News Samsung zeigt erstes Smartphone mit bada-OS

Das mit dem Display hört sich doch gut an, nur warum müssen alle Hersteller ihr eigenes OS braten?
 
Ja, von jedem Hersteller proprietäres OS + eigener Shop kann auf dauer nicht das Ziel sein...
 
nun nen eigenes OS bietet vermutlich einfach bessere performance da sie eher auf die hardware angepasst ist. klar dies beschränkt die installation anderer software auf das handy enorm doch eigentlich ist das egal. ist ähnlich wie früher als jedes handy nunmal sein eigenes system hatte. ich habe nichts dagegen.
ich muss nicht ständig neue apps auf ein handy laden können nur damit ich hipp bin.
solange es das hält was es verspricht mit den bereits vorhandenen applikationen bin ich zumindest zufrieden.

die sache mit dem display scheint mir auch was feines zu sein. ausstattunsmässig fehlt auch ziemlich nichts bei dem handy.
mich nimmt mal der preis wunder, die wollen doch bestimmt noch einiges reinholen wegen der entwicklung des eigenen OS.
 
Totaler Schwachsinn das schon wieder ein neues Smartphone OS raus kommt. Langsam wird der markt einfach nurnoch unübersichtlicher. Bei Normalen Handys wars ja eigentlich egal, welche OS denn nun auf dem Handy war, liefen Anwendungen doch meistens eh über Java.
Bei Modernen Smartphones halte ich diese OS Politik jedoch für Kontraproduktiv. Wenn ich genau überlege, schafft man es ja nichtmal mehr die heutigen Smartphone OS an 2 Händen abzuzählen.
Warum nicht einfach auf WM, Android und (von mir aus) Symbian3 setzen?
 
Ich habe auf meinem PC Windows 7.

Also bleibe ich auch beim Handy bei Windows, da ich gut mit dem PC syncronisieren kann.

Ein Iphone wäre sicherlich nicht schlecht, aber auch da wird man in gewisse Grenzen gezwängt. Da hab ich keinen Bock drauf.

Hab jetzt mein HTC HD2 mit Win 6.5.5 und SPB Mobile Shell 3.5. Damit bin ich happy. Vor allem da, heute die neue Version von Mobile Shell 5.0 angekündigt wurde.
 
eikira schrieb:
nun nen eigenes OS bietet vermutlich einfach bessere performance da sie eher auf die hardware angepasst ist.
Glaub ich nicht.
Android ist komplett Quelloffen und kann somit auch ganz gut an die HW angepasst werden. Symbian OS ist es mittlerweile auch, und selbst vorher dürften die Handyhersteller als Lizenznehmer das Recht dazu haben, entsprechende Treiber in das OS zu integrieren, damit die verbaute HW optimal laufen kann.

Der Übersichtlichkeit dient es garantiert nicht, aber mehr Konkurrenz belebt das Geschäft und steigert die Innovationsrate. Außerdem kann ja jeder selber frei entscheiden welches OS er nutzen möchte. Gibt ja mehr als genug auswahl. Und derjenige, der keinen Überblick hat ist entweder selber schuld, oder ihm ist's auch egal.
Soll ja noch Leute geben, die das Handy nur zum Telen und SMS- Schreiben nutzen. ;)
 
Also ich finde das Handy aus den News weit interessanter als Samsungs random-OS.
4% Reflexionen ist wirklich extrem wenig und gut. Vor allem Samsungs Trend zu Oberschalen aus gebürstetem Aluminium finde ich super.
 
Cr4y schrieb:
Glaub ich nicht.
Soll ja noch Leute geben, die das Handy nur zum Telen und SMS- Schreiben nutzen. ;)

ja und ich bin genau so einer. ok manchmal nutze ich mein handy auch als wecker.
von mir aus brauch ich nicht mehr funktionen eigentlich =D
 
Na dann wollen wir mal hoffen, dass bei dem Gerät nicht so schnell Staub unters Display kommt wie bei meinem S8000 und Omnia II!

Ansonsten hat mich Samsung, nicht nur dank TouchWiz, längst überzeugt.
 
Das Display hört sich ja sehr beeindruckend an, bleibt die Frage wie flüssig und intuitiv die Bedienung im zusammenspiel mit dem neuen OS von der Hand geht.
Wenn dabei am Ende ein gutes Gesamtpacket steht dann habe ich nichts gegen ein weiteres OS.
 
der name mag scheisse klingen, aber das OS wird die Überraschung des Jahres:

(link)

bada OS wird sich niemals durchsetzen... android, iphone OS und windows phone 7 sind die neuen kings unter den OSs^^
 
@StuffedLion
bin ich ganz deiner Meinung! Ich denke MS wird mit den neuen Win Mobile 7 alles oder fast alles richtig machen google bringt eh ständig neue Versionen von Android heraus und das IphoneOS ist sowieso noch immer spitzreiter. Alle anderen Handy hersteller werden wahrscheinlich Android oder WinMobile7 nehmen da sich diese ganzen Betriebssysteme auf lange sicht (meine Meinung) nicht durchsetzen und auch nicht erfolgreich werden!
P.S nokia geht eh schon den bach runter! wieso die eigentlich noch immer an symbian herumwerkeln obwohl es eigentlich trotz verbesserter GUI noch immer sch**** ausschaut
 
Schönes Display bitte mehr davon!
 
Samsung hat momentan die besten geräte,
sehr gute technik und design was sonnst keiner toppen kann ( nokia, sony..blabla )
habe selber momentan GT-S8300 Ultra Touch. vorher auch Omnia und Jet8000 gehabt bin mit allen geräten SEHR zufrieden!
werde auch 100% das neue gerät kaufen.
Ergänzung ()

"Das Samsung Wave S8500 soll ab Ende April in der Farbe Ebony Gray in Deutschland erhältlich sein. Den Preis ließ das Unternehmen allerdings noch offen."


habe auf andere seiten zulesen bekommen das dass gerät etwa 450€ kosten soll.
 
das teil sieht auf jedenfall sehr edel aus. hat was vom H1 / M1 mit dieser gebürsteten metall optik.

Gefällt mir sehr gut, nur leider ohne internet flat nicht zu gebrauchen
 
@Hurrycane: Welches moderne Smartphone ist ohne Datenflat (oder zumindest einem ordentlichen Datenpaket 200MB+) zu gebrauchen?
 
Eigentlich schade, dass Samsung mit dem Betriebsystem ihr eigenes Süppchen kochen. Das gerät selbst finde ich von der Größer her nämlich absolut perfekt (vor allem nur 11mm dünn!), es sieht gut aus und hat eine gute Ausstattung. Genau auf sowas hatte ich gehofft. Aber vielleicht doch eher mit Android oder Windows Mobile...?
 
Zurück
Oben