Alternative zu ZTE Blade San Francisco

P!nK-3lephanT

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
242
Hi,
nach dem ich hier im Forum auf das ZTE Blade/ San Francisco aufmerksam gemacht wurde, musste ich leider feststellen, dass es so gut wie nirgendwo angeboten wir. Selbst bei eBay gibt es nur wenige und die gehen zu sehr hohen Preisen raus.
Kennt jemand eine Alternative zu diesem Handy?
Meine Ansprüche:
Zum surfen im Web - Hardware ist nicht allzu anspruchsvoll (vlt. 600mHz Prozessor und wenn möglich 512mb Ram?)
Hohe Display Auflösung - über 320x480
Display in der Region um 3,5" und gute Ablesbarkeit - Gut entspiegelt und schön hell. Ein OLED/AMOLED wäre natürlich ganz toll ;-)

Preislich wäre es toll wenn ich um die 200 Euro komme also bitte nicht in der Desire und Galaxy 9000 Region anfangen ;-)
Ach so, ohne Vertrag bitte.

Bin für jeden Vorschlag jede Anregung dankbar :-)
Grüße
Jens
 
HTC Wildfire ist vergleichbar
 
http://geizhals.at/deutschland/?cat...&bl1_id=100&xf=842_640x480~148_Android#xf_top

evtl eins von denen ... ich würd mir das SE x10 an deiner stelle mal anschaun. wie die motorola /acer sind weiß ich nicht ...
hab mir vor einiger zeit das zte blade geholt, hab auch lange nach alternativen gesucht aber keine gefunden zu einem ähnlichen preis.
habs bisher nicht bereut, auch wenn ich 150 euro für das teil bei ebay gezahlt habe statt 120 wie in gb ...
 
Nein das Wildfire ist mit dem Blade nicht mal annährend vergleichbar.
Das WIldfire ist so ziemlich das schlechteste Android Phone was es zu kaufen gibt. Langsamer Prozessor, grottige Auflösung (240*320) und zu teuer für das was es bietet.

Mir fallen leider gerade keinen guten Alternativen zum Blade ein.

Edit: Leg noch 60€ drauf und hol dir das Moto Defy, der Aufpreis lohnt allemal wegen der hohen Auflösung und dem besseren Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG Optimus One oder Samsung Spica (Samsung I5700) sind noch vergleichbar. Das Motorola Defy ist von der Hardware deutlich besser als die bisher genannten. Allerdings gefällt mir bei Motorola die Update-Politik überhaupt nicht, das Update auf Android 2.2 (noch nicht mal 2.3!) ist für das zweite Quartal 2011 angekündigt und düfte sich wie üblich noch etwas verschieben. Außerdem sind die Phones dank signiertem Bootloader zu sehr gelockt, so dass man keine Custom-ROMs (also von der Community bereitgestellt Android-Versionen) aufspielen kann. Für mich kommt damit Motorola als Andoid-Hersteller nicht in Frage.

Bin auch gerade am überlegen, ich warte aber noch bis die ganzen Modelle die auf der Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt wurden im Handel sind. Ich denke mal das Samsung Gio und das ZTE Skate (Nachfolger vom ZTE Blade) dürften so um die 200€ liegen und von der Leistung auf dem Niveau vom Defy oder besser sein. Vorallem werden die wohl länger mit Android Updates unterstützt werden, die vorher gannten Modelle sind schon recht lange auf dem Markt. (Im Fall von ZTE Skate wahrscheinlich vorallem durch die Community)
 
Zurück
Oben