Schneller. Immer schneller...

psychotoxic schrieb:
ich bin immer schneller als die, immer.

Wenn ich zum Bäcker gehe und täglich meine passenden 1,56 auf den Tresen lege, dann habe ich bezahlt, bevor ich bestellt habe. Da kannste gar nicht schneller sein. :p :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und cartridge_case
psychotoxic schrieb:
Zu Bargeld hat man auch einen Bezug und man gibt es bewusster aus, glaube ich.

Dazu gibt es Studien, ist so.

psychotoxic schrieb:
Ich arbeite im nebenjob an der Kasse und ehrlich gesagt, nerven mich diese ich habe es passend Leute 😂 ich bin immer schneller als die, immer.

Ich habe es einmal erlebt das ich sagte ich habe es passend und die Kassiererin so nö habe schon das Rückgeld für Ihren Schein, geht jetzt nicht mehr. Die werden anscheinend inzwischen geschult bei Barzahlung auf Verdacht Rückgeld anhand der Scheine zu geben. Verrückt.
Generell kenne ich das mit dem langsam zahlen aber eher von älteren Mitmenschen und da sollte man einfach Rücksicht nehmen.
Ich finde man sollte an der Kasse schon auch etwas vorbereitet sein und nicht dann erst in der Tasche rum wühlen und alle warten lassen.
 
onesworld schrieb:
Wenn ich zum Bäcker gehe und täglich meine passenden 1,56 auf den Tresen lege, dann habe ich bezahlt, bevor ich bestellt habe. Da kannste gar nicht schneller sein. :p :D


Gibt immer Ausnahmen. Wenn die Kunden vorher ihr Geld heraus holen, ist ja alles gut. Mich nerven diese Leute, die erst anfangen Geld raus holen, wenn ich den Betrag angesagt habe und sie mir dann einen Schein geben und DANACH mit dem kleingeld gewühle anfangen 😂. Meist sehe ich sofort, ob das was wird oder nicht, ich lass sie aber wühlen. Die Blicke der anderen Kunden sind Gold wert.

Aber mal davon ab, sobald der Kassiervorgang abgeschlossen ist, ist mir der Kunde auch wieder der egal. 😂 Ich habe noch nie nach der Arbeit über sowas nachgedacht oder mich geärgert. Eigentlich beschäftigt mich das nur wegen des threads und der Gesellschaftsfrage. Wäre mir meine Zeit viel zu viel wert für.
Die Kunden nehmen sich imho viel zu wichtig 😂 es gibt genug Kunden, wenn wir einen verlieren ist es auch egal, tanken müssen sie alle.

Mein Chef sagt immer der Kunde ist Gast bei uns und so soll er sich verhalten. Tut er dies nicht, brauchen wir ihn nicht. Sehe ich auch so.
Nicht falsch verstehen, für einen Nebenjob macht mir das ganze spass. Aber die Leute glauben echt manchmal sie seien werweiss was für ihre 20 Euro Tank plus 6er Marlboro 😂

Mit tun die Kassierer leid die, dass in Vollzeit ertragen müssen.
Allgemein empfinde ich dieses der Kunde ist König und musse hofiert werden ziemlich daneben und unsolidarisch. Leider im Kapitalismus aber ein belohntes Verhalten.
Richtig, mit Verlaub, asozial finde ich Aussagen wie in dem. Netflix datenrate niedriger thread, dass man als Premiumkunde, doch bitte auch bei Kriesen wie corona, volles 4k streaming haben müsse. Wtf? Weil sie 15 Euro im Monat für entertainment ausgeben, solle der Rest bitte leiden und eventuell nicht kommunizieren können?

Ich studiere Soziologie und möchte mich qualitativ mehr damit beschäftigen.
Leider ist mir noch keine knackige Forschungsfrage eingefallen. Aber die beschleunigte Gesellschaft ist ein faszinierendes Feld.

