Schrittzähler ungenau

BloodRocks

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
363
Habe einen Android Schrittzähler und dieser zeigt jetzt viel weniger an als vor paar Wochen. Für eine Strecke, für die es 40 Minuten anzeigte, wird jetzt 25 Minuten angezeigt. Ich mache es so, dass ich den angezeigten Wert mit 1,6 multipliziere. Habe schon Empfindlichkeit erhöht, bringt nichts. Könnte noch Schrittlänge erhöhen.

Habe auch schon deinstalliert + installiert.
 
Um welches Smartphone und um welchen Schrittzähler/welche App handelt es sich?
 
Ich habe jetzt mal Strava installiert.
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Um welches Smartphone und um welchen Schrittzähler/welche App handelt es sich?
Also die App heißt "Pedometer",das Smartphone Samsung Galaxy A12. Habe auch andere App verwendet-> dasselbe.
 
first world problem.

Andere App oder so ein 20€ Armband und gut.
Wenn andere Apps ebenfalls Müll anzeigen dann liegt es entweder daran wie/wo du dein Smartphone trägst oder dein Phone ist einfach crap.

Aufgabe "auslagern"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Otorva
Huawei GT Runner ca. 8.000 Schritte
Withinge ScanWatch Hybrid 13.000
Wie kann es solchen Unterschied geben
 
Apps und Software schätzen! Mechanische Zähler messen!
Schüttle mal dein händy so wie du laufen würdest und du läufst einen Marathon auf dem Bürostuhl.
Hier ein Video warum ungenau
 
Habe mal andere App installiert. Also mit gps. Werde sowieso demnächst Schrittzähler- Uhr kaufen.
 
Und du meinst jetzt, diese gps unterstützte Uhr zählt deine Schritte adäquat?
die wird genau gleich schritte zählen, wenn du wie ein italiener redest.
 
Zurück
Oben