News „Schnellste“ GeForce 9800 GT von Inno 3D

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die GeForce 9800 GT aus dem Hause Nvidia hat derzeit gegen die neue Radeon HD 4770 in der Mittelklasse keinen leichten Stand. Unter anderem deshalb versuchen die Boardpartner von Nvidia die GeForce 9800 GT etwas zu frisieren, so auch Inno 3D mit dem neuesten Modell.

Zur News: „Schnellste“ GeForce 9800 GT von Inno 3D
 
Was bringt das überhaupt?

Durch den Aufpreis den ich dafür zahle kann ich mir auch gleich eine andere kaufen?! :rolleyes:
 
Endlich, auf diese Karte hat der Markt gewartet. Naja, vielleicht macht der Preis sie ja doch irgendwie interessant...
 
is die jez auch noch "Green"?

es is nämlich kein stromstecker zu sehen, oder is der hier weis?
 
Eigentlich ganz nett, wenn es nicht ein Jahr zu spät wäre... Mal abgesehn davon, dass der kleine Lüfter wahrscheinlich ein großer Schreihals ist.
 
Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass diese die schnellste sein soll.
Erinnert ihr euch an die GeForce 8800 GT AMP!-Edition von Zotac? Die 8800 GT ist mit der 9800 GT annähernd baugleich und die Zotac Karte Taktet mit 700 Mhz GPU, 1700 Mhz Shader und 1000 Mhz Speicer.
Mit RivaTuner habe ich die Karte sogar ohne weiteres auf 740, 1780, 1100 hochgeschraubt. Ohne Probleme wohl gemerkt und das soagr mit dem ein-etagigen Refernzkühler.
Gibt es nicht auch von Zotac eine GeForce 9800 GT AMP!?
 
Langsam ist es aber mal gut mit der 8800gt(x), nvidia!
Vor einem Jahr sicherlich eine gute Karte, aber derzeit erscheint sie mir am Markt vorbei zu erscheinen - wer kauft die sich noch? Bekommt man doch schon eine gute 4770 oder für ab 130,- bereits eine GTX 260

Grüße,
franeklevy
 
Ohne Stromstecker? Scheint ganz so zu sein Hurrycane...aber kann eig nicht gehen...

Aber warum immernpch 9800GT? wer kauft die Karte denn echt noch? Für ein "wenig" mehr gibt es ja schon eine GTS250...oder Gleich GTX260 192...verstehe die Hersteller manchmal nicht :rolleyes:
 
Ausserdem die Zotac AMP! ist schneller!

Eine HD 4850 ist schneller als ein Oced 9800GT-Und gut Ocen kann jeder die HD 4850 auch noch...
 
Schon irgendwie lustig ... Die erste 8800GT, welche im prinzip das gleiche ist, ist vor 1,5 Jahren, im November 2007 erschienen. Und heute am 14. Mai 2009 kommt eine Meldung dass eine neue Karte, welche im Prinzip fast das gleiche ist, erscheint ...
Der G92 zweifellos kein schlechter Chip, aber schön langsam könnten sie den auch mal ablösen, anstatt die Karten ständig umzubenennen.
 
:p:freak2Was soll an dieser Karte neu sein? Es gibt doch schon längst OC Karten dieses Typs. Auf der einen Seite wird dieser Kartentyp Unterkaktet/-voltet um im 3D Betrieb möglichst so sparsam wie eine 4770 zu sein, aber langsamer, und bei diesem Model geht man einen ganz und gar nicht "green" Weg. Den Geschwindigkeitsvorteil zur 4770 erkauft man sich wohl durch einen Verbrauch um die 110W oder sogar mehr.

Langsam sollten die Hersteller aufhören den einst GUTEN g92 noch weiter einzusetzen. Die ganzen Refresh/Neuauflagen unterscheiden sich nur noch geringfügig in der Leistung und/oder dem Verbrauch.

Schade, dass Nvidia noch keine sparsamen Karten in 40nm produziert:(.

€: lordEder war schneller:freaky:
 
warum was neues bringen, wenn das alte noch so gut ist? mit der 4770 hat sie zwar ein sehr starkes konkurrenzprodukt bekommen, aber es macht auch nicht viel sinn, noch ne karte zwischen die 9800gt und die gts250 zu schieben, oder?

ein g92 in 40nm steht ja auch noch auf der roadmap von nv ;)
allerdings läuft der 40nm-prozess ja noch nicht so gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Marktwird langsam überschwemmt mit verschiedenen Karten, besonders bei Nvidia^^
Seh überhaupt keinen Sinn in der Karte, wer was schnelleres will, greift auf HD4770/HD4850/GTS250 zurück.
 
Ja die 40nm machen wohl allen Sorgen. Hoffen wir nur, dass Nvidia nicht so viel später als Ati releast, da sonst Ati horrende Summen für ihre neuen GPUs verlangen wird:freak:.

Ein g92"c" in 40nm wäre echt eine tolle Sache, etwas mehr Speicherbandbreite und schon erreicht man Gtx260 Niveau:D.
 
Gut schade das ich noch eine vor rund einem halben Jahr gekauft habe.
Aber ich denke die Karte wird ordentlich mehr Strom verbrauchen als meine auch wenn der Takt höher ist.
Und der Lüfter wird sicherlich auch zu hören sein.

Nur zwei Haedpips? Soll das gut kühlen? ;)

gruss
 
von sinn und unsinn der karte abgesehen
kann ich mir nich vorstellen dass der lüfter leise is
 
Also wenn ich mir den Kühler ansehe, wird mir schon übel - was für ein Dreck - wie soll der denn die heiße Luft aus dem Gehäuse befördern??? >>> Absolute Fehlkonstuktion ;)
 
Zurück
Oben