Schnäppchentip aus England - Orange San Francisco aka ZTE Blade

also nen Freundin von mir fährt öfters mal in die Schweiz und ich hab ihr jetzt gesagt, dass sie mir eins mitbringen soll.
Gibts denn große Unterschiede zwischen dem Orange SF und dem ZTE Blade?
Wieviele verschiedene Handys bzw Versionen gibt es?
Welches sollte sie mir mitbringen, falls es nicht ausverkauft ist?
 
ist das selbe gerät.

der einzige unterschied ist das case. die alten hatten eine gummierte graue hülle und ein orange logo hinten drauf, die neuen sind schwarz mit glattem klavielack und ohne branding.
 
Hallo,

hab seit gut einer Woche jetzt auch das TZE San Fran.

Zuerst hatte ich Jellyfish RLS7 drauf, gestern oder so kam RLS8 heraus.

Jetzt hatte ich noch nicht allzuviele Apps auf dem Tele, allerdings wenn das älter ist und es kommt wieder ne neue Firmware raus....gibt's da keine Möglichkeit, ein komplettes Backup von den Einstellungen und Apps zu machen?
Telefonbuch zieht er sich ja von dem Google-Konto, so wie ich das verstanden habe?!?!

Apropos Apps...was sind dednn so für euch die absoluten "must have Apps"? :)
 
kann ich bestätigen. Titanium Backup ist die beste Backup.

Als must have zählen für mich zur Zeit:
Opera mini
Titanium
Google Übersetzer
APN Droid (wenn er funktioniert -> tut er bei mir nicht, deswegen nutz ich DroidWall als Alternative)
Google Goggles (zwar nicht praktisch, aber zum experimentieren)
und zu guter Letzt: Angry Birds
 
Gibt es auch die Möglichkeit die Anwendungsdaten der Apps zu sichern? Also z.B. den Spielerfolg bei Angry Birds - keine Lust jedes mal bei Level 1 anzufangen ;)
 
ja, Titanium sichert auch die Nutzerdaten mit. Bei mir hat das Wiederherstellen immer gut funktioniert.
Man sollte aber wirklich nur die nötigsten Anwendungen sichern, manche könnten evtl nach einem ROM-Wechsel nicht mehr laufen, besonders, wenn man von 2.1 auf 2.2 updatet.
 
Nach kurzer Zeit ist nun ein wenig Staub unten rechts in die Ecke gelangt... Zum Glück nicht viel oder störender Staub, aber dennoch mag ich es nicht, wenn ich weiß, dass da was ist :D Sieht man nur bei weißen Hintergrund. Mache morgen mal Bilder.
Ich hoffe für euch, dass es kein Serienfehler ist :)
 
Ist bei euch auch ein Rauschen zu hören, wenn ihr Musik mit Kopfhörern hört?!
Wenn ich Pause drücke, verschwindet es nach ca 5sek, wenn ich dann weiter höre taucht es wieder auf, recht nervig
 
Jap, aber ich habs komplett aufgegeben. Die Lautstärke ist einfach underirdisch. Da wirst du Kindergeplärr und Ghetto-Handy-Kinder nicht los. Daher bin ich wieder beim guten alten MP3-Player gelandet. Zudem saugt das nicht so den Akku leer und die Klangqualität ist wesentlich besser.
 
Wieviel Sinn macht ein solches Handy eigentlich wenn man definitiv später keine Datenflatrate haben wird?
 
@ Chester: Ich hab noch nie von dem Problem gehört.

@bs_torak: Ich war eigentlich beim ersten Musik hören positiv überrascht von der Klangqualität, weil ich dachte, die ist unterirdisch. Aber mit ordentlichen Kopfhörern klingt das gar nicht so schlecht, ich würd mal sogen, sogar besser als bei meinem Sony Ericsson K750i, mit dem ich vorher Musik gehört hab.

@ Jamison: Wenn du die Möglichkeit hast täglich in ein WLAN reinzukommen, dann ist alles ok, denn spielen, Musik hören, Video gucken etc geht alles ohne Internet. Die Apps muss man allerdings (meistens) übers Handy aus dem Internet laden.
 
