• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SAW Das Spiel [Sammelthread]

Die Puppe ihm Trailer hat aber einen ordentlichen Zinken ;D

aber ich bin mal auf das Spiel gespannt
 
Kerschi:
Wie siehts mit der UK Version aus? Vielleicht hat die ja dt. Ton..

Mit Ghostbusters bin ich durch. Ging irgendwie echt sehr schnell. Hab mich aber auch nicht lange damit aufgehalten, also nicht groß die Gegend abgesucht oder so, nur strikt die Story gespielt. War mal ne angenehme Abwechselung. Mal nicht so das beinharte "im the man" Spiel, sondern immerrecht locker, ganz amüsante Sprüche im ganzen Spiel und man fühlt sich, hmm, irgendwie "geborgen" mit den anderen.
Ja, war ganz nett.
Aber für Vollpreis schon sehr kurz. Ich glaub ich war nach gefühlten 6 Stunden durch damit.
 
Deine Beschreibung zu Ghostbusters kann ich voll unterschreiben.

Zum Thema SAW.
Ich hab gestern einige Erfahrungsberichte gelesen und da wurde von gesprochen dass es von der Atmosphäre her eine Mischung aus Silent Hill und Condemned wäre.
Das reicht mir!
I(ch werd das Ding noch vor Unchardet zocken!
 
Wie siehts mit der PC-Version aus? Einmal lese ich daß es ne PC-Version geben soll, ein anderes mal lese ich, daß das Game nur auf Konsole rauskommen soll :rolleyes:
 
Das Spiel soll im Dezember uncut in Deutschland kommen.
http://demonew.dd16004.kasserver.com/kurznachrichten/index.php?shortnews=22168

Das verstehe ich dann doch nicht ganz.
Es ärgert mich jetzt auch dass ich dann die US Version gekauft habe, denn deutsche Untertitel wären schon fein gewesen!

Was ist mit der USK los?

Dead Space durchgewunken, Assasins Creed 2 durchgewunken, God of War 2 durchgewunken, Modern Warface 2 durchgewunken usw.
 
die haben davon nichts. Die haben wohl so langsam auch geblickt dass wir uns vor der Welt blamieren..

"Die USK", also die LEute die die Spiele testen und Bewertungen empfehlen sind eh nicht die, die letztendlich den banstick auspacken.
Den Stempel vergibt eine Kommision aus abgesandten der Länder soweit ich weiß.
Endgültig bannen tut dann die BPJM, aber nur auf Antrag. Selbständig indizieren kann die BPJM nicht. Sie agiert nur auf Antrag.
Ich weiß nicht genau wies mit komplett-Verboten aussieht, müsste man nochmal nachlesen.

IIRC & AFAIK
 
Hat jemand eine Ahnung wie ich das Rästel mit den ganzen Zahlen an den Wänden lösen kann? Überall sind Zahlen und ich hab 2 Mins Zeit um die Kombination herauszufinden. Wenn ich es bis dahin nit geschafft habe, bekomm ich en tödlichen Stromschlaf :(
 
Hiesige Version datiert
Am 3. Dezember kommt der nächste Saw-Streifen in die hiesigen Kinos - zur gleichen Zeit soll die Versoftung der Horrorreihe, Saw , auch in Deutschland auf PS3 und Xbox 360 erscheinen, wie Konami heute mitteilt. Dabei handelt im Prinzip um die mit deutschen Untertiteln versehene US-Fassung des Spiels, welche eine USK 18-Einstufung verpasst bekam. Die PC-Version werde "schnellstmöglich" folgen.

4players.de

Also den Film werde ich mir bestimmt anschauen. Ob ich das Spiel kaufen werde, weiß ich noch nicht. Momentan sagt es mir nicht zu. Kerschi hat es schon und kann was dazu sagen? Oder hast du dich damit zu wenig beschäftigt um dein Fazit abzugeben?
 
habs bei nem kollegen gesehen..
im grunde genommen ist die idee eigentlich nich schlecht gewesen.. im endeffekt läuft es aber darauf hinaus, das man stupide rätsel immer und immer wieder lösen muss, die einfach im schwierigkeitsgrad ansteigen durch n strafferes zeitlimit (mit wenigen ausnahmen).
 
Sonny_White66 schrieb:
Kerschi hat es schon und kann was dazu sagen? Oder hast du dich damit zu wenig beschäftigt um dein Fazit abzugeben?

Ich hab mich tatsächlich nur wenig damit beschäftigt.
Als ich mit Uncharted fertig war hab ich zwar angefangen, aber schon am nächsten Tag war Modern Warfare 2 im Handel und seitdem liegt es rum.
Was ich nach den ersten Minuten sagen kann ist dass es durchaus einen soliden Eindruck macht und die Atmosphäre auch stimmig ist.
Leider muss ich zugeben dass mein Englisch zu schlecht ist um den Spiel wirklich folgen zu können.
Ich vertsteh zwar immer wieder Passagen, aber es reicht nicht um die grundlegende Situation sofort zu erfassen.
Von daher werd ich es auch nicht weiter zocken. Versuche gerade es zu verkaufen und hol mir dann mal bei Gelegenheit die deutsche Version.
Ich hab zwar immer wieder mal englische Games gezockt, aber bei SAW ist es IMO schon sehr wichtig und der Atmosphäre zuträglich wenn man genau versteht was die Puppe einem sagen möchte.
Wenn jemand Interesse hat.
Ich geb die US Version für 35€ ab.
 
Leider sind auch meine Englischkenntnisse zu gering um die Story zu verstehen. Schade das es keine Demo gibt. Werde das Spiel aber weiter im Auge behalten, oder ich leih sie mir aus der Videothek mal aus.
 
man kann doch Subs aktivieren, zwar nur Englische, aber so komplex ist doch die Handlung nicht, da muss man schon sehr wenig Englisch können um da nicht mitzukommen.
 
Die sind aber so klein dass ich die nicht so schnell lesen und verstehen kann.
Außerdem sind die unvollständig.
Hab mir heute erst Be Cool auf englisch mit dt. Untertitel angeschaut und da war es auch so dass da nur die Hälfte übersetzt wird und die Witze z.B eh auf der Strecke bleiben.
 
zum Glück gibts bei Saw kaum witze :D

Naja, aber die Story ist schon sehr platt, hier und da Anspielungen auf den Film, wobei man da wirklich einige Teile fest im Kopf haben müsste,
ich hab mir die Streifen angesehen und schon eine Stunde später nix mehr darüber gewusst.
Zum anderen halt die Opfer, bzw. deren Hintergründe und warum die da jetzt "getestet" werden, was auch meist nach ähnlichem Schema abläuft.

Also man verpasst nicht wirklich viel :D

Am Anfang war das Spiel schon sehr sehr geil, die Atmo usw. auch die 1. Falle, wo man sich extrem unter Druck fühlt, hab richtig geschwitzt.

Aber dann widerholt sich alles sehr sehr oft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben