News Samsungs UMPC Q1 exklusiv bei Saturn

das Ding weiß schon zu gefallen ;)

...auch wenn man den Sinn des Gerätes mehr oder minder durch andere ersetzen kann, sprich handy(pda), notebook, etc.

wenn die Teile ma günstiger werden aber sicher sehr cool
 
stimmt! zu gefallen weiß das ding...
aber ob es wirklich sinn macht? ich denk die zukunft liegt eher in einem PDA, der neben den dingen die das q1 kann auch gleich als handy fungiert. ich selbst bleibe auch lieber bei meinem notebook, als mir son ding zu kaufen. im endeffekt brauchst du für das ding dann doch ne ganze menge zubehör.
apropos: kein spiel mehr verpassen? wieviel fläche deckt DVB-t jetzt ab? doch sicher nicht mehr als 40%, oder? insofern gibts noch genügend möglichkeiten ein spiel zu verpassen... lol

edit: ok, das mit dem dvb-t relativier ich gleich ma wieder, ich finds aber trotzdem ziemlich affig davon zu reden man verpasst kein spiel, wenn es längst noch nicht überall verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teuer,
für den Preis bekommt man doch schon ein gutes 'Not'book sogar mit einer Tastatur dabei !

frankkl
 
hinzu kommt die laufzeit von 3 stunden ... ansonsten wirklich sehr sehr geil
 
naja, aber günstiger als andere Tablet-PC's - gut das hier hat nur ein 7 " Display, aber ist bestimmt praktsich, wenn denn die Akku-Laufzeit das verspricht.
 
Ich fand die Auflösung bei der Größe zu krass. Hab aber auch nur das von ASUS gesehen. 800g ist mir auch zu viel... ich hätte gerne ein gerät mit der dicke eines PDAs, ein voll ausschöpfendes 8" Touchdisp. und das reicht mir.
Das Samung Ding kann man ja schlecht mal auf den Tisch pfeffern, wie eine Zeitung.
 
Wofür braucht man so ein Ding eigendlich ?

frankkl
 
Ist nur die Frage wer sich das Zubehör leisten kann ^^
Das ist schon mal richtig fett.
 
Boa was alleine dieses Zubehör wieder kostet.
Das Gerät an sich wies aber sehr wohl zu gefallen. Für welchen Typ von Mensch ist das Teil eigentlich gedacht? Geschäftsleute haben soweiso immer ihren Aktekoffer dabei --> Laptop. Der Rest eben einen PDA o.ä. Wer braucht da so ein mittelding?
 
aufschrauben, pentium m 753 rein und ab geht die post

mit dem akku und der kühllösung kommt die post wohl nicht sehr weit :D
ich finde sogar, dass man eine schwächere CPU nehmen könnte, um der Akkulaufleistungswillen

mfg
 
Einfach nur zu teuer, für 600 oder 700 Euro hätte ich mir glatt so nen Teil gekauft ... aber der Preis ist indiskutabel.
 
Ich denke Samsung kann erstens zur Zeit wohl noch nicht Hundertausende von diesen Geräten liefern (Selbstschutz) und zweitens möchten sie dem Markt wohl den Puls fühlen und die Zahlungsbereitschaft erkunden....daher dieser inakzeptable Preis.
 
Sehr schickes Teil, ähnelt der PSP. ;)

Für Unterwegs isses auf jedenfall sehr nützlich, vor allem, wenn man nen öffentlichen Access Point findet. :)
 
Das Konzept gefällt mir total. Eine echte Grafikkarte, GPS, Handy-Funktion, DVB-T und einen größeren Akku rein und es wäre das Highlight - meiner Meinung nach.

Um den hohen Preis anzusprechen: Vergesst nicht, dass das der Preis des Ladens ist, der eine X1800XT für 549 € verkauft... Sobald der UMPC auch wo anders zu bekommen ist, bin ich mir sicher, dass er billiger wird.
 
Also das Ding ist ja schon nice...
Frag mich nur wer von dennen Verpennt hat da einen PCMCIA Slot fuer eine UMTS Karte einzubauen....
Haetten sie auch gleich integrieren koennen die Karte!

So ist das wunderschoene Teil leider verdammt Nutzlos...und nicht viel besser als ein MDA 4
Kla es fuellt eine Luecke aber ich steh momentan immer vor der Entscheidung...Handy, MDA und Notebook?!
SO wuerde ich Handy und Q1 mitnehmen aber dann immer gesynct sein?! Dann ist mein Handy Akku auch nach 3 Std platt (UMTS: On Bluetooth: On)

UHHH ja W-Lan huepf ich von Hotspot zu Hotspot durch Muenchen?

Liebe Gruesse
KIBI
 
Zurück
Oben