• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Save Titanfall: Hacker hacken Apex Legends wegen Hackern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, iron-man, Marc53844 und 2 andere
Es müssen wirklich traurige Gestalten sein, wenn man nicht "nur so" cheatet (schlimm genug), sondern aktiv Zeit und Ressourcen aufwendet, um den anderen ja keinen Spaß zu lassen. 😗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85, Caffenicotiak, Tepesch und 8 andere
Bright0001 schrieb:
Es müssen wirklich traurige Gestalten sein, wenn man nicht "nur so" cheatet (schlimm genug), sondern aktiv Zeit und Ressourcen aufwendet, um den anderen ja keinen Spaß zu lassen. 😗
naja auf der anderen Seite kann ich es schon verstehen, das welche verärgert sind, das bei Titanfall 1 &2 nichts passiert und somit aufmerksam machen wollen auf das Problem. Leute gehen auch auf die Strasse weil die unzufrieden sind. Sind das auch trauige Gestalten für dich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Blueztrixx, bernyfritz und 47 andere
Mr.Smith84 schrieb:
Sind das auch trauige Gestalten für dich?
Nene! Ich meine schon die Leute, die z.B. mit DDoS die Spielserver in die Knie zwingen. Die Aktion der Hacker hier kann ich voll nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Caffenicotiak, Razorex und 31 andere
Naja, mit hacks und cheats wird ja Geld verdient, insofern geht es nicht nur um Spaß.
Ob allerdings das Hacken eines anderen games das richtige Mittel ist, wage ich zu bezweifeln. Was können denn die Apex-Spieler dafür. :confused_alt:
Denen haben Sie den Sapß ebenfalls verdorben und damit sind sie imho nicht besser als die Titanfall-Hacker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeric_83, Chismon, DirtyHarryOne und 2 andere
Demon_666 schrieb:
Denen haben Sie den Sapß ebenfalls verdorben und damit sind sie imho nicht besser als die Titanfall-Hacker.
Eben! Ich war zwar nicht betroffen, aber ich finde das auch nicht in Ordnung! Da hätten die Hacker doch lieber die Apex Legends Website gehackt und da auf das Problem aufmerksam gemacht.
 
Sehr gut! Respawn verkauft weiterhin Spiele welche kaum noch spielbar sind, durch die Aktion wird jedem Respawn Kunden mit etwas interesse fürs Thema die Augen geöffnet, welchen Stellenwert der Spielspaß für Respawn hat, nachdem das Geld verdient wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, Kaktus?, justFlow und 14 andere
Demon_666 schrieb:
Ob allerdings das Hacken eines anderen games das richtige Mittel ist
IMO zumindest nicht das schlechteste Mittel und ich wunder mich wieviele deine Meinung da teilen.
Die Probleme mit TF1 gibt es nicht erst seit gestern und hier genau wie bei anderen Spielen juckt es EA/Respawn nicht die Bohne. Da finde ich dass hier als equivalent zu einer Demo oder Sitzblockade im virtuellen Raum garnicht mal so schlimm. Die Aktion hat hoffentlich genug Aufmerksamkeit gebracht dass sich da was tut.
APEX ansich ist sowieso auch seit einer Weile recht mies was Cheats oder durch exploits/DDOS gecrashte Server angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, greeny112, justFlow und 19 andere
Demon_666 schrieb:
Was können denn die Apex-Spieler dafür
Was können denn die TF1/2 Spieler dafür?
Respawn und EA kümmern sich nicht darum das Spieler ein Spiel spielen können was noch aktiv verkauft wird.

Hab TF2 eine Zeit lang gespielt und der Multiplayer war einzigartig.
Klar nicht die saubere Art und Weise Apex dicht zu machen, aber es ist ja nicht so das Respawn oder EA nach normalen Beschwerden gehandelt haben.


