Schneller. Immer schneller...

@cartridge_case
Wie oft denn noch? Der einzelne Artikel im Regal ist immer noch ausgezeichnet wie bisher. Also auch 0,99€ möglich.
Erst an der Kasse wird daraus 1,00€ (Summe 0,99€ - aufrunden) wenn du nur diesen einen Artikel kaufst.
Bei zwei Artikeln 2,00€ (Summe 1,98€ - aufrunden)
Bei drei Artikeln 1,95€ (Summe 1,97€ - abrunden)
usw.

So schwer ist das ja nun nicht zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Wenn ich ne 1 in BWL hätte würde ich jeden dritten Tag drei Artikel zu deinen 0,99€ kaufen und so immer 2 Cent einsacken...

Macht leider Null Sinn was du schreibst und dein Userbild macht es echt nicht besser.
Was du geschrieben hast hat übrigens nichts mit meinen Erklärungen zu tun, ich distanziere mich von Grufties.
 
Australien kann sowas auch;
00004.jpg


Nur der deutsche Michel stellt sich mal wieder schwierig an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, areiland und Mustis
Warum ist es bescheuert, eine Münze, die in der Herstellung teurer ist als der Wert, zu verbieten?

Das ist die beste Idee seit langem und dafür sollte sie EU auch da sein. Sinnvolle Dinge regulieren.
 
Ich zahle gerne passend. Und ich denke, die meisten Kassiererinnen sind auch dankbar dafür, mal kurzzeitig in ihrer eh schon monotonen Kassenwirtschaft abgelenkt zu werden.

Btw. Sicher das es eine 1 in BWL war und nicht eine 0,96?

😁
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Tankstellen ist das seit Jahrzehnten gängige Praxis. Die Preise werden mit 1,199€ bepreist, an der Kasse zahlt man dann einen gerundeten Betrag (der einzige Unterschied ist, dass an der Tanke immer abgerundet wird).
Also zahlt man an der Supermarktkasse genau den Gesamtbetrag ±2ct. Bei einem 19ct Artikel ist die relative Abweichung natürlich größer als bei einem 200€ Einkauf, aber insgesamt hält es sich statistisch die Waage.

Edit: [Eine Gleichverteilung angenommen. Sicher wird es nicht wenige geben, die nur einen oder zwei Artikel kaufen, umgekehrt werden aber Sparfüchse auf die Idee kommen, alle 3 Artikel einen Warentrenner auf das Band zu legen (beziehe mich auf .x9 Preise). Aber das wurde ja beides schon angemerkt.]

cartridge_case schrieb:
Die wird es dann doch aber nicht mehr geben und alle Artikel werden einen Cent teurer. Also zahlst du am Ende sechs Cent drauf. So schwer ist das ja nun nicht zu verstehen.

Wieso sollten die Preise teurer werden? 0,99€ sieht für den Verbraucher deutlich billiger aus als 1,00€, das ist Psychologie. Der Verzicht auf 1,2ct Münzen ist kein Grund, davon abzuweichen. Würde man die Produkte teurer machen wollen hätte man das längst getan.


Zum Thema Geschwindigkeit an der Kasse: Ich zahle gerne kontaktlos, am liebsten per Smartphone, da dann die PIN-Eingabe wegfällt. Das Längste am Bezahlvorgang ist somit das Warten, bis das Kartenlesegerät die Daten gesendet und empfangen hat. Noch schneller ginge es nur, wenn ich den Betrag während des Einkaufs zusammenrechne und passend dem Kassierer in die Hand drücke, was ich bei wenigen Artikeln auch mache.

Edit2: Bevor jemand fragt: Ich gehe meistens selbst einkaufen, manchmal lasse ich mir aber auch von jemandem der ohnehin einkaufen geht etwas mitbringen. (Den Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen)
 
Zuletzt bearbeitet: (Humor)
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Fuchiii schrieb:
Ich hätte meinen Einkauf stehen lassen, mein Geld wieder eingepackt und den Geschäftsführer verlangt.

Gibt heutzutage genug Läden - da lass ich mich bestimmt nicht anner Kasse blöd anmachen.
Ergänzende Erklärung von mir: Es war abends nach 22.00 Uhr an ner Tanke. Den Flachmann wollte ich unbedingt mitnehmen. Ich hatte Gäste zuhause...
 
doubleballend schrieb:
Ergänzende Erklärung von mir: Es war abends nach 22.00 Uhr an ner Tanke. Den Flachmann wollte ich unbedingt mitnehmen. Ich hatte Gäste zuhause...
Das ist natürlich ne blöde Situation... Einfach ärgerlich sowas.
 
Mich stört das komischerweise überhaupt nicht, wenn es an der Kasse mal länger dauert.
Passiert halt mal, dass ne Karte nicht funktioniert, ist mir auch schon passiert.
Ist meiner Meinung nach nichts, worüber man sich aufregen braucht.
Wenn jemand an der Kasse steht und dem fehlen 2€, dann gebe ich die manchmal auch einfach dazu, statt die Kassiererin da ewigkeiten etwas ausbuchen zu lassen.
Die Kassiererin freut sich, der Kunde freut sich, die anderen Kunden freuen sich, ich freue mich.. Win Win Win Win Situation..
Oder wenn ich Bar zahle und habe z.B. 11,97€, dann sag ich bei so Aktionen wie z.B. bei Netto das Aufrunden bitte, dass sie das machen sollen.

Verstehe immer nicht, wie sich manche Leute wegen 20 Sekunden oder solch blanglosen Dingen so einen Stress machen können.. davon hat man doch mal überhaupt nichts..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym und doubleballend
Ich arbeite im nebenjob an der Kasse und ehrlich gesagt, nerven mich diese ich habe es passend Leute 😂 ich bin immer schneller als die, immer.

Aber, ich bin auch für eine entschleunigung und ganz sicher nicht dafür das Bargeld abzuschaffen. Es wäre total falsch und würde uns massiv in drr Freiheit einschränken. Es muss nicht jeder wissen was ich bei wem kaufe 😂 und wer mit Geld gegeben hat.

Zu Bargeld hat man auch einen Bezug und man gibt es bewusster aus, glaube ich.
Psy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben