[Scythe Ninja]: CU-Variante noch verfügbar?

U

User 266977

Gast
Hallo Leute,

ich habe mich total in die Vollkupfer CU-Fariante des Scythe Ninja verliebt und
würde ihn gerne wie folgt betreiben...

- Scythe Ninja CU
- Scythe SFlex 120mm / 800rpm
- Mein Gehäuse: Cooler Master Cosmos 1000 inkl. 4x Scythe SFlex 120mm / 800rpm


...nun habe ich aber zwei Fragen!

a) Ist die Vollkupfer-Fariante CU noch verfügbar? Im ComputerBase Test...

HIER KLICKEN!

...steht das es sich um eine limitierte Auflage handelt! Gibt's den noch irgendwo?
Finde leider immer nur den Scythe Ninja PLUS SCNJ-1100P (Rev. B)

b) Ist es möglich den Lüfter ohne ausbau des Mainboards zu installieren? Frage nur
weil der komplette PC schon extrem(!) sauber verkabelt und aufgebaut ist!

Danke, Sven
 
AW: [Scythe Ninja]: CU-Fariante noch verfügbar?

b) Ist es möglich den Lüfter ohne ausbau des Mainboards zu installieren? Frage nur
weil der komplette PC schon extrem(!) sauber verkabelt und aufgebaut ist!
Du kannst ohne Board-Ausbau problemlos einen Lüfter verbauen, den Kühler aber nicht ;)

cYa
 
Habe meinen bei PC Cooling letzte Woche gekauft,ist glaube ich noch lieferbar!
 
Der Lüfter wird mit zwei Metallbügeln angeklemmt an den Kühlkörper. Das ist manchmal etwas fummelig, ist aber in jedem Fall möglich. Auch eine Feinjustierung des Lüfters ist möglich, falls das nicht auf Anhieb klappt.
 
Mainboard muss leider raus um den Brocken zu montieren
- Scythe Ninja CU
- Scythe SFlex 120mm / 800rpm
--> Lass den Slipstream 800 auf dem Kühler ^^
*ich würd mich für den Silentthread bewerben ;)*
 
OK vielen Dank erstmal für die vielen Antworten, hab noch einen verfügbaren gefunden
und werde ihn jetzt mal bestellen. Mal sehen wie's mit dem Einbau klappt!

P.S.: Sind noch 2-3 Sachen die ich an meinem System vornehmen will und ändern möchte,
danach werde ich mich für den Silent-Thread bewerben!^^

LG, Sven
 
Der Lüfter ist lautlos!

Und die Temps sind sehr,sehr gut!
 
Habe soeben einen interessanten Artikel hier auf CoputerBase gefunden in dem steht...

(...)stattdessen haben die fernöstlichen Ingenieure für jeden Sockel eine spezifische 4- bzw. 2-Punkt-Klammer erdacht,
die am Kühlerboden fixiert wird und eine Installation des Kühlers - im Gegensatz zum „alten“ Ninja - idealerweise jeweils
ohne Mainboard-Ausbau ermöglichen soll(...)


...soll das heißen ich könnte den Ninja CU doch "ohne" Mainboard Ausbau installieren?

Hoffe jemand hier hat Erfahrung damit!

Der komplette Artikel: HIER...

Sven

EDIT:

Mittlerweile habe ich gelesen das nur der Scythe Ninja Plus Rev.B ohne Mainboard Ausbau
zu installieren ist, na dann werde ich wohl auf diesen umsteigen, leider gibt's den wohl
nicht als CU-Favirante! :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche WLP würdet ihr für diesen i.v. mit dem Q9450 empfehlen?
 
@ Sven Bauduin

Ich würde an deiner Stelle die viertel Stunde in Kauf nehmen und einen verschraubten Kühler oder einen mit Retention Kit verbauen. Denn alle wirklich guten Kühler sind einfach zu groß oder zu schwer, als das man sie per Push Pins wirklich sicher montieren kann. Und auch einen Push-Pin-Kühler würde ich ohne Board Ausbau montieren, da man nie so wirklich sicher sein kann, ob die Pins so fest sitzen wie sie sollen.

Also gib dir einen Ruck und lasse Push-Pin Push-Pin sein und verbau was gescheites :)

cYa
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben