Schnelle Downloads lassen FritzBox/ Internet abschmieren

Bist du bei Unitymedia und die Box läuft auf 6.88? Seit 6.88 hab ich ein ähnliches Problem, dass die Box einfach ab und zu mal neustartet.
 
Ja genau, sie läuft auf 6.88. Aber Unitymedia stößt ja Updates an und man kann das manuell nicht machen oder?
 
Nein im Kabelnetz kommen die Router Updates vom Provider. Da kannst du nix selber anstoßen.
 
xcsvxangelx schrieb:
Nein im Kabelnetz kommen die Router Updates vom Provider.

Nicht ganz. Sie kommen vom Provider, wenn man eine FritzBox vom Provider hat. Das hat jetzt nichts mit dem Kabelnetz zu tun. Das gibt es auch bei Mietgeräten im DSL Netz. Wenn Du Dir selber eine FritzBox im Einzelhandel kaufst, dann kann man diese auch selber aktuell halten und ist nicht auf die Gnade des Providers angewiesen.
 
MeisterOek schrieb:
Ja genau, sie läuft auf 6.88. Aber Unitymedia stößt ja Updates an und man kann das manuell nicht machen oder?
Richtig. Bei den Boxen von UM kommen die Updates auch von dort.
Ich habe die Probleme seit Update auf 6.88. Nun ist ne neue Box auf dem Weg zu mir, mit der Vorgängerversion 6.52, und diese ist wohl erstmal für 4 Wochen als Gegenprobe irgendwie vom Update ausgenommen.
 
Kannst einfach berichten, ob die Probleme verschwunden sind mit der Neuen
 
BlubbsDE schrieb:
Nicht ganz. Sie kommen vom Provider, wenn man eine FritzBox vom Provider hat. Das hat jetzt nichts mit dem Kabelnetz zu tun. Das gibt es auch bei Mietgeräten im DSL Netz. Wenn Du Dir selber eine FritzBox im Einzelhandel kaufst, dann kann man diese auch selber aktuell halten und ist nicht auf die Gnade des Providers angewiesen.

Nicht ganz richtig. Ich habe hier eine im Einzelhandel gekaufte 6490cable und eine von KD und beide lassen sich nicht manuell updaten. Das ist im DSL Netz anders.

Back to Topic: das Neustart Problem hatte ich auch schon. Da wurde dann bei beiden Malen die Box getauscht und dann war Ruhe.
 
Habe ich auch nicht gesagt. Keine Kabel FritzBox kann man manuell updaten. Aber die im Einzelhandel gekauften bekommen die aktuelle Firmware direkt. Geschieht aber eben automatisch, kann man selber nicht forcieren. Die vom Provider, da ist man eben auf die Gunst des Providers angewiesen. Und die hängen eben immer weit hinterher.
 
Fard Dwalling schrieb:
Also ich konnte bei meiner eigenen 6590 die 7 Beta manuell installieren ...

Kabel oder DSL?
 
Aber ich kann doch auf Updates suchen gehen und dann installiert die Box die aktuelle Version?

Aber ja, ganz manuell mit Firmwaredateien geht es nicht, das stimmt.
 
Fard Dwalling schrieb:
Aber ich kann doch auf Updates suchen gehen und dann installiert die Box die aktuelle Version?

Genau das sage ich hier die ganze Zeit. Man kann sie selbst nicht installieren. Ein AVM Update wird dann installiert, wenn AVM es freigegeben hat und die eigene Box es bei AVM findet. Ob per Button oder von ganz alleine. Per Button könnte schneller gehen. Aber auch nicht wesentlich. Die Box schaut selber auch täglich nach.
 
Dann lag da eine Missinterpretation vor. :)
Fur mich ist selbstinstallieren schon, wenn ich antriggern kann.. was ja bei den Providerboxen nicht geht.
 
Zurück
Oben