Ist es möglich die Apps aus UK z.B. auch zu installieren??

Da gibt es ja deutlich mehr als bei uns!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir eine 32 GB Speicherkarte für mein Wave kaufen, was haltet ihr von dieser microSD?

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1060&MID=26&ArtNr=27980

Da steht "Class 2" was die langsamste Geschwindingkeitsklasse ist. Reicht das aus? Ich habe keine Ahnung welche Geschwindigkeit man für ein Smartphone nehmen sollte.

Fest steht, dass ich zukünftig Spiele nicht auf den internen Speicher laden will, sondern auf die microSD. Da wäre es doch besser wenn der Speicher schnell ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Speicherkarte ist auch gut , mit Class 2 denke ich wird es nicht so lahm sein , die Spiele auf MicroSD zu laden finde ich auch eigentlich besser als im Internen , weil der wird mal schnell voll , da es grade mal 300 MB sind.
 
Blackcore900 schrieb:
... mit Class 2 denke ich wird es nicht so lahm sein...

Wie schon geschrieben: Class 2 ist die langsamste Kategorie. Es gibt Class 2, 4, 6 und 10. 10 ist die schnellste Klasse.

Was braucht man für ein Wave mit dem man Multimedia (Spiele, MP3, Filme, Videos aufnehmen) nutzen will?
 
10 natürlich =)
 
devilinside schrieb:
gibt es schon einen neue?
Will es mir kaufen, bin aber noch nicht ganz sicher

Ab Gestern gibt es wieder ein neues Update :)
S8500XXJH3
 
Zurück
Oben