Psy
 
Zuletzt bearbeitet:
psychotoxic schrieb:
Mich nerven diese Leute, die erst anfangen Geld raus holen, wenn ich den Betrag angesagt habe und sie mir dann einen Schein geben und DANACH mit dem kleingeld gewühle anfangen

Klar, das nervt mich auch - auch wenn mir das am Ende am Allerwertesten vorbeigeht und mich wegen sowas nicht künstlich aufrege. Dann warte ich halt, who cares?

NOCH besser finde ich aber Kunden vor mir, die das von dir beschriebene machen, dann bei 9,76 Euro merken, dass das Kleingeld doch nicht reicht, alles wieder einsammeln (wird natürlich auf der Ablage abgezählt) und dann den 100 Euro schein hervorkramen, der noch irgendwo rumfliegt.

Am Besten dann anschließend noch feststellen, dass man die Tüte vergessen hat.

Manchmal kann ich Kassenpersonal schon recht gut verstehen. :D
 
Niyu schrieb:
Das Leben ist ungerecht. Wer hinter mir schnauft, weil:
Ich nicht so schnell einpacken kann, wie die Kassiererin das Zeug über den Scanner laufen lässt
und
dann am Ende nicht instantan Karte bzw. perfekt abgezähltes Bargeld rüberwachsen lasse...
- der wird lernen müssen, dass sich die Welt nicht schneller dreht nur weil man gerade mal ungeduldig ist.

Der Welt fehlt es sowieso an Demut. Diese Tugend ist heutzutage wohl komplett ausgestorben. Statt sich zu freuen:
das man Geld hat zum einkaufen
zum Supermarkt auch noch hinkommt
und es dann sogar noch gefüllte Regale gibt...

Aber nein, dieses kleine Wunder der Neuzeit ist selbstverständlich und absolut nicht gut genug. Für Gottes Geschenk an die Menschheit muss der rote Teppich überall ausliegen und jeder Wunsch gestern erfüllt sein dann erst ist es OK...aber bestenfalls OK...

Komische Vorstellung.
Gratulation für Deinen Beitag.
Obwohl vielfach behauptet wird, die Welt wäre künftig eine andere, glaube ich das nicht. Alle werden genau so wie vorher weiter machen: Korruption, Vetternwirtschaft und mafiöses Geschäftsgebahren. Gottseidank bewährt sich wenigstens in Deutschland die Demokratie...
 
Mich würde interessieren, was so ihr wichtiges zutun habt, dass ihr diese (vielleicht) Minute am Tag unbedingt benötigt? (Ich weiß, typische Frage bei so einem Thema:)) Bzw. weshalb beschäftigt euch dieser "Zeitverlust" so sehr?
Ich merke es z.B. auch im Straßenverkehr, wenn ich mit dem Auto, oder gar Rad fahre, da fahren Autos auch gerne mal über Inseln, Fußgängerüberwege, oder was weiß ich. Wenn jemand an einer Ampel nicht mit dem Umschalten losfährt wird gehupt, etc. Radfahrer schlängeln sich zwischen Autos (links und rechts vielleicht 5cm Platz) und es ist für die völlig normal.
Es gibt natürlich noch mehr Beispiele.
Vielleicht sollte sich so mancher etwas entschleunigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doubleballend
cartridge_case schrieb:
Meist ist es Ressourcenverschwendung. Wenn der an der Ampel nicht losfährt, bekommt man das nächste grün vielleicht nicht.
Klar - natürlich. Das sind ja auch nicht die, die dann genervt mit Vollgas im 2. Gang an einem vorbeifahren - nur weil man gemütlicher Anfährt xDDDD
Ressourcenverschwendung steht da als Grund wohl an letzter Stelle ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Tatsache? Also bei mir stehen immer die die mich überholen vor mir. Ich hab nicht gesagt dass ich schleiche ;)
 
onesworld schrieb:
Wenn ich zum Bäcker gehe und täglich meine passenden 1,56 auf den Tresen lege, dann habe ich bezahlt, bevor ich bestellt habe. Da kannste gar nicht schneller sein. :p :D
:D:D:D
 
Achtung Spitzfindigkeit: Freizeit kann man nicht tun, bei was ist also diese Minute unabdingbar?
 
Zurück
Oben