News Seagate steigert Umsatz und Absatz

Das ist ein Zeichen das die Festplattenpreise zu hoch sind, so wäre es schon besser
500GB für 30-35€
1000GB für 45-50€
2000GB für 65-70€
3000GB für 85-90€

Euphoria schrieb:
Seagate Platten will doch sowieso keiner :p
Seagate ist eher im OEM Sektor sehr stark...

Entweder Troll oder er hat vielleicht schlechte Erfahrungen mit Seagate gemacht.
Ich hatte bisher immer Seagate Festplatten und hatte nie damit Probleme.
 
grenn schrieb:
Das ist ein Zeichen das die Festplattenpreise zu hoch sind, so wäre es schon besser
500GB für 30-35€
1000GB für 45-50€
2000GB für 65-70€
3000GB für 85-90€
500 GB für 5 €
1000 GB für 10 €
2000 GB für 20 €
3000 GB für 30 €

Halte ich für viel angemessener.
 
hongkongfui schrieb:
bei welcher firma ist es denn anders?
tausende mittelständler in deutschland, schweiz, österreich. aber es gibt auch nicht wenige große konzerne die sich vorraning am kunden orentieren zB amazon. natürlich geld machen wollen alle, ist ja nichts verwerfliches aber man kann es gewiss übertreiben.

"Das Generieren von Werten für Anteilseigner behält eine hohe Priorität“.
da kommt mir alles hoch
 
Die Preise von grenn waren doch vor 2 Jahren schon so. (Zumindest die für 2 TB ...)

Wird Zeit, dass die Preise wieder normal werden.
Und wie man sieht, gehen sie auch tatsächlich (langsam) wieder runter.
 
In den gesunkenen Gewinnen sind aber schon die großen, geheimen Wasserkäufe eingepreist. Seagate kauft Millionen von von diesen Wasserspender Fässern, Wasserflaschen und Tankwagen voller Wasser (WD beteiligt sich natürlich). Das ganze wird nördlich der Produktionsanlagen in Lagerhallen versteckt und wenn die HDD Preise unter eine gewisse Schwelle sinken, bekommen die Arbeiter den Befehl das in den Fluss zu kippen :evillol:

Vorher wird natürlich noch die Versicherungspolice "angepasst".
 
@MarV
Solche naive Menschen verstehe ich nicht.
Glaubst du falls die Menschen bereit sind mehr zu bezahlen dass die Produkte besser werden.
Sind Produkte die teurer sind immer besser?
Firmen die Mega Gewinne machen, investieren das Geld um bessere Qualität zu erreichen? Oder bezahlen den Mitarbeitern (außer Managern) mehr Gehalt?
Und nicht diese Mentalität war der Grund für Oligopol sondern die Firmen haben gesehen dass kein Wachstum mehr möglich ist (auch über den Preis nicht mehr möglich).
Außerdem sind die Menschen sehr wohl bereit für bessere Qualität zu bezahlen genauso gibt es Menschen die sich das günstigste kaufen.
Es wurden sogar Garantien gekürzt nachdem die Preise gestiegen sind!
 
Das gleiche Spiel ist im moment auch bei SSD's.
Sollen wir jetzt nur bei kleinen Firmen einkaufen obwohl andere (größere Firmen) günstiger und mindestens genauso gut/ besser sind?
In 5 Jahren gibt es wahrscheinlich einen Bruchteil der SSD Hersteller, können wir daran was ändern in dem wir mehr zahlen.
Ich denke nicht.
Da müssen die Firmen selber schauen mit Innovationen mitzuhalten.

Ich bin nicht der Mensch der nur das günstigste kauft, für mich sind die Festplattenpreise im Moment in Ordnung.
Kaufe auch oft AMD Hardware (baue oft PCs für Freunde) um eben AMD zu unterstützen.
Falls ich mir eine Festplatte kaufen sollte, werde ich eine von Toshiba nehmen (baut auch gute Festplatten und ist nur wenig teurer).
Trotzdem bin ich nicht der Meinung dass durch höhere Preise irgendwas hier anders wäre.
 
Das mit der Auswahl ist in allen Berreichen das selbe.
Am Anfang sind viele Firmen, jeder wächst und irgendwann wenn kein Wachstum mehr möglich ist bzw schrumpft ,werden die Firmen aufgekauft durch finanzstärkere Firmen/Konkurenten bzw gehen Pleite wenns nicht mithalten können. Ziel ist es dabei weiter zu wachsen, nachdem aber der Markt gesättigt ist und keine weiteren Innovationen vorhanden sind um die Menschen zum kauf zu annimieren, erhöhen eben die wenigen Firmen die noch auf dem Markt sind den Preis.
Deswegen kann ich auch die Menschen verstehen, die sich über den höheren Preis beschweren.
 
Ich habs im Anderen Thread schon mal geschrieben.
Ich Zahl für Festplatten lieber ein Paar Euro mehr, als dass der Hersteller wegen 2 Cent an der Qualität sparen muss.

Außerdem wird in Rentablen Geschäftsbereichen mehr R&D Betrieben.
Der Fortschritt wird also angekurbelt gut für alle.
 
Zurück
Oben