Wie macht man besser darauf aufmerksam als die dort zu treffen wo's am meisten wehtut: bei dem Spiel was Geld macht (und so nen Exploit hilft auch nicht grade dem Ruf)
Am Ende eine Aktion aus dem Frust heraus die ich nachvollziehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaktus?, Caffenicotiak, RAZORLIGHT und 19 andere
Lan_Party94 schrieb:
Eben! Ich war zwar nicht betroffen, aber ich finde das auch nicht in Ordnung! Da hätten die Hacker doch lieber die Apex Legends Website gehackt und da auf das Problem aufmerksam gemacht.
Würde mal aus dem Stehgreif behaupten mit einem lausigen Sitehack hätten sie weniger Aufmerksamkeit bekommen als mit der Aktion. Ich befürworte derartige Aktionen und hoffe Respawn lernt dazu, es kann nicht sein das man nur sein ertragreichstes Pferd im Stall pflegt, auch die anderen haben hin und wieder mal einen Patch und ggf. auch mehr verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, justFlow, Omegon und 11 andere
Schon traurig dass so etwas nötig ist damit EA und RE mal ihre Ärsche bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, justFlow, Minijobber und 3 andere
Tja was erwartet ihr? Solange die Kohle läuft wird EA nichts machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minijobber, Sebbi, Schmarall und eine weitere Person
S.Kara schrieb:
Schon traurig dass so etwas nötig
Da sieht man aber mal (wieder) wie wichtig der Spieler nach dem Bezahlen der Ware für einige Hersteller ist. Merken und mit dem Geldbeutel abstimmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minijobber, iron-man, ThePlayer und 4 andere
Wer EA Spiele spielt ist selber Schuld !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hörbört, Minijobber, xcsvxangelx und eine weitere Person
Mein letztes war NFS U2 ^^
 
EA kann man echt in die Tonne kloppen.

Echt ein Wunder, dass EA solange existiert. Die kümmern sich echt einen scheiß um die Spieler. Solange sich Titanfall 1 und 2 verkaufen lässt und Geld bringt ohne irgendwas zu tun. Ist doch das beste für EA.

Hacker sollten Apex Legends mehrere Tage Offline nehmen und mal schauen was EA dann macht. Dann geht ja erheblich die Kohle flöten. Die Apex Spieler tun mir leid. Aber EA hat es einfach verdient.

Aber ich sag ja immer wieder: Geld frisst das Gehirn der Menschen komplett auf.

Da ist EA auf Platz 1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forty und coasterblog
Aktion ist insgesamt schon verständlich, ich verstehe allerdings auch, wenn man alte Spiele nicht ewig supported, dann sollte man sie aber auch aus dem Verkauf nehmen oder im Fall von Titanfall 2 als "SP-only" bewerben.

Bis heute ist es für mich ein absolutes Rätsel, warum man in Online-Games cheated, das kann doch keinen Spaß machen? Und anderen Menschen den Spaß nehmen kann doch auch kein Lebensziel sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Beg1 schrieb:
für mich ein absolutes Rätsel, warum man in Online-Games cheated, das kann doch keinen Spaß machen? Und anderen Menschen den Spaß nehmen kann doch auch kein Lebensziel sein?
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mal auf so Jemanden zu treffen (über sieben Ecken irgendwie)...
Doch! Das ist deren Ziel. Und es macht ihnen Spaß :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, s0UL1 und ThePlayer
Lan_Party94 schrieb:
Eben! Ich war zwar nicht betroffen, aber ich finde das auch nicht in Ordnung! Da hätten die Hacker doch lieber die Apex Legends Website gehackt und da auf das Problem aufmerksam gemacht.
Hmm, das ist irgendwie wie im Wald alleine zu demonstrieren. Da bekommt es auch keiner mit.

Ich kann das schon nachvollziehen, finds aber schon krass, dass es inzwischen so weit gekommen ist.

Cheaten im Singleplayer, so what. Wer hat nicht schon im GodMode rumgedaddelt oder hat sich viel Geld verschafft. Aber im Multiplayer ist und bleibt mies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, ThePlayer, Cpt.Willard und eine weitere Person
EA hat sich schon immer einen Dreck um die Spieler geschert. Siehe BFV. Und dann wunderst du dich nur noch, dass die Leute wieder auf den Laden reinfallen weil sie einen (imo brutal schlechten) Trailer für den Nachfolger veröffentlich haben. Die Leute verdienen es auch vielleicht nicht anders.

PS: Ob das der richtige Weg ist um Aufmerksamkeit zu generieren sei dahingestellt. Fakt ist es funktioniert, weil es in jeglichen Medien rauf und runter geht. Fakt ist auch: Die Apex spieler können auch nix dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, Cpt.Willard, k0n und eine weitere Person
Zurück
Oben