SAT-IP Signal auf PC übertragen

ThePower

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
535
Hallo Community,

Ich möchte gerne über meinen Satelliten Anschluss im Wohnzimmer per LAN das Satelliten Signal ins Obergeschoss übertragen, so das ich es auf meinem PC per DVB-Viewer verwenden kann um TV zu gucken.
Habe mich bereits auf der Astra Informationsseite (http://www.astra.de/17012449/satip-anwendung) dazu informiert:

"PC, Laptop
Das vom Router weitergeleitete Signal kann entweder kabellos über WLAN oder über Ethernet bzw. Powerline empfangen werden. Sie benötigen dazu nur eine Software wie z.B. den DVB-Viewer. - See more at: http://www.astra.de/17012449/satip-anwendung#sthash.WhvdkgwI.dpuf"


In der Liste der Unterstützten Hardware Komponenten steht unter anderem das Devolo DLAN Set:
http://www.amazon.de/Devolo-Multitu...ie=UTF8&qid=1426841676&sr=8-4&keywords=sat+ip

Setup sollte so aussehen:
-SAT Kabel im Wohnzimmer wird mit DLAN Receiver verbunden
-DLAN Receiver wird per Ethernet an Router angeschlossen
-Router sendet SAT-IP Signal per WLAN an Rechner im Obergeschoss
-Rechner im Obergeschoss nutzt SAT-IP Signal per DVB-Viewer


Ist das Set genau das richtige für mein Vorhaben oder benötige ich doch noch etwas anderes?

Vielen Dank im Vorraus & viele Grüße,

TP
 
Na du brauchst ja zumindest noch den Sat-IP Konverter um das Sateliten Signal ein IP fähiges Paket umzuwandeln.

Dann sollte es zumindest in der Theorie funktionieren. Da hängt natürlich noch ab wie gut dein WLan und DLan Signal ist. Wenn es da zu große Dämpfungen gibt, dann hast du sicherlich so etwas als wenn du einen Internetstream mit zu wenig Bandbreite schaust.
 
Hi!

Schau doch auf die Amazon Seite, da ist ein Bild dabei.
So wie du schreibst benutzt du die DLAN Funktion aber gar nicht? Dann müsste es aber auch etwas günstigeres geben...

Ansonsten geht es genau so wie du geschrieben hast.

stage schrieb:
Na du brauchst ja zumindest noch den Sat-IP Konverter um das Sateliten Signal ein IP fähiges Paket umzuwandeln.
Das Devolo Dingens ist ein Sat->IP Konverter mit DLAN Funktion, wenn ich die Produktseite richtig interpretiert habe
 
Zuletzt bearbeitet: (HD Funktion gefunden :))
Das Devolo Dingens ist ein Sat->IP Konverter mit DLAN Funktion, wenn ich die Produktseite richtig interpretiert habe
Oh stimmt.

@ThePower
Dann brauchst du den Konverter natürlich nicht mehr.
 
Wenn du das Sat Kabel im Wohnzimmer an die Devolo Box hängst kannst du im Wohnzimmer aber nicht mehr "normal" Fernsehen, das ist dir klar, oder?
Du brauchst dazu noch einen Multischalter oder ein Dual LNB mit 2 Anschlüssen. Dann kann ein 1 Kabel der TV und an das andere das Devolo Ding.
 
Zurück
Oben