Seagate ST2000DM001-1CH164 (2000GB) pfeift

stevefox

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
27
Meine Seagate Festplatte pfeift ständig vor sich hin. Ein stätiger recht leiser Ton, der manchmal etwas lauter wird.
Nervt mich extrem und bin auch bereit eine neue Festplatte zu kaufen lol.

Gibst Lösungsvorschläge? Danke im Voraus!


<<< System-Zusammenfassung >>>

> Mainboard : Gigabyte H77-D3H

> Chipsatz : Intel Ivy Bridge

> Prozessor : Intel Xeon E3 1230 v2 @ 3300 MHz (max : 3700)

> Physikalischer Speicher : 8192 MB DDR3-SDRAM

> Grafikkarte : AMD Radeon HD 7900 Series

> Festplatte : Samsung SSD 840 Series (120GB)

> Festplatte : Seagate ST2000DM001-1CH164 (2000GB)

> CD-Rom Laufwerk : DTSOFT Virtual CdRom Device

> DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH24NS95

> Monitortyp : LG Electronics IPS231 - 23 inchs

> Netzwerkkarte : Attansic (Now owned by Atheros) AR8161 Gigabit Ethernet

> Betriebssystem : Windows 8.1 Pro Professional 6.02.9200 (64-bit)

> DirectX : Version 11.00
 
erstmal APM scheisse mit hdparm deaktivieren und schaun ob es besser wird. wenn nein, von gewährleistung/garantie gebrauch machen.
 
Hi, ich habe auch diese Platte, meine säuselt auch so vor sich hin. APM off hat da auch nix daran geändert. Interessanterweise kam der Ton nicht vor, als ich die Platte mal extern mit einer Dockingstation angeschlossen hatte. Ich habe das auch nie so richtig verstanden, aber mittlerweile ignoriere ich das Problem einfach^^
 
das kotzt mich RICHTIG an! ich will das Ding ausbauen und zerschmettern! xD

wenn wirklich niemand eine Lösung hat hole ich mir eine neue.

was wäre für mein PC empfehlenswert?
 
Ich halt das nicht mehr aus... welche Festplatte ist so gut wie meine jetzige oder besser?

ansonsten hol ich mir irgendeine.. dieses Pfeifen macht mich richtig aggressiv!
 
Zurück
Oben