@ Jamison: Naja, ein Handy mit einem Handy zu vergleichen ist meiner Meinung nach auch nicht das Gelbe. ;) Ich hab als Testkopfhörer AKG 530, Koss Porta und Sennheiser CX300. Und die klingen an einem echten MP3 Player (Sansa e280) alle wesentlich besser und sind eben vorallem lauter, als am Handy.
 
Hey!
@ b3nn1: Genau das ist bei mir auch heute passiert...staub unter dem display unten rechts :/ scheinst nicht der einzige zu sein. ansonsten cooles gerät. hab das modell aus der schweiz.
 


Fällt mir persönlich nur bei weißen Hintergrund auf. Aber ihr kennt es ja: Wenn man weiß, dass da was ist, dann sieht man es eher :D
 
das eine dass ich aus der schweiz bekommen habe hat ein haufen tote pixel :D (vielleicht 20 oder so) stört mich aber nicht wirklich da ich sowieso nicht so scharf sehe :D und das ganze gehäuse! --> billig billig
also ich glaube die bauen da alle möglichen abfallprodukte rein: hab auch schon von vielen gehört dass sie ein kaputtes handy bekommen haben.
mein huawei u8230 ist in der hinsicht komplett anders: keine toten pixel, viel solider gebaut dafür halt langsamer (trotz OC auf 710mhz)
 
hi,

überlege gerade welches ROM ich benutzen soll. Hier wird ja das Japanese_Jellyfish favorisiert. Was ist denn daran so toll? Ist es besonders minimalistisch? Und zweitens gibt es dafür ja noch mehrere "Addons". Zb. gibt es "+ hw_ui". Was bringt das? Nur bessere Akkulaufzeiten? Und wie installiere ich das dann "nach"? Was ist egt aus Pauls Modaco Custom ROM geworden? Was ist daran nicht so gut? Im Thread dazu steht n ganzer Haufen was gechanged und installiert wurde. Ist das zu überladen?
 
Hey,

Also ich habe bei mir das Rom von Fibblesan drauf.... FLB-Froyo G2 R6 fixed .
Akku Laufzeit ist seit 2.1 besser geworden, Menüs, Apps öffnen um einiges schneller.
Macht bei mir ein komplett anderes Handy daraus. Hardware acceleration beschleunigt laut dem Forum die Oberfläche. Unter 2.1 war es deaktiviert, jetzt aktiviert. Wieviel es genau bringt kann ich nicht sagen.

Von Modaco gibts weiterhin ein Custom Rom ( auch Froyo), kostet glaub ich so 10 Pfund dass man sich davon die aktuellste Version in der Kitchen zusammenstellen kann.
 
Also Japanese_Jellyfish ist sehr gut, läuft halt flüssig. Vorteil hierbei ist, dass man auch übertakten kann. Auch das zusätzliche Addon von 0x90 finde ich SEHR gut. Damit kann man z.B. während das Display aus ist, auch mit den Lautstärkebuttons das nächste oder letzte Lied auswählen. Zählt zu einem der besten 2.2 Roms.

Das hw_ui Paket bringt Hardware-Beschleunigung, also arbeitet die GPU mit. Würde ich aktivieren, zieht ein wenig am Akku, aber zum Spielen zwingend nötig.
Empfehlen kann ich noch Japanese_Jellyfish_RLS9_circle_battery.zip, damit man eine runde Batterie mit prozentualer Anzeige in der Mitte bekommt.

Zuerst installierst du das "Base ROM" (Japanese_Jellyfish_RLS9.zip) über Clockwork Recovery. Danach kannst du die anderen Pakete optional nachinstallieren. Also einfach erneut eine ZIP-Datei auswählen und dann Japanese_Jellyfish_RLS9_ahb_overclocked.zip nehmen um einen übertaktbaren Kernel zu haben. Oder eben hw_ui.

Ich persönlich finde jedoch, dass der JJ sehr am Akku zieht. Am Ende des Mittags bin ich oft bei 5-20% Akku bei mittelmäßiger Nutzung. Anderes ROM (Flibblesan) bringt mir noch 50% am Ende des Mittags :)
 
Zurück
Oben