Samsung Wave S8500 - Probleme und Lösungen

512 MB wenn ich mich nicht irre.

Wievle Widgets, bzw. Apps hast denn laufen ? Mal den Taskmanager aufgeräumt ?

Darauf sollte man beim Wave immer achten, weil es auch passieren kann, wenn es zuviel wird, dass das Wave von alleine Widgets abschaltet.
 
eigentlich nicht viel. die widgets sind blöd. nix wirklich interessantes. ich hatte diese widget am laufen, welches das hintergrundbild vorschaut und wechselt. ich denke es hat viel resourcen gebraucht deswegen das out of memory. das komische nach dem schließen der widegts ging die mittlere taste nicht mehr. ich muss neustarten. nicht dass ich den upgrade bedauern würde!!! (es gibt keine roll-up-möglichkeit denke ich)
 
<script> schrieb:
... in englischer sprache weil ich finde die deutsche übersetzung blöd und nicht gut gemacht)
am besten find ich allerdings die länderliste in route66 in deutscher sprache. da steht deutschland unter g und ägypten unter e. die ländernamen werde wohl übersetzt, allerdings ihre position stimmt mit der englischen version überein. egypt und germany sind nur 2 beispiele.
 
in kies steht für das englische "telephone home" die übersetzung "telefone startseite". das hat mich anfangs wirklich verwirrt. ich denke, die überstzung hat nicht samsung deutschland gemacht, sondern irgend welche auslandsgermanisten.
 
bin gerade dabei das 2te firmware update über kies aufzuspielen doch bekomme immer bei ca. 70% des downloadbalkens eine fehlermeldung:

"MSC.Thunder.FirmwareUpdate funktioniert nicht mehr"

jemand ne idee?

edit:
lag an meiner kies version, habe sie manuell von der samsung page geladen und neu installiert. hat bestens funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage:

wenn man beim samsung wave die "wischbewegung" zum wechseln des homescreens
macht, dann geht das hintergrundbild in allen internet-videos zum handy die ich gesehen habe, immer mit.
sprich das bild ist größer als das display und es wächst einfach mit. kann man es auch so
einstellen, dass immer verschiedene hintergrundbilder kommen?
 
Ich denke nicht das es geht, aber ich habe gelesen - glaube im HF-Forum - das es ein App gibt, welche die Hintergründe wechselt. Das soll aber ziemlich viel Speicher schlucken!
 
Hat von euch schon wer rausbekommen, wie man die Akkuleistung auf 2 Tage verlängert bekommt?

Hab das Phone über Nacht aufgeladen.

Tagsüber hab ich gelegentlich W-Lan + Internet via o2 genutzt.
ein paar SMS + Mails geschrieben
im Netz gesurft

Abends war er dann auf 35% runter...

Display-Helligkeit ist auf 1 und es wird max. 8 Sek beleuchtet.

Vibration nutze ich nach Möglichkeit nicht. GPS meine ich, hab ich auch abgeschaltet.

Ich bin doch etwas negativ überrascht, muss ich sagen. :(

Aktuell versuche ich den Verbrauch noch zu drücken, indem ich nur, wenn es nötig wird, ins UMTS-Netz verbinde. Mal sehen, ob das hilft.
 
also ich finde das der akku eig. schon ziemlich lange hält?

habe meins das letzte mal vor 3 tagen aufgeladen und benutze es auch den tag über mal zum surfen mal ne sms schreiben usw.
allerdings schalte ich meins nachts aus. brauche nicht die ganze nacht ein eingeschaltetes handy neben mir liegen haben :D
display ist auf stufe 6 glaube ich.
 
T9 bei mir ein- und ausschalten ohne probleme (neueste FW)
akkuleistung finde ich in ordnung (nur in gsm, helligkeit auf 5)
die sache mit dem hintergrundbild ist eine sache für sich. ich habe einpaar 1280*800 bilder heruntergeladen. die höhe stimmt aber die breite hat 80px drüber. gut. die bilder haben meistens ein motiv links (wenn nicht, habe ich sie einfach geflippt). um dieses motiv genau in startscreen hinzukriegen, habe ich 5 (manche leer) screens erstellt, denn das bada streckt das bild auf alle 5 screens zusammen und dadruch kommt das motiv genau und wunderschön auf den startscreen (s. anhänge)
wer lust und zeit hat, kann die 80px ausschneiden und schöne wallpapers herstellen. man kann auch nur 480*800 bilder nehmen, dann hat man das gleiche bild für jeden screen.
hier:
http://wallpaperswide.com
Ergänzung ()

35% eines 1500mAh akkus sind nicht wenig. es gibt ein app "BatteryLife". das zeigt dir genau wieviel übrig bleibt und was du damit machen kannst. sehr schönes app. installiers einfach.
 

Anhänge

  • orb-1280x800.jpg
    orb-1280x800.jpg
    223 KB · Aufrufe: 512
  • 02012007.jpg
    02012007.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 578
Zuletzt bearbeitet:
Hm...Nachts lass ich es aktuell noch an...wäre aber mal ne Überlegung wert, es komplett auszuschalten.

Ich glaub, ich muss erst noch ein Gefühl für das Phone bekommen, was es wielange kann oder eben auch nicht.

Die W-Lan-Suche scheint aber schon massig Akku zu fressen, kann das sein?
 
hmm... kann ehrlich gesagt nicht viel zur Akkuleistung sagen, weil ich schon öfter mitrumspiele :D

Aber im Standby und mit deinen sontigen Einstellungen sollte schon mehr als nur 1-2 Tage drin sein. Denn das W-LAN zieht ja auch nur Strom, wenn es wirklich benutzt wird. Und wenn du nicht den ganzen Tag von einer Seite zur nächsten springst oder dir immer wieder neue W-LAN-Hotspots suchst, sollte das nicht soviel ausmachen.

Also solltest wirklich mal im Auge behalten, vielleicht auch mit dem Tool was <script> vorgeschlagen hat.

Bei mir ging nur einmal der Akku in 2 Stunden runter, als ich NFS Shift gespielt habe :cool_alt:

Gruß

HD
 
So, der halbe Tag ist rum - er liegt bei 85%. Heute morgen kurz W-Lan angehabt und vorhin mal Mails checken. Sonst n paar SMS geschrieben. So weit so gut. :)

Das App für die Batterie-Anzeige hab ich drauf.
 
batterylife soll aber laut der aussage einiger user bei handy-faq größtenteils quark anzeigen. von nicht wechselnden angaben bis hin zu totaler abweichung von der regulären anzeige war alles dabei.
 
der in-ears-kopfhörer ist gefährlich. zwar hört man damit besser, aber man ist bis 90% von der außenwelt akkustisch abgetrennt. ich bin nicht an sowas gewöhnt und es ist mir zu gefährlich, auch wenn ich zu fuß laufe.
Ergänzung ()

Screemer schrieb:
batterylife soll aber laut der aussage einiger user bei handy-faq größtenteils quark anzeigen. von nicht wechselnden angaben bis hin zu totaler abweichung von der regulären anzeige war alles dabei.

bei mir läuft es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung zum "Hard"-Reset, das bezieht sich NUR auf die Inhalte, NICHT auf die Firmware.
 
Gut, weiß nicht ob das immer fair ist, alle in ein anders Forum zu schicken, aber das es ja ein Spezialforum ist, dürfte CB das ja nicht stören ;)

@Benj
Schaust du hier:

Flashen Handy FAQ
 
Zurück
Oben