Schnauze voll von Windows HTPC as Plex-Server - Alternativen?

HisN schrieb:
Ich glaub die Probleme im 1. Post liegen im Plex begründet, und nicht in der Hardware.

Darum ja der Vorschlag "Plex" komplett abzuschaffen und stattdessen auf ein offenes Betriebssystem zu setzen, auf dem beliebige Software ausgeführt werden kann ...

Hardware spielt natürlich eine Rolle, wenn in den TVs nur unzureichende Netzwerk-Technik verbaut ist, sich der Nutzer aber auf das Zuspielen über Wifi verlässt.

Vielleicht ist Dir dieser Teil der Kommentare entgangen?
Da hilft einfach nochmaliges Lesen.
 
Muss ich auf jeden einzelnen Beitrag eingehen? Fühlst Du Dich übergangen?
Ich würde bei Plex bleiben^^
 
habe jetzt (vor 2 Wochen) den Plex-Server auf ein Synology NAS DS1517+ installiert und bisher läuft alles einwandfrei.

Netzwerkkabel zum TV habe ich noch nicht gezogen, weil ich nicht weiss, wo das rein kommt, und das Teil ist bündig an der Wand dran.

Da ist die Seite. Anschlüsse sind hinten dran hinter einem Panel, weiss aber nicht, ob ich da rankomme zum LAN-Anschluss..
IMG20231031211002.jpg


und von unten. man sieht den Kabelkanal, der Hdmi und Strom an der Wand lang hochführt.
IMG20231031211012.jpg



Bisher hatte ich aber noch gar keine Probleme mit der Übertragung. nie ein Stocken, nix.
 
Der TV ist mit einer Vogel's Wandhalterung befestigt, wie man das halt so macht.
Soll ja auch nicht bescheuert aussehen mit 20cm Leerraum dahinter...

Hängt da aber jetzt seit 2 Jahren und ich musste da nie was ein- oder ausstecken in der Zeit.

Hatte den auch nie am Router angeschlossen, weshalb ich nicht sicher bin, wo genau der RJ45-Anschluss wäre.
 
Sharangir schrieb:
[...] weshalb ich nicht sicher bin, wo genau der RJ45-Anschluss wäre.
Sorry, aber sowas wird sich sicherlich in der zugehörigen Bedienungsanleitung recherchieren lassen. 🧐

Sharangir schrieb:
[...] den Plex-Server auf ein Synology NAS DS1517+ installiert und bisher läuft alles einwandfrei.
Na sowas aber auch. 😉

@Axel3000:
Axel3000 schrieb:
Ich darf mal aus Deiner wirklich behämmerten PN zitieren, [...]
Warum heißt das wohl Private Nachricht?
Sowas wird an das cb-Team gemeldet und gut ist, aber doch wohl nicht hier veröffentlicht - macht Euren "Kindergartenkram" unter Euch aus. 🤨​
 
LarionovC schrieb:
Kannst Du dazu noch sagen wie das geht?
Geht ganz einfach: Emby Server installieren und damit die Mediendaten verwalten. In Infuse wird dann dieser Emby Server als Quelle ausgewählt. Es gibt für Emby sogar ein Infuse Plugin. Dieses sorgt im Hintergrund für die Aktualisierung der Daten zwischen Emby und Infuse. Muss man aber nicht nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LarionovC
Zurück
